Fred Durst kann nicht singen (...)

  • Ersteller Offspring
  • Erstellt am
Wie schon erwähnt wurde, KANN Durst ja auch schlicht nicht singen. Und einem Kerl, der mit Ende 30 in seinen Texten jedem permanent angedroht hat, mit ihm "vor die Tür zu gehen" und "a motherfucking chainsaw" aus dem Ärmel zu zaubern, nehme ich auch keine The Who-Ballade ab. Finde den Gesang bei dem Song i.O., aber da ist viel Studiomagic am Werk.

Durst ist ohnehin das Beispiel für den Typ Mensch, der früher immer gerne bei den coolen dabei gewesen wäre? / war?, und dann Ende der 90er auf einmal einen auf "ich bin ein Außenseiter und stolz darauf" gemacht hat. Die pöbeligen, schon angesprochenen "Ich bin eh der krasseste und hau dir auf's Maul" Texte gehen einfach nicht mit der ach so in sich gekehrten Seele einher.
 
Ganz im Gegensatz zu dir: Bär findet nicht, dass es so ist, er sagt es sei so.

Ich möchte darauf hinweisen - und vielleicht ist das ja eine (Teil)Lösung eurer Diskussion - dass man grundsätzlich immer nur seine eigene Meinung sagen kann.
Das war Bärs Meinung!, auch wenn er es als Tatsache hinstellt. Es ändert nichts daran, dass es seine Meinung ist.
Bär stellt es einfach deshalb als Tatsache hin, um seine eigene Meinung aufzuwerten und sich somit weniger angreifbar zu machen.
Quasi ein rhetorisches Stilmittel!

Das kennt ihr von euch bestimmt auch selber:

Beispiel a) "Ist das geil"
Beispiel b) "Ich finde, dass das geil ist"

---> die meisten sagen wohl Beispiel a), das aber die Bedeutung von Beispiel b) hat...Zweck davon ist einfach zu signalisieren, dass man es sehr geil findet und eben seine eigene Meinung rhetorisch stärker zum Ausdruck bringt...
 
dass man grundsätzlich immer nur seine eigene Meinung sagen kann.

Meistens, aber wie oben eigentlich schon geklärt wurde, gibts auch hier Tatsachen, die als Fakten konstatierbar sind.

Ich führte das schon weiter oben an:

"Pavarotti ist/war ein besserer Sänger als Mick Jagger". Nur eine Meinung? ;-) Oder doch ein Fakt? ;-)

Aber sonst hast Du schon Recht;-)
 
Wie würde das denn auch aussehen, wen der dicke Bär da inner Jury hockt und dann sagt "Also ich persönlich, und ich will da niemanden angreifen, finde, dass Thomas besser war als Limp Bizkit oder The Who...also find ich so..."
Da wären die stumpfen RTL-gucker ganz verstört :D
 
Tja, wahrscheinlich

Wie schon erwähnt wurde, KANN Durst ja auch schlicht nicht singen. Und einem Kerl, der mit Ende 30 in seinen Texten jedem permanent angedroht hat, mit ihm "vor die Tür zu gehen" und "a motherfucking chainsaw" aus dem Ärmel zu zaubern, (...) Die pöbeligen, schon angesprochenen "Ich bin eh der krasseste und hau dir auf's Maul" Texte gehen einfach nicht mit der ach so in sich gekehrten Seele einher.
"Gimme the Motherfucking Mic" heißt "Gib mir das verdammte Mikro" - ist Umgangssprache. (Nur als Beispiel)
Es hört sich an als würdest du über die deutschen Rapper von z.B. Aggro Berlin schimpfen. (...)
Motherfucker kannst du nicht wortgleich übersetzen. ;) [Was haben eigentlich die Songtexte mit dem Gesang zu tun?]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben