Fredrik Thordendal Demo - Secrets of the Unknown: Steckt da ein Modus hinter?

  • Ersteller Sarek222
  • Erstellt am
S
Sarek222
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.14
Registriert
11.04.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

der "Toncharakter" (mir fehlt ein besseres Wort) vom folgenden Beispiel habe ich schon öfters mal hier und dort gehört (z.B. auch bei der Hintergrundmusik von der Hörspielserie die drei Fragezeichen).
Steckt da ein bestimmer Modi hinter? Z.B. lokrisch? Oder sind das eher chromatische Läufe?
Würde mal gerne selbst so ein Stück schreiben - mir fehlt jedoch der Schlüssel zu diesem Sound.

http://www.youtube.com/watch?v=m2ZOL1FMt1I#t=74

Danke für die Hilfe und Grüße
Sarek
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben