[Free] Ab wann sind Halsschmerzen Halsschmerzen?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
wenn du noch alle lagen ohne probleme clean hinkriegst, die du auch so hinkriegen würdest, isses erstmal auf jedenfall nix akutes.

das is komisch, bei mir kratzt der hals, wenn ich nur fcs verwende, und wenn death dazu kommt is alles in ordnung. irgendwas blödes mach ich wohl mit den normalen simmbändern,w enn ich nur fc mach.
versuch mal death alleine, wenn das nich klappt, lerns, und wenns klappt eben immer leicht versuchen das eine mit dem andern zu verbinden
 
death alleine kann ich nicht mehr. is mir auch nicht so wichtig weils eh doof klingt.

ne ich kann nicht alle lagen clean singen wenn ich lange frye. wobei mich das nicht so stört, da ich eh nicht singe (ich klinge schrecklich).
 
naja wenn du death+fc machen willst, musste death und fc können ;)

wenn du nichtmehr alle lagen clean singen kannst biste heiser und auf dauer isses nich gut
 
ich schreibe es mal meine frage hier rein..
also es ist so...
mein bruder ist klank (halsschmerzen und husten)
nun möchte ich gerne wissen,wenn ich mich anstecke und auch halsschmerzen bekomme dann wehre es nicht so gut zu üben oder??
 
Bei einer Erkältung oder ähnlichem wird man auch heiser,anatomisch schwellen da die Stimmbänder an also was soll man bie Heiserkeit nciht tun?Klar nicht singen und vorallem nicht shouten ,weils die Stimme belastet^^.
 
O.O oh man warum nur ich habe doch gerade fast meine technik raus -.-
und nun bin ich auf den besten weg eine erkältung zu bekommen ...
 
Profesionelle Sänger hören sogar auf zu sprechen, wenn sie erkältet sind. Du musst deine Stimme schonen und auch wenn es dir besser geht am besten noch eine Woche pausieren. Dann hat dein Körper die Möglichkeit die Schwellung abzuheilen und sich zu regenerieren. Alles andere zögert die Schmerzen nur heraus und kann im blödesten Fall zu Folgeschäden führen.

Gruß
Dime!
 
WAAS eine woche am besten pausieren???
oh nein
warum bekomme ich gerade jetzt leichte halsschmerzen und Co
hm...
aber es ist doch bestimmt nicht so willt wenn man ca. 2 min am tag noch guckt ob man die technik hat oder?

aber das husten/niesen schadet doch auch die stimmbänder ne?
also wenn man oft hustet dann dauert dass doch auch noch länger mit der heilung
 
ja, husten und niesen ist oft ganz schlimm auch, wegen den plötzlichen unkontrollierten signalen.
also mal kurz guckn, wies läuft am tag is nich so schlimm ;) solange es halt nich extra wehtut oder du nich merkst dasses echt nich gut ist
 
das gaht auch dass man nicht merkt dass es nicht gut ist???
 
Ja denke schon,das kommt aber nur vor wenn man das kurz macht glaube ich.Wenn sich das dann auf einen längeren Zeitraum auslegt merkt man die Schmerzen irgendwann.
 
oh man...
also ich glabe wenn ich jetzt wirklich eine dicke erkältung bekomme dann höre ich so schwer es auch ist erstmal mit dem üben auf :(
aber noch habe ich ja keine erkältung
 
ich wollt fragen ob es normal is wenn man nach ner zeit ( 30 min ca.) n Kratzen, dass man besonders beim Schlucken spürt, normal is für nen anfänger?

PS: Über ne PN wär ich sehr erfre;D
 
Für einen Anfänger vllt dennoch solltest du an deiner Technik arbeiten,da es idealerweise nicht kratzen sollte.
 
woran kann des leigen dass es kratzt? Als was sollte ich an meiner Technick evtl verändern?
 
Also wenn die Screamtechnik eigentlich richtig ist solltest du mal an deiner Stütze/Bauchatmung arbeiten,das löst oft eine menge Probleme^^.
 
ah okay dann werd ich mich mal umsehn.. ich schätz da gibtsn thread dazu ;D

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben