Welche Getränke als Sänger vor Auftritt?

2 Bier Vor dem Auftritt und deine Stimmbänder sind der art locker das die das shouten von den lippen hüpft
 
Hi-als Alternative zu den Isla Moos Pastillen die ich auch kenne - ich nehm' ganz gerne die "EMSER"-Pastillen(aber OHNE Menthol,gibts in der Apotheke).
Geschmackssache:eek:- weil die Dinger Emser-Salz enthalten, das befeuchtet aber relativ nachhaltig die Schleimhäute und ist auch prima wenn heiser oder erkältet-überhaupt zur Halspflege.

Ansonsten hat mir Ice Princess letztlich diesen Rat gegeben- weiß net ob der hier auch brauchbar ist.

Ähnliche Wirkung wie Allohohl auf die Stimmbänder hat Ingwertee (Frischen Ingwer durch Knoblauchpresse in kochendes Wasser, pro Tasse ein Haselnuss-großes Stück). Geschmacklich nicht jedermann's Sache aber das macht mir die Stimme auch super frei.

Ich bevorzuge warme Getränke, nicht zu stark gesüßt.......
wenn Wasser dann ohne Kohlensäure, aber nix direkt aus'm Kühlschrank- immer Zimmertemperatur.Notfalls Leitungswasser.....:kotz:

EDIT:
@IcePrincess:
Danke- nu versteh' ich endlich WARUM mir der Grappa manchmal über'n Berg geholfen hat;)...hab' das eigentlich immer für'n Widerspruch gehalten weil ja hochprozentiger Allolol eigentlich Gift is für die Stimmbänder;)...habs halt mal probiert und es hat funktioniert.....die Ingwer-Alternative werd' ich mir aber merken und bei nächster Gelegenheit versuchen:great:
 
Kommt auf den Sänger an. Ingwertee ist - wie alle scharfen Sachen - austrocknend. Deshalb ist er gut, wenn Du eben verschleimt bist (siehe Dein Beispiel vom kleinen Grappa). Außerdem ist er scharf, was für eine gute Durchblutung sorgt - macht also warm.
Ausprobieren.
 
also ich hab folgende frage,
irgendwie bekomm ich alles mit einer technik hin, d.h ganz tief ganz hoch mittendrin und überhaupt, ich halt so nen scream auch ma locker 40 sekunden, alles is grad ma so laut wie normales reden und ich werd nie heiser bzw bekomm nie halsschmerzen,... auch kann ich clean singen und danach shouten screamen oder was auch immer, auch reden geht ohne probleme, kann 20 lieder hintereinander shouten und danach einwandfrei reden, nur irgendwie musst ich am anfang immer verdammt viel trinken jetzt gehts einigermaßen... is das irgendwie en schlechtes zeichen wenn ich dauernt trinken muss beim shouten oder ist das normal? danke im vorraus
 
wahrscheinlich ein feuchtes fry.....

mach mal ne aufnahme
 
versuch das mal mit mehr stimme, da is ja gar kein bumms dahinter ;)
 
ja hört sich verdächtig nach feuchtem fry an, aber entweder ist dein mikro schrott (so wie bei mir ;) ) oder du musst da irgendwie mehr power hinter tun, so wird das nix :(
 
liegt wohl eher an der soundkarte :D, wenn ichs an nen amp häng gehts ab :D, ja aber glaubst das das wegen dem trinken unso irgendwelche shcäden nach sich zieht
 
ne, du meinst dass du manchmal viel trinken musst? ist normal beim feuchten fry ;)
 
ok, aber wegen der power ähm erlich gesagt hab ich da net viel ahnung, nur wenns so laut is wie normaler gesang, reichts doch eigentlich aus oder?
 
jaja, es ging mir auchnicht so um die lautstärke, sondern um das volumen des klangs, das von der tonfarbe schon ganz gut, aber sowas muss von herzen kommen, dick und fett sein ;) deins war eher ein dünner strich..
das volumen erreichst du durch richtige atemtechnik und mit übung :great:
 
ahso oke, jetzt weiß ich was du meinst, ja is klar vor nem halben jahr noch war das 1. leise und zweitens hat sichs net arg nach schrei sondern eher nach luft durch nen sieb angehört, aber eigentlich sollte das schon gescheit klingen kP liegt glaub am mic und am kodieren etc, band mitglieder meinten es klingt eigentlich schon fett, kP :D trotzdem danke jetzt weiß ich immerhin das das mit dem trinken norm is :=)
 
irgendwie bekomm ich alles mi nur irgendwie musst ich am anfang immer verdammt viel trinken jetzt gehts einigermaßen... is das irgendwie en schlechtes zeichen wenn ich dauernt trinken muss beim shouten oder ist das normal? danke im vorraus

Servus und willkommen hier!

Dein Sound ist schon mal gar nicht schlecht. :great:
Wieso musst du trinken?

Bei mir ist es z.B. so, dass ich einen Trockenen Gaumen und von da ab ein Stück weit in den Rachen bekomme. Das kommt von der Luft ( zumindest bei mir ) und ich glaub das ist nicht schädlich. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Dime!
 
ok dauernt is übertrieben,... aber je nahc tagesform nach etwa 4 lieder oder nach 2, dann müsst ich irgendwie viel trinken weil sonst nur noch komisch luft kratziges zeugs ausem hals kommt nund nix schreiähnliches,...
ps: danke fürs willkommen heißen :)
 
Ok... das hört sich für mich ganz normal an...
Das ist doch beim normalen singen auch so. ;)
 
bei mir net :/
 
Moin Moin
Ich für meinen Teil Trinke hauptsächlich Met ( Honigwein ) auf der Bühne oder im Proberaum.
Nicht nur weil mir der Tropfen recht gut schmeckt sondern auch weil der Honig alles schön einoilt!
 
Wow, dass könnte ich nicht.
Dieses verklebte zuckerige vom Met könnte ich gar nicht abhaben.
Hast du da nicht das Gefühl, dass sich dein Hals schließt?

Gruß
Dime!
 
lol met könnt ich auch ma austesten, schmeckt super und das mit dem honig.. und ich glaub alkohol is gar net ma so verkehrt, ich hatte ma extreme halsschmerzen und war heißer und war auf ner party, da hat mir einer wodka gegeben, danahc wars wege Oo :D, und das isla moos is super :) hilft bestens und klebt annen zähnen was gut zum singen is das net im weg is, zudme isses vom preis her respektabel, müsst ihr ma testen, super zeug :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben