Free - I'm a mover -- was für ein Amp?

  • Ersteller boskoop
  • Erstellt am
boskoop
boskoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.20
Registriert
23.10.12
Beiträge
226
Kekse
1.000
Hallo,

Ich habe mich schon oft gefragt, was das für ein Amp sein könnte, den man immer wieder in Songs Ende 60er/Anfang 70er. Die Verzehrung hat ein metallisches Scheppern. Als Beispiel der Song "I'm a mover" von "Free". hat da jemand Ahnung was das für ein Amp ist?
 
Eigenschaft
 
Paul Kossoff hat oft Orange-Amps und Marshall-Amps benutzt. Der hatte immer einen guten Sound, egal welche Gitarre oder welcher Amp.
 
Die Verzehrung hat ein metallisches Scheppern. Als Beispiel der Song "I'm a mover" von "Free". hat da jemand Ahnung was das für ein Amp ist?

Keine Ahnung was Koss verzehrt hat (ausser den Pillen die ihn ruiniert haben) aber die Verzerrrung die Du da hörst sind schwerst arbeitende EL34 aus entweder einem Plexi oder Orange OD120 und um Gnade winselnde Lautsprecher... leise kriegst Du sowas nicht hin, heutzutage wird Dir jeder nen Vogel zeigen wenn Du so ein Volume auf der Bühne oder im Proberaum fährst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ein gnadenloser Plexisound
 
Die Erfahrung hat J.D. Simo auch gemacht, der aufgedrehte 100 Watt Heads den 50ern vorzieht, wobei die V1 auch immer leicht mikrofonisch sein soll, der Obertöne wegen :rofl:

 
Den Treblebooster nicht vergessen...
 
Hi!

hab leider nicht früher geschafft rein zu lesen - vielen Dank für die Antworten. Mein Gitarrenlehrer meinte heute auch, dass es ein Plexi sein müsste - ich find den Sound einfach echt geil!


Boskoop
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben