[Free] Inhale Vocals?!

  • Ersteller stephan-
  • Erstellt am
cyclone das ist mir total egal, was du davon hälst - ich habe nicht nach irgendwelchen Meinungen gefragt!

Der Konrad, erklär doch mal, wie ich diese Vocals erzeugen kann, was zu beachten ist etc. - danke.
 
Das ist mit abstand das beknackteste was ich je gehört hab lol
ich bepiss mich gleich vor lachen!

des hört sich an wie ne alte sau die kurz vorm verrecken steht!

sollen die laute die da aus dem typen rausrollen nen text darstellen? oder sind es nur laute? die frage mein ich echt ernst!

War vor kurzem gasthörer bei ner bandprobe einer deathmetalband! Und obwohl ich den Text mitlesen durfte hab ich kein einziges wort verstanden! Das ist für mich dann keine Musik/Gesang! Könnt echt lachen!

klar dass dich meine meinung au net interessiert aber ichhab halb die frage! ;O)
 
Ok und nun wollen wir uns alle wieder beruhigen.
Hier eine Gesangsprobe reinzustellen ist eine sehr persoenliche Sache udn das sollte man auch bedenken wenn man meint Kritik zu Ueben. Allerdings muss man als 'gesangsproben-Einsteller' auch bedenken das negativ Kritiken kommen koennen udn sollte dann nicht auf beleidigt machen.
Also haltet bitte alles auf einem angenehmen Level hier. :)
 
kann das jetzt seit gestern

find is nicht mehr dabei wie einatmen versuchen einen tiefen ton rauszubringen und wenn man varieren will nicht nur die ganze zeit tief sondern halt ab und zu auch wie ne sau quieken

kann nur sagen wenn man es ohne mikro hört is es ziemlich gewöhnung bedürftig habs aber dann mit nen mikro von ner freundin gehört und hätte selber net gedacht das es sích so gut anhört


und denke das es durch einatmen nicht wirklich laut praktizierbar ist ,korrigiert mich wen ich falsch liege
 
hallo!

interessante beiträge hier. dank erstmal an stephan, dass medecophobic erwähnt wurde, haha. als band mit (noch) nur 3 songs ehrt es einen schon irgendwie, bei google der erste hit für "inhale vocals" zu sein. kennt man dich irgendwoher?

dass die inhalevocals ohne mikro nicht allzu laut gehen stimmt schon, und nen text dabei singen kann man auch nicht wirklich, weil die meisten laute im normalen sprachgebrauch durch ausatmen der luft + lippen/zungenbewegung erzeugt werden.
ist im prinzip aber völlig wurscht, weils eh kein mensch verstehen würde. ausserdem hab ich nicht viel zu sagen, haha.
ich würde selber eigentlich lieber exhale singen, aber das klingt noch ziemlich mies, dafür muss ich wohl noch lange stricken. quieker gehen aber einigermassen (aber echt nur einigermassen) wenn ich sie exhale mache.
meine inhales klingen ohne mikro eigentlich genauso, bloss halt leiser... ;)
wie ich das aber genau mach weiss ich auch nicht, haha. ich habs mal versucht und irgendwann hats geklappt. kann da leider nicht weiterhelfen.

ah ja: erstickt bin ich beim singen noch nicht, aber danke für das "mitgefühl". und dass diese art von gesang nicht jedermanns sache ist, ist klar.

gruß aus münchen


erinc
www.myspace.com/medecophobic
 
ich hab damit angefangen als hier alle auf einmal shouten lernen wollten.
die frognoise sache ist keine kunst, sondern pupen-einfach.

hör dir ne band an die du geil findest und mach den sänger nach, achte aber darauf nicht zu pressen. das ist der schnellste weg und alles was ich dir mit auf den weg geben kann, so ist das nunmal, mir hats auch keiner beigebracht und ich kann es trotzdem ohne mich dabei zu killen (keine heiserkeit oder ähnliche probleme, alles schmerzfrei). und zum glück gibt es für sowas auch keine tutorials.

edit: ach ja, mike von devourment atmet aus, nicht ein. frag ihn selbst, auf der site gibts die email....
 
medecophopter117 Hallo, ist ja toll, dass hier sogar Bandmember anwesend sind ;D

Habe die "Demo06" (mit 4 Tracks?!) aus einem Forum, wo wohl ein Freund von euch das ganze verlinkt hat. Bin da nicht per Google drauf gekommen, aber mit gefallen eure Tracks und daher habe ich das hier einfach mit eingebracht.
Kannst du vielleicht noch ein paar Hinweise dazu geben, wie du das erzeugst? Wenn das so einfach wär...

Und Vegas, ich habe mit Mike auch schonmal geschrieben, aber ich dachte eben, dass er einatmet und nich aus. So kann man sich täuschen, gut anhören tut es sich ;)
 
Mir scheint das Entscheidende bei diesem "Gesang" zu sein, daß der "Sänger" bei der Geräuschproduktion gleichzeitig den Mundraum so verändert, wie man es beim Obertongesang macht. Durch unterschiedliche Größe und Form des Mundraumes werden verschiedene Frequenzen hervorgehoben. Ob er das Grundgeräusch nun durch Ein- oder Ausatmen erzeugt ist ja nicht entscheidend. Hauptsache es klingt so.

Apropos "Inhalare la voce": das ist ein Begriff aus der klassischen italienischen Gesangstechnik und bedeutet, daß man beim Singen das Gefühl haben soll, den Ton nicht hinauszudrücken, sondern im Gegenteil eher einzusaugen, je höher und lauter desto mehr. Der Test ist: steht eine Kerzenflamme wenige cm vor deinem Mund, soll sie nicht flackern. Selbstverständlich atment man dabei aus, aber eben nur ganz wenig. Das hängt auch mit der "Stütze" zusammen.
Aber wie gesagt: klassisch-ital. Schön- und Ausdrucksgesang!
 
So. machnmal sagt der chorlieter ja auch: denkt euch mal die töne würden im raum rumfliegen und ihr würdet sie einfach rauspicken - anfassen und in den mund tun, oder eben gleich einsaugen. soviel dazu.
das mit dem inhale vocal (eigentlich albern dem einen namen zu geben)
geht auch ganz einfach.
atme mal ein - ganz normal aber in den bauch und auch durch den mund und nich durch die nase.
und jetz mach einfach deine stimme so, als würdest du was singen/sagen wollen.
du kennst den effekt bestimmt. wenn man erschrickt oderso - und plötzlich vor schreck aufatmet und man sich vorher unterhalten hat oderso, dann sind die stimmbänder noch so eingestellt. die muskeln quasi noch gespannt. und es klingt nicht nur das einatmen, sondern auch irgendwie ein komischer ton.
und genua das amchst du jetzt absichtlich. spanne die muskel um deine stimmbänder bissl an - wie beim singen eben auch, oder auch einfach nur beim sprechen. und atme dabei stark durch den mund ein. tada - es klingt fürchterbar. also genauso wie es sein soll. ich krieg keine wirklich tiefen töne raus. aber hohe sehr gut. einfach bissl probieren. spannung in der stimme verändern mundraum verändern alles ist möglich
 
stephan- schrieb:
Hallo,


ich frage mich wie, der Devourment Sänger seine Vocals macht.

Als Beispiel.

Kann mir jemand beschreiben, wie ich sowas zustande kriege? Es ist _KEIN_ Effekt.
Achja, bitte um eine mögligst genaue Beschreibung, da ich sonst mit Singen nichts am Hut habe, überlege aber, ob ich mir versuche, dass ganze beizubringen ;)



Und dann wüsste ich gerne noch, wie ich Vocals der amerikanischen Disgorge heraus bekomme, wie im Lied "Cognitive Lust of Mutilation" - falls es jemand kennt.

Dankeschön :)



http://www.myspace.com/medecophobic

Regurgitated Pukevomit mal anhören bitte, da weiß ich, dass es InhaleVocals sind! Nur falls wieder ein Schlaumeier ankommt und meint, dass das nicht Inhale wäre (bei Devourment weiß ich es nicht, bei Medecophobic schon, wurde mir von einem Freund der Band gesagt).

:confused:Äääähm... vielleicht bin ich schon etwas alt... ääääähm... ich konnte aber nix erkennen auf der Hörprobe, als ´n Schimpanse mit Epilepsie am Schlagzeug und Gitarren äähm??? also nee, und wo um alles in der Welt hat da jemand gesungen???

verwirrt: bobthemage:screwy:
 
wow herr zauberer, sie sind ja richtig lustig :screwy: schimpanse...hmhm...das hat bestimmt ein bisschen gedauert.
 
Mein Gott, warum könnt ihr euch dann nicht einfach aus dem Thread kommentarlos wieder verpissen? Es will wirklich keiner wissen, ob ihr das t oll findet, ob ihr was versteht oder sonstwas. Schüttelt den Kopf und geht wieder - kommentarlos. Oder seid ihr auf Postingpoints aus? Verstehe echt nicht, was das soll.
 
Weil das kranke Scheisse ist, die man kommentarlos nicht stehen lassen kann. Bist du geil auf Asthma? Ich empfinde Tonerzeugung durch einatmen jedenfalls als autoaggressiven Akt und hoffe, dass sich niemand ernsthaft durch diesen Thread "inspirieren" lässt.

Ich lege euch nahe mal ein paar Zeilen zur menschlichen Anatomie zu lesen. Wenn schon das Körpergefühl als Alarmzeichen ignoriert wird, kann vielleicht ein wenig Theorie die grauen Zellen anregen.
 
Och lieber Dave. Ich habe mich zwar mit dem Thema technisch noch nie befaßt, aber wenn die Leute solche Töne erzeugen MÖCHTEN und sich damit ihr Stimme nicht ruinieren, warum sie davon abhalten? Du mußt es Dir schließlich nicht anhören und jeder ist seines Körpers Herr (nicht jedes ist Herr seines Körpers, aber das ist ne andere Geschichte).
LG
Elisa
 
Mein Gott, warum könnt ihr euch dann nicht einfach aus dem Thread kommentarlos wieder verpissen? Es will wirklich keiner wissen, ob ihr das t oll findet, ob ihr was versteht oder sonstwas. Schüttelt den Kopf und geht wieder - kommentarlos. Oder seid ihr auf Postingpoints aus? Verstehe echt nicht, was das soll.
Wenn du was fragst dann rechne damit Antwort zu bekommen. Das is der Sinn eines Forums. Pro und Contra sind wichtig. Wenn du Etwas zur Debatte stellst dann musst du schon damit rechnen Antworten zu bekommen die dir nicht passen!

Weil das kranke Scheisse ist, die man kommentarlos nicht stehen lassen kann. Bist du geil auf Asthma? Ich empfinde Tonerzeugung durch einatmen jedenfalls als autoaggressiven Akt und hoffe, dass sich niemand ernsthaft durch diesen Thread "inspirieren" lässt.

Ich lege euch nahe mal ein paar Zeilen zur menschlichen Anatomie zu lesen. Wenn schon das Körpergefühl als Alarmzeichen ignoriert wird, kann vielleicht ein wenig Theorie die grauen Zellen anregen.

Naja Dave evtl ist das jetzt doch ein wenig viel, oder? Warum regst du dich so auf?
Mir taugt das Zeug ja auch nicht aber deshalb halte ich ihn nicht davon ab! Jeder wie er meint. Es zwingt dich doch keiner Ihm zu zuhören, oder?
 
Ich reg mich deshalb auf weil alles - sei es noch so absurd - Nachahmer findet. Und ich will einfach nicht, dass sich Leute schädigen, nur weil der Fronter ihrer Lieblingsband sich mit sogenannten Inhale-Vocals massakriert.
Ich führ mir mein Essen auch nicht rektal ein, weil ich in der Nahrungsaufnahme gerne ein wenig progressiv und individuell bin. Die Anatomie erlaubt so einen Blödsinn einfach nicht.
 
Schade drum da sich mich mit meinem keyboarder nicht laenger drueber unterhalten habe udn war hatte der im Studium das Thema beim Sprechen einzuatmen anstatt aus wie es sich eben entwickelt hat. Jetzt fehlt mir da natuerlich einigs an Infos. Werd ihn mal drauf ansprechen wenn ich dran denk.

Ansich denke ich aber nicht das es unbedingt schaedlich ist einen Ton mit Einatmen zu erzeugen. Auch bin ich der Meinung das nur mit technischem Firlefanz und Effekten ( Verzerrer, Flanger etc. ) da wirklich was 'Brauchbares' rauskommt.
Wie gesagt ich kann die Fazination fuer solche Toene auch nicht verstehen.
 
Ich reg mich deshalb auf weil alles - sei es noch so absurd - Nachahmer findet. Und ich will einfach nicht, dass sich Leute schädigen, nur weil der Fronter ihrer Lieblingsband sich mit sogenannten Inhale-Vocals massakriert.
Ich führ mir mein Essen auch nicht rektal ein, weil ich in der Nahrungsaufnahme gerne ein wenig progressiv und individuell bin. Die Anatomie erlaubt so einen Blödsinn einfach nicht.

Ja - Jackass findet auch Nachahmer und Gothics/Emos auch.
Viele Hobbysportler nehmen Steroide um sich zu verbessern. Das ist alles nicht gesund, aber es kann dir einfach egal sein - es ist nicht dein Körper. Oder gehst du auch jedes Kind das sich ritzt so an?

Und das Beispiel mit dem Essen ist auch nicht so toll - so wird das Essen wohl kaum verdaut, Töne erzeugen kann man hingegen schon beim einatmen.
Abgesehen musste ich ziemlich lachen bei dem Posting, auch wenn du so ein böser Stänkerheinz bist ;)

Hab schon wieder neue Vocals entdeckt wo ich gerne hören würde ob jemand eine Idee hat wie man die erzeugt - www.myspace.com/heinouskillings
Song "Asphyxiating Soil" - die ersten Vocals die zu hören sind, dieses "rauschen" als wenn man mit offenen Zugfenstern fährt :D - wie kann man sowas machen?
Danach kommt sautiefes Grunzen (was mir auch ein Rätsel ist) - und danach dieses ... tja wie beschreibt man das? Diese komischen Geräusche die er da macht.
Hat jemand eine Idee? Nein ich will das nicht nachmachen aber ich frage mich wie man sowas erzeugt in "annehmbarer" Lautstärke?!
 
Achja, die Inhale Diskussion mal wieder. :D

@ stephan-: Das sind auf jeden Fall Harmonizer. Und das Rauschen sind glaub ich nicht mal Vocals, das ist der Bass...

PS: Seit wann signen die Baileys richtige Slamdeath Bands für UBR? Jamey hat da auch mal ganz andere Sachen von sich gegeben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben