[Free] Inhale Vocals?!

  • Ersteller stephan-
  • Erstellt am
gibt es eigentlich irgendeinen vorteil von inhale gegenüber exhale?
ich beherrsche alle exhale techniken und seit neustem die beiden frys auch inhale. allerdings ist das genau das gleiche, nur nicht so laut. also ich sehe keinen vorteil der inhales, was meint ihr?

zu der frage

ich sehe da ganz klar nen vorteil

ich weiß nich obs jedem so geht
aber wenn ich meinen exhale growl mache, bzw es versuche, geht mir sehr schnell die luft aus
inhale kann ich bis zu ner halben minute oder so durchgehend machen. nur is da auch wieder der nachteil> es kann zu schwindelanfällen kommen oder zu luftnot da man ja nur luft rein saugt ^^
man sollte also nich zu sehr übertreiben.
für ne bridge vom song reichts bei mir super, danach weiter exhale screamen und alles is ok ^^
 
wenn mir einer nen gescheiten inhale growl zeigen kann, der besser klingt als ein exhale, bin ich überzeugt. wie will man denn inhale growlen? inhale death oder wie??
trocknes und feuchtes fry inhale klingt auch sehr schwach mMn
 
inhale klingt bei mir und meinen bandkollegen so wie ein dunkles gurgeln ^^
dieses wird natürlich über mischpult verstärkt und hört sich dann krank an :D
 
das mag gut sein dass es schädlich ist, ich würde es auch niemanden empfehlen aber es gehört genau so akzeptiert wie alle anderen techniken auch. wenn hier jemand inhales macht ist das normal und nichts schlimmes
 
mein ich ja auchnich so, wenn jemand inhalet, hab ich nix dagegen, er sollte nur wissen, dass das ne heikle sache ist.

aber nochmal: ich bin der festen überzeugung, dass man in natura mit inhales keinen besseren growl kriegt als exhale fc+death. dazu ist death+fc noch unschädlich
aber wenn jemand solche inhales machen kann, die an nen fc+death growl rankommen, respekt und ich würds gerne hören
 
mein ich ja auchnich so, wenn jemand inhalet, hab ich nix dagegen, er sollte nur wissen, dass das ne heikle sache ist.

aber nochmal: ich bin der festen überzeugung, dass man in natura mit inhales keinen besseren growl kriegt als exhale fc+death. dazu ist death+fc noch unschädlich
aber wenn jemand solche inhales machen kann, die an nen fc+death growl rankommen, respekt und ich würds gerne hören

Also ich glaub nicht das Inhale "ne heikle sache ist". Es gibt genug Bands (sowohl in meinem Umfeld, als auch bekanntere), die Inhale ca. genau so oft wie Exhale benutzen und die haben alle noch ne normale Stimme und auch keine sonstigen Beschwerden.
Ich selber benutze nur Inhale, weil ich es einfacher finde und es eine gute Abwechslung in meiner Band ist.
 
kann ja sein, dass es manchen nicht schadet. manchen macht überhaupt nichts was aus..
außerdem würden sich folgen hier bestimmt erst langfristig zeigen.
ich kann nur sagen, dass ich immer ein ungutes gefühl hab beim inhalen..
 
ich persönlich finde das ihnalen auf lange sicht zu viele nachteile hat
(artikulation, variabilität, mimik bei machen^^ ...)
das kann mn zwar alles ausmerzen, aber wer sich den aufwand leistet, hätte exhaling wahrscheinlich auch schon geschafft und wäre weiter (weiter ist in dem fall rein persönlich vom level des sängers abhängig)

also inhale ist am anfang leichter, exhale später
 
Inhale ist schon ne feine Sache, bei Mir war's anfang's so, dass Ich verkrampft habe beim Versuch während des Einatmens zu reden, was dann in eine regelrecht Hustorgie ausartete, doch mittlerweile geht das Pig Sqealen / "Growlen" doch schon ganz gut klingt momentan zwar nicht sonderlich als das Ich in einer Band singen könnte, aber im Gegensatz zu Exhale luppt Es immerhin einigermaßen. :D
Texte kann man Inhale auch ganz gut zum besten geben, gehört nur ein bisschen Übung zu, wie bei allen anderen Techniken ebenso. ^^
 
Also ich glaub nicht das Inhale "ne heikle sache ist". Es gibt genug Bands (sowohl in meinem Umfeld, als auch bekanntere), die Inhale ca. genau so oft wie Exhale benutzen und die haben alle noch ne normale Stimme und auch keine sonstigen Beschwerden.
Ich selber benutze nur Inhale, weil ich es einfacher finde und es eine gute Abwechslung in meiner Band ist.

Welche bekannte Band soll denn Inhale machen? Mal abgesehen von WTC
 
Welche bekannte Band soll denn Inhale machen? Mal abgesehen von WTC

Sieh doch mal in meine Signatur.;)
Die sind bekannter als Bands aus meiner Umgebung und mehr meinte ich auch gar nicht.

Wenn ich micht recht entsinnen kann kommen in den alten Kataklysm Tracks auch Inhales vor oder verwechsel ich da was?
 
Soviel ich weiß macht (ist derzeit ja nur NikFuk, wenn ich mich nicht irre) weder SikFuk noch Kataklysm inhales.
 
Will eig. so nen Enter Shikari-mäßigen inhale hinbekommen, soundsample im anhang
 

Anhänge

  • Inhale.zip
    52,5 KB · Aufrufe: 125
Inhale? Falls das bedeutet die Laute werden durch einatmen erzeugt ist das die kränkeste Scheisse die ich im Bezug auf Gesangstechniken je gehört habe. Das ist erstens wider der menschlichen Natur, da jeder natürliche Laut durch ausatmen erzeugt wird und zweitens autoaggressiv und gesundheitsschägend. Du simulierst dem Körper quasi permanent Erstickung. Viel Spass bei nachahmen...

Nein es ist nicht Autoaggressiv da es nichts mit selbstverletztedem Verhalten zu tun hat.Ritzen ist Autoaggressiv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben