[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
kann man sich eigtl auch die taschenfalten verletzen?
bin heut aufm fahrrad gefahren und hatte so schön gegenwind, neben mir autos, da hab ichs einfach mal rausgelassen :D ich war dann wohl doch etwas zu stürmisch und es war bisschen rau nach ner halben stunde ca, cleane stimme benutzen war ganz normal, nur mit den falten wars bisschen rau :confused:
 
ich schaffs ja auch so wie phil nur halt nicht so gut (sound, abrufbarkeit, usw...), aber es funktioniert, wenn man clean singt und "einfach" die taschenfalten zumacht. man muss dann halt mehr druck aufbringen, um die falten zum schwingen zu bringen...

Filpo
 
Hey!
Bin gerade von der Arbeit wieder ;)
Hab es mal mitm Mic aufgenommen. Man hört halt auch, dass ich die Dinger net richtig beherrsche :(
Den Ton bekomme ich komprimierter, also mehr "gain", wenn ich die Zunge und den Gaumen anspanne. Es ist irgendwie alles eine Frage vom Mund, wie man ihn bewegt und wieviel Volumen man aufbringen kann.
Is halt noch sehr lasch und besonders in den Tiefen, trainiere ich das eigentlich nie, weil ich "growlen" auch nicht brauche.

http://www.file-upload.net/download-882403/taschenfalten2.mp3.html

Ich finde "Druck ist das falsche Wort @Flipo. Man muss eigentlich extrem locker sein. Wenn man im cleanen Gesang drückt, dann hat man die Taschenfalten auch nicht mehr unter Kontrolle. So sehe ich das zumindet

mfg, lape
 
das klingt aber eher nach fry o_O
 
@Lape: ich hab das so gemeint: du machst ja die taschenfalten zu, wenn du mehr gain willst... und jetzt musst du (logischerweise) mehr druck aufbringen, damit sie vibrieren... den eigentlichen ton machst du ja noch immer mit den stimmbändern
 
gut, dann sind ja alle uneinigkeiten geklärt xD

aja.... soundbsp. klingt trotzdem nach fry... muss auch noch schaun, dass du das wegbekommst (ich auch)


Filpo
 
Und jetzt nur zur kleinen Hilfe: Was war nochma fry ??? :p
Ich dachte, dass man da seine richtigen Stimmbänder einsetzt und eine art kratzen erzeugt. Wenn es nur die Taschenfalten sind, klingt es halt zu symmetrisch, wie ich finde ...
 
die richtigen stimmbänder und kratzen klingt nach fry, du findest hgier im board viele beschreibungen dafür ;)
 
kann man sich eigtl auch die taschenfalten verletzen?
bin heut aufm fahrrad gefahren und hatte so schön gegenwind, neben mir autos, da hab ichs einfach mal rausgelassen :D ich war dann wohl doch etwas zu stürmisch und es war bisschen rau nach ner halben stunde ca, cleane stimme benutzen war ganz normal, nur mit den falten wars bisschen rau :confused:
Ich hab mal ein Bild von ner Zyste auf den Taschenfalten geshen, glaub aber nicht, dass es von gutturalen Vocs kam. Aber wer weis. Wenn mein Großvater noch leben würde (ist auch schon Ewigkeiten her :( ) könnte ich ihn fragen da er HNO Arzt war.
Du könntest einen Logopäden oder eben einen HNO Arzt fragen die sollten dass eigentlich wissen.
mfg
 
Habe das mal mit dem Kotzen getestet ^^, und mit dem Zunge runter drücken...
...kann es sein, dass dann im Kehlkopf etwas so zu sagen "flattert"?
der Ton der da raus kommt, klingt ziemlich tief.

edit: und kann es sein, dass wenn man nur bissel zu viel druck oder so gibt, dass es dann direkt ein unangenehmes kribbeln im hals gibt?

mfg: Markus:)
 
vllcht machst du death, dabei flattern die stimmbänder oderso ähnlich. und mder kehlkopf soll nicht mit gewalt runtergedrückt werden..hat sich jetz bisschen so angehört ;)
 
ja stimmt, du hast recht, sobald ich es entespannt versuche, ist alles ok.
Und wenn ich den Ton versuche mit Gewalt rauszuslassen, dann kommt das kribbeln.
 
wenn du mehr lusftdruck meinst: ich glaub nicht, dass das sofort unangenehm im hals kribbelt... ist bei mir zumindest nicht so...


Filpo
 
wenn du mehr lusftdruck meinst: ich glaub nicht, dass das sofort unangenehm im hals kribbelt... ist bei mir zumindest nicht so...


Filpo

ne so ist es auch nicht, das liegt daran das ich es mit Gewalt versucht hab.
 
Hat vielleicht ma einer en Video (youtube?) von seinen "Kotzversuchen"? Ich hab grad überhaupt keinen Peil, wie man das angehen könnte und wie das gemeint is...
 
such einfach mal was von pantera... der macht das...
von mir gibts aber keins...


Filpo

EDIT: btw: da wird nix gekotzt
 
das woran man sie erkennt, ist, dass es nicht die stimmbänder sind.
das spürt man! sie sitzen n bissl höher als die frychords, und der ton der rauskommt ist meistens tief, denn je höher man will, desto näher müssen die dinger zusammen, um eine möglichste kleine öffnung zu kriegen / bzw möglichst schnell zu vibrieren
 
bei mir gehen hohe einfacher als tiefe. obwohl ich eigtl so ne tiefe stimme hab. bei den tiefen merk ich immer muss ich aufpassen sonst fühlt es sich rau an, bei den hohen ist das nicht so.
 
hmm dann glaub cih meine taschenfalten gefunden zu haben ... also siche rbin ich mir nicht kan mich aber mit scattereds und deckels posts identifiziern^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben