[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
kennst ihr das gefühl vor dem kotzen?
wenn sich die luftröhre so zumacht?
das sind sie zum beispiel auch. aber bis man die ankriegt, ohne sich die luft abzuwürgen oder den hals zu verkrampfen...

dankedankedankedanke!!! endlich ein sinnbild das funktioniert xDxD
ich weiss jetzt wo meine taschenfalten sind xD
das wird morgen direkt weiter vertieft...
 
scheiße, ich sauf zu viel.. kann mich ans kotzen nie erinnern... ich glaub ich hatte vorhin ein taschenfaltenerlebnis o_O aber ich kanns nicht reproduzieren... aber ich hab nen ansatz... vllt. krieg ich die scheiß death technik endlich los... damit hab ich ja nur ne oktave... und absolut keinen druck....
 
Hätte eine Frage. Pig Squeals gehen mit den Taschenfalten nicht oder? Bring das nur mit Fry zusammen :-(
Ein Freund von mir, der sicher kein Fry verwendet, hat bei den Growls so einen schönen Oberton dabei. Nen richtig hohen Squeal macht er damit aber auch nicht. Hmm.
 
ja also es geht mit taschenfalten, damit klingts aber nie annähernd so gut wie mit fry. kenn auch jemanden der ziemlich fett growlne kann, bin ir sicher it taschenfalten und death, und der kann auch vertretbare pig squeals mit machen, aber nich annähernd so fett wie mit fry
 
ich kann euch ne andere erlärung geben, wo die Taschenfalten sind:
ihr spannt euren bauch an, wie wenn ihr am klo sitzt... dann geht im hals so was zu, damit keine luft rausgeht... wenn ihr jetz den druck wieder nachlasst, könnt ihr ganz einfach kontrollieren, ob die taschenfalten wieder aufgehen, damit ihr die Luft rauslassen könnt...
Hoffe ihr wisst was ich meine...

Filpo
 
ja also es geht mit taschenfalten, damit klingts aber nie annähernd so gut wie mit fry. kenn auch jemanden der ziemlich fett growlne kann, bin ir sicher it taschenfalten und death, und der kann auch vertretbare pig squeals mit machen, aber nich annähernd so fett wie mit fry
Ich bin immer noch der Meinnung das man dami keine Pig Squeals herbekommt, das einzige was man sicher schafft ist den Mund so zu formen das die rausströmende Luft bei ausführung eines Taschenfalten-Growls ein Pfeifen ergibt, wie beim ganz normalen Pfeifen.
 
jop filpo versteh was du meinst^^ deswegen sagen auch einige taschenfalten seien wie backsteine auskacken^^
 
Ich bin immer noch der Meinnung das man dami keine Pig Squeals herbekommt, das einzige was man sicher schafft ist den Mund so zu formen das die rausströmende Luft bei ausführung eines Taschenfalten-Growls ein Pfeifen ergibt, wie beim ganz normalen Pfeifen.

was anderes macht man beim feuchten fry auch nich, nur dass das von natur aus so ein rauschen dabei hat, was das ganze mächtig unterstützt
 
mmhhh....
ich hab jetzt echt eigl sowas von keine ahnung ob das die taschenfalten sind aber ich versuchs mal :D
also ^^
das mach ich aber schon seit ich im Kindergarten war,also so manchmal und so :D
und wie gesagt weiß ich nich obs das richtige is was ihr sucht ^^

ich erklärs mal was ich mache ^^
die hinteren seiten der zunge drückt ihr nach unten und zieht damit die gesamte zunge alleine mit den seiten der zunge etwas in den rachen hinein,also jetzt mal extrem gesehen xD
wenn ihr diese stellung habt,ist bisher der hals noch frei.
jetzt müsst ihr ein bisschen gucken.
ihr müsst eine ganz bestimmte stelle im hals leicht anspannen.
Diese stelle befindet sich von außen gesehen ungefär zwei finger breit unter dem kinn,also wenn man von vorne guckt ;-)
am besten nehmt ihr zeige und mittelfinger und packt sie von vorne unters kinn und ungefär da wo der mittelfinger dann endet ist im hals die stelle die ihr leicht anspannen müsst.
wenn ihr das habt müsst ihr einfach nur noch ein und aus atmen,dann hört sich das,je nachdem ob ihr einen trockenen hals habt oder nicht entweder etwas "hauchig" an oder wenn ihr einen "feuchten" hals habt hört es sich für euch im kopf ein bisschen an wie ein knurrender hund.
das was dabei dann den ton erzeugt,also dieses knurren sind schätz ich mal die taschenfalten,aber wie gesagt hab ich keine ahnung xD xD

aber ungefär müsste das hinkommen,weil es sich für mich so anfühlt,als obs ein bisschen über den stimmbändern ist und ich die stimmbänder echt kein stück benutze ^^
 
@Jonnieeeee: jop, ich glaub auch, dass das die taschenfalten sind... du hasts nur ein bissl anders beschrieben als ich, aber genau das hab ich auch gemeint...

muss jetz nur noch schaun, wie man die am besten zum singen verwenden kann und wieviel ich anspannen muss...

Filpo
 
da bin ich auch grad bei das aus zu probieren ^^

nur irgwie is das voll komisch xD
habs schon versucht stimmbänder dabei mit zu nehmen,aber das hat ncih wirklcih funktioniert und richtig sprechen damit geht auch ncoh nich óO
aber mit übung sollte man das eigl hinkriegen ^^
 
Hey! Ich hab auch mal was aufgenommen...
Ich glaube, dass es das ist, weil:
a) Es macht 0 Schmerzen.. ich nehme Gesangsunterricht und weiß was offen ist ;)
b) Es ist wie von dem Typen bei Bux Bunny (was ich am Anfang mache)

Die Aufnahme ist nur mit dem internen Mikro vom Macbook gemacht. Habs halt auf verschiedene Vokale probiert. Leider bin ich net richtig eingesungen, wie man merkt... Am Anfang konnte ich es auch nur so, wie ich in den ersten Sekunden nur mache. Dann hab ich einfach mal Töne hineingezogen usw. Und dann muss man halt die Taschenfalten trainieren... leider sind sie das bei mir auch noch net... Und wenn ich mehr Power durch den Bauch erzeuge, dann klingt es halt auch wie die Screams vom LP Chester.

Das Problem was ich habe is eigentlich nur, dass bei längeren Cleanen Parts, ich meine Taschenfalten nicht mehr so schnell finde. Muss dann immer erstmal aufhören mit Proben und an die frische Luft.
Also, wenn ich richtig liege, und dies die Taschenfalten sind, dann könnt ihr mich gerne weiterhin fragen, wie das geht.

hier ist der Link:
http://www.file-upload.net/download-881091/taschenfalten.mp3.html

Vielleicht hilft es ja ;)
 
klingt mehr nach trockenem fry
 
allerdings ;)
 
Ahja? Ich kann es aber auch, während ich gurgle :p

Ne glaube kaum, dass es irgendein Fry ist... Denn ich kann es auch bis ganz runter ziehen und kann die Mischung selbst bestimmen...
 
nimms halt ma auf wie dus runter ziehst
 
das soundbeispiel kling zwar nach fry, ich glaub aber trotzdem, dass er die taschenfalten einsetzt... da ist aber trotzdem noch n bissl fry mit dabei, weils bei mir ziemlich ähnlich klingt, wenn ich versuch mit den taschenfalten zu singen... ich glaub nämlich , dass ich auch noch n bissl fry mit dabei hab, welches ich aber hoffentlich mit ein bissl üben wegbekomm ( kann man eingentlich beide techniken gleichzeitig verwenden? o_O )

Filpo
 
es klingt so sehr nach trockenem fry. taschenfalten so "unbrutal" klingen zu lassen ist schwer. mach mal ne tiefe aufnahme...

dass ich auch noch n bissl fry mit dabei hab, welches ich aber hoffentlich mit ein bissl üben wegbekomm ( kann man eingentlich beide techniken gleichzeitig verwenden? o_O )
tolle frage... eigentlich schon (zumindest theoretisch, glaub ich). es müsste möglich sein. du musst eben die stimmbänder mit dem fry drauf aktiv halten, und dann die taschenfalten dazuschalten.

ich glaube, dass ichs manchaml schaffe, aber es ist sau schwer, weil ich nicht so gut frye, deshalb ists immer so 3-4 silben lang und geht dann mit nem bruch weg, weshalb ichs irgendwie net mache. ausserdem ists sau schwer, beides gleichzeitig laufen zu lassen, wie handstand-laufen und tennis spielen gleichzeitig...
 
ich orientier mich beim singen mit den taschenfalten an phil anselmo, weil er das einfach so genial macht (ich kanns nicht xD)... aba bei ihm klingts so, als würde er normal singen und je nach dem wieviel er druck gibt (Kacken) verzerrt er seine stimme... mehr druck, mehr verzerrung ( heißt nicht, dass das so is, aba ich glaubs halt)

und ich glaub das deswegn, wiel er in jedem song verschieden starke verzerrungen verwendtet. auf den frühen PanterA alben hat er noch relativ wenig gehabt und man hört auch teilweise, dass er normal singt (extrem wenig verzerrung)... auf den späteren PanterA alben is er schon n bissl brutaler und gibt schon ziemlich viel verzerrung zu seinem eigentlichen gesang dazu...


Filpo


EDIT: hab jetz auch n benutzerbild gefunden ^^
 
ja, das gefühl hab ich auchmanchmal, dass der einfach so klingt, weil sich das bei ihm so einfach anhört, wie er rumzerrt mit den falten wie er will..aber ich hab noch keinen außer ihm gehört der das so gut macht
ich kann mit denen übrigens nicht shouten, hab ka wie das gehn soll :( dazu brauch ich bestimmt mehr cleane stimme und das mag ich nich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben