[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
@heatseekr

ich hätt mal ne Frage...
bei zos1 wo andrew w.k. ein Beispiel für heat bringt...
heat kann man ja och verstärken.. aber wie?
ich mein wenn ich so singe und so heat reinbringe klingt das so like kurt kubain, nickelback etc... aba kann man das noch stärker macht, eben so in richtung lp chester bennington? und wenn ja, wie?

lg!
 
nein er shoutet nicht ^^..

er singt jazz gesang..

jazz gesang wird auch manchmal geshoutet, mit den taschenfalten meist ;) ist aber meistens nur so ein kurzes etwas...am ende etwa:

"just another night in new york city, snow comes down, looks reall pritty, i cant believe but somehow

das rote bezeichnet die shouts, ist aus nem lied vom trans siberian orchestra, die machen zwar eigtl hauptsächlich classic rock, aber manchmal tendieren sie schon so zum jazz :)
 
@heatseekr
ich hätt mal ne Frage...
bei zos1 wo andrew w.k. ein Beispiel für heat bringt...
heat kann man ja och verstärken.. aber wie?
ich mein wenn ich so singe und so heat reinbringe klingt das so like kurt kubain, nickelback etc... aba kann man das noch stärker macht, eben so in richtung lp chester bennington? und wenn ja, wie?
lg!

Klar kann man das stärker machen - Chester z.B. tut das, allerdings singt er dazu auch recht hoch.
Der Schlüssel für mehr Lautstärke ist aber, wie so oft, die Stütze.

/hskr
 
Ja bei mir is es so das ich heat schon durchsingen kann... aber so klingen lassen das es sich verzerrt geht sehr schwer.. und oft nur bei O, A, U Tönen.. ka wieso.. es klappt nicht einen Ton länger so leicht zu verzerren... also bei Lp songs gehts zb noch garnicht verzerren, zumindest bei den Refrains, aber wenn ich zb Stone Temple Pilots Plush singe... is das scho ordentlich! wie beim original... mhh

allerdings zb ein "yeah" wie vom Frontsänger von Metallica krieg ich ned hin... mhhh

naja, Zeit zum üben hab ich genug .. :p

Ja die Stütze verwende ich schon, kla is auch Übungssache...
 
Also wenn mal irgendwer ein Tutorial über Taschenfalten machen würde, mit dem man was anfangen kann und das vor allem wirklich um Taschenfaltengesang geht und nicht fälschlicher Weise um Deathgrowls oder Fryscreams, dann würde ich ihm oder ihr hochoffiziell und öffentlich online den Arsch küssen! Ich les da immer nur Gelaber drüber, aber niemals nicht kann einem irgendwer erklären, wie man das grundsätzlich macht und wies sich anhören soll! Das ist doch scheisse, echt mal! :mad: Ihr ganz gemeinen Doofen Lüger! Ich will auch mitspielen! :screwy:
 
ich schließe mich coreyband an :)
ich kanns zwar, will aber wissen, wie das funzt..außerdem will ich wissen wie das leiser geht...ich kann nichts damit anfangen, wenn ich mir vorstelle eine schwere last zu heben..das wäre doch eher feuchtes fry :screwy:
 
ich hab gedacht fryscreams werden durch taschenfalten erzeugt :confused:

flaschendeckel schrieb:
ich kanns zwar, will aber wissen, wie das funzt

das is geil :D
 
ich hab gedacht fryscreams werden durch taschenfalten erzeugt

Nein, werden sie nicht (verdammte Scheisse :bang:)! Fry entsteht durch Vibration der eng aufeinanderliegenden Stimmbandränder und sonst nix! Und Death entsteht ebenfalls nur durch Stimmbandschwingung, allerdings sind hier die Stimmbänder weit geöffnet. Und jetzt hätte ich gerne mal, dass jemand ein Tutorial über Taschenfalten macht. Nix Fry, nix Death. Taschenfalten. Taschenfalten.Taschenfalten. :weird:

Ich glaube das wird hier nix mehr... :(
 
ich habe gestern bei einer bandprobe mal geschaut, wie genau ich das eigentlich mache...

das, von dem ich DENKE, dass es die taschenfalten sind
(3 stunden duchscreamen und growlen und das def über sprechlautstärke....könnte sein;))

also, soweit ich weiss, werden die taschenfalten angesprochen, wenn man versucht den luftfluss aus einer 100% vollen lunge zu stoppen.
das problem dabei ist, dass man, um sie zu benutzen, einmal dahintergekommen sein muss, wie genau sich das anfühlt, was allerdings sehr schwer zu beschreiben ist, ich versuchs mal auf mehrere arten:

1) das erste mal, wie ich sie gespürt habe:
wenn man mit death growlt, dann ist es schwer, den hals nicht anzuspannen. wenn man jetzt immer mehr druck gibt, dann kommt irgendwann eine grenze, und dann schaltet "was" im hals um.
das hört sich am anfang fast gleich an, bis man merkt, dass der klang im höhenspektum auf einmal variabler ist...
--> taschenfalten??

2) so geht bei mit atm:
luft einatmen.
zwerchfell anspannen, und dieses bisschen im hals anspannen, das man benutzt, wenn man beim scheissen presst.
jetzt (schwer zu beschreiben...) die luft trotzdem rauslassen, aber diese stelle im hals etwas angesprochen lassen. das ist am anfang etwas kompliziert...
----> taschenfalten??

3) kennt ihr das, wenn der ton so irgendwie "schräg hinter der nase" sitzt?
damit mal versuchen einen growl oder scream zu bilden.
--->taschenfalten?





das problem ist, ich weiss immer noch nicht genau, ob das jetzt diefalten sind, aber so wie ich atm screame und growle kann ich ein feuchtes fry, auch ein trockenes fry und definitiv ein death ausschliessen....
 
also:

"heat" ist, für die, die heat im taschenfaltenthread ansprechen:
eine kombination aus taschenfalten und den richtigen stimmbändern, wobei allerdings die richtigen stimmbänder eine, deutlich stärker ausgeprägte rolle rolle haben, weshalb es auch zum "richtigen" singen verwendet werden kann....

ergo: es wäre gut, die taschenfalten benutzen zu können.

die antwort von mir war auch eher auf den vorposter bezogen, nocht auf deine frage nach heat, dazu gibts eine sektion im zos1
 
für Diejenigen dies immer noch nicht verstanden haben... einige reden hier aneinander vorbei..

ich meine DAS http://www.youtube.com/watch?v=y2xNyxc5VWs (auch bekannt als heat)

Das "wie als würdest du scheiße pressen" ist DAS:

http://www.youtube.com/watch?v=qvb_IkMmYFY

und von welchem wollt ihr jetzt ein Tutorial?

Von dem "Scheissepressen"-Ding. Auch wenn ich Korn total furchtbar finde und man mit der Technik viel coolere Sachen machen kann, ist das was der Sänger das bei ca. 01:08 min macht das was ich meine, glaub ich.
 
achso.. ihr meintet also doch das...
da könnt ich euch ein Tutorial machen..

is eigentlich echt nicht schwer und jeder mensch hat das schon mal gemacht.. halt unbewusst...

der korn sänger ist sehr gut, es ist verdammt schwer solche melodin hinzubekommen mit dieser Technik..
 
also das was der korn sänger macht ist ja eher shouten. aber wenn man das mit mehr druck macht kommt da schon growlen raus, oder? und das sind dann auch die taschenfalten? gut :)

ich will hauptsächlich wissen, wies geht, weil ich es dann sicher auch verbessern kann, bzw endlich mal die lautstärke runterkrieg...mein einziger übungsplatz ist beim sportmachen.. :redface: so inner wohnung ist das viel zu laut..
 
Hä.. wieso? schrei halt zaus rum wenn deine Eltern nicht da sind.. ich mach das auch und zwa mit Micro.. scheißegal ob dich wer hört, jeder fängt mal so an.

was auch immer du jetzt mit shouten meinst.... jonathan davis von korn benutzt kein fry oder derartiges, er benutzt eigentlich die Technik mit der man ganz schnell dauerheiser werden kann..

Growlen kann man mit der Technik ja, macht jonathan eh auch... das kann ich allerdings nicht so gut..

außer man hat ne verdammt gute Stütze.

Die Lautstärke runter? :D
 
Also kann ich wohl davon ausgehen, dass das hier wieder nix wird? Kein Tutorial, mit dem man was anfangen kann? Schade...:(
 
hier haste mein tutorial, ist aber auf eigene gefahr:) :

geh mal fußball spielen, und zwar solche geschicklichkeitsspiele, wo man ncht außer puste gerät, dandeln oder son zeug, da gibts viele bei mir inner gegend :rolleyes: und dann wenn die stimmung gut ist, kannste anfangen andere zu beleidigen :D(nur aus spaß und das ist natürlichz nur eien von vielen möglichkeiten) oder sonst was machen, wo du brüllst, dann achtest du darauf, dass alles schön locker im hals ist, und dazu noch son ding wie eine art zensor dazwischen geschaltet wird, was dann wohl die falten sind, und dann hastes :great:

naja ich schätz mald amit kann nur ich was anfangen :redface:
 
ich hoffe damit kann wer was anfangen...

glück gehabt... 2 sekunden später kamen meine Eltern rein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben