[Free] Pig Squeals

  • Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
hey leute
sowas habe ich noch nie in soeiner extremen weise gehört
http://www.youtube.com/watch?v=YiaWg1WLGls&feature=related
sind die squeals gepunsht oder ist es wirklich möglich ein squeal so extrem klingen zu lassen dass es wie eine verreckende frau klingt?

@deathmassacre
klingt wirklich wie carnifex :D
 
Das Problem bei mir is einfach unter anderem , dass ich auf 2 Arten die Stimme verzerren kann^^
ich kann von der cleanen stimme in FC , aber auch in fry übergehn, aber halt irgendwie nur getrennt, ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie ich beides mischen soll^^ Ich glaub da muss ich aber einfach mal en bissjen tüfteln ;D
wie bei den hohen FC screams, weil ich momentan einfach nich so hoch komme.. hört sich dann einfach so an als würd irgendwas verkrampfen .. -,-
 
hey leute
sowas habe ich noch nie in soeiner extremen weise gehört
http://www.youtube.com/watch?v=YiaWg1WLGls&feature=related
sind die squeals gepunsht oder ist es wirklich möglich ein squeal so extrem klingen zu lassen dass es wie eine verreckende frau klingt?

@deathmassacre
klingt wirklich wie carnifex :D

Ich seh den Squeal jetzt ned so als Problem an. Könnte ich glaube ich nachmachen, wenn ich in diese Richtung üben würde. Probier mal mit deiner Zungenstellung herum, so konnte ich wirklich extreme Ergebnisse richtung Brutal Death Growls/Squeals machen. :great:

Das Problem bei mir is einfach unter anderem , dass ich auf 2 Arten die Stimme verzerren kann^^
ich kann von der cleanen stimme in FC , aber auch in fry übergehn, aber halt irgendwie nur getrennt, ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie ich beides mischen soll^^ Ich glaub da muss ich aber einfach mal en bissjen tüfteln ;D
wie bei den hohen FC screams, weil ich momentan einfach nich so hoch komme.. hört sich dann einfach so an als würd irgendwas verkrampfen .. -,-

Ist zwar OT, aber versuchs einfach auf viele Arten so kommt man meistens zum Erfolg. Ist eben das Schere an der Sache ;)
 
ich meine da hört man eher ein pfeifen und kein geratter...
was muss das den für eine extreme stellung sein? und was benutzt er dafür? ff+fc?

mit der zunge habe ich shcon herumprobiert nur bekomme ich mein geratter nocht zum pfeifen :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

habe noch ein bischen herumprobiert und ich weiß jetzt nicht ob ich mit der zunge oder mit dem halz drücke... zumindest bekomme ich jetzt leicht diesen squeal raus...ich verbrauche dabei ziemlich viel druck und es ist noch sehr unkontrolliert... halte ich diese stellung tut es nicht weh nur wenn ich damit "runterrutsche" dann schmerzt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute
sowas habe ich noch nie in soeiner extremen weise gehört
http://www.youtube.com/watch?v=YiaWg1WLGls&feature=related
sind die squeals gepunsht oder ist es wirklich möglich ein squeal so extrem klingen zu lassen dass es wie eine verreckende frau klingt?

hm... kann mir auch vorstellen dass das inhales sind... also ich bekomm damit einen ähnlichen sound hin.
bei exhales bekommt man das rattern mit ein wenig übung leiser - mit gitarren im nacken wirds dann eh absorbiert.

lg
 
naja ich glaube mit inhale bekommt man das auch hin
aber mit exhale geht es auch...
ich bekomme den ton jetzt echt sehr laut und wirklich aggressiv hin xD klingt echt fett.
ich glaube dass ich das fast ausschließlich mit den fcs mache, kann mich aber auch dabei irren
ich verbrauche dabei ziehmlich viel druck aber es geht sehr gut :D

und ich bin mir sehr sicher dass der tüp da exhale macht^^
 
Machen Waking The Cadaver eig. Inhales oder Frognoise? ... Oder sind sie einfach nur kaputt? :D
 
hm... schwer zu sagen ob das alles exhales sind - es gibt auch bands die exhales und inhales mischen... frognoises sind eher ein blubbergeräusch (wobei der begriff nicht eindeutig definiert ist) gibt verschiedene techniken das zu erzeugen - allerdings ists ohne pitchshifter ziemlich unmöglich, die richtig hinzubekommen, denk ich.

lg
 
Machen Waking The Cadaver eig. Inhales oder Frognoise? ... Oder sind sie einfach nur kaputt? :D

Keine Ahnung was die machen. Es ist jedoch Exhale auf jeden Fall möglich.
Zusätzlich vertrete ich die Meinung, dass man richtige Frog Noises auch ohne Pitch Shifter hinbekommt. ;)
 
Zusätzlich vertrete ich die Meinung, dass man richtige Frog Noises auch ohne Pitch Shifter hinbekommt. ;)

will ich hören :)
also bei mir geht es zwischendurch manchmal, wenn sich genug flüssigkeit im hals angesammelt hat, aber einmal schlucken und alles wieder normal ^^
wüsste echt nicht wie man das kontrolliert ausführen könnte.
mit pitch shifter kann man blubbergeräusche eben angeblich "imitieren".

Edith:
hab das mal schnell mit nem software-pitchshifter probiert - das ergebnis ist relativ schlecht, allerdings denke ich, dass man das ganze mit feineren einstellungen noch besser hinbekommt - ich kenne diese blubber-frognoises nur in der extremen art ^^ kA ob man auch leicht feuchtes gegurgle als frognoise bezeichnen "darf" :)...
das ganze ist, wie im brutal death fred beschrieben eine art schnarchgeräusch, das ich gepitchshiftet :), mit einem vibrato versehen und mit einem reverb eingeweicht habe: http://de.swoopshare.com/file/7eb8c9e50eef77aa4dff337392f107b4/frogtest?tags=frogtest&lang=de
wenn ich sowas mal ohne den ganzen effektkram zusammenbringe, dann kann ich glücklich sterben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja ganz geil an :D
Ich dachte Frog Noise ist ein ganz langsamer Fry, das man sich dann quasi so anhört wie ein Kröte.
Das was du hier machst hat bei mir den Begriff "Gurgles" ^^
 
achso ^^ joa, ist immer schwierig, weil der begriff nicht definiert ist - aber ursprünglich wurde der glaub ich für diesen blubbersound verwendet...
http://www.myspace.com/thefrognoiseproject -> das find ich auch lustig :)
 
Das is ja mal geil :D
Ich glaube einfach das das ein ganz hoher gedrückter Pig Sqeal ist. So bekomm ichs in etwa hin. Aber nur in etwa. ^^

ja das geht, so in etwa ^^ auf die ganz hohen komm ich nicht richtig - bei dem typen ist das noch extrem gleichmäßig "angeraut/abgehackt ??" (glaub da gibtsn fachbegriff dafür :)), klingt stellenweise wie ein specht der melodien klopft :D find ich schon sehr beeindruckend :)
 
So aus dem Hals raus (mit hochgedrückter Zunge Formen/Pitchen) haben die Squeels nicht schlecht power. Ist glaube ich "Anwender"-abhängig, wie sehr die nach Ferkel oder Kröte klingen.
 
Zuerst dachte ich immer, dass sich Mundstellung bei den FC Squeals mit den Fry Squeals gleicht. Aber ich erziele bessere Ergebnisse, wenn ich ganz tief Growle, mein Unterkiefer etwas nach vorne Schiebe und die Zunge an den Gaumen lege. Jedoch sind meine FC Squeals auch nicht wirklich sauber.
Kann auch sein dass ich es komplett falsch mache...​
 
zitat aus einem anderen thread:


wie kann man denn mit death fc solche pig squeals hinbekommen? das musst du mir jetzt aber mal erklären!!!!

übung? also es ist definitiv möglich mit death fc pig squeals zu machen, mit fry ists glaub ich leichter weil du da nur auf die zungenstellung achten musst, aber wenn man ein bisschen herumprobiert klappt es auch mit death fc...
lässt sich sehr gut üben am anfang wenn man worte mit ay (way, say, hey, play,...) growlt, mit ähnlicher zungenstellung wie bei fry-ps.

john gallagher macht auch alles mit death fc soweit ich weiß.


lg
 
aber ich habe da keine anhnung wie das überhaupt gehen sollte... wenn ich death mache und versuche da ein squeal reinzu hauen kommt da nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben