[Free] Pig Squeals

von Alexiel, 26.08.07.

  1. Alexiel

    Alexiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    6.08.15
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    138
    Erstellt: 26.08.07   #1
    da wir ja jetzt ein eienes unterforum für extrem gesang haben sind wir nimma in wie lern ich shouten thread gefangen und dachte mir mach nen extra thema dafür auf

    also an die leute die es können bitte tipps geben finde nämlich inhale pigsqueals voll noobig^^ und möchte es deswegen exhale können also bitten tipps

    ps. überlege grade speziell themen aufzumachen

    für fry ,false chords and death shouts/growltechnik is das übertrieben oder wär die aufteilung in mehre threads für die einzelnen techniken cool ??

    ich mein wenn ma das forum net nutzen wofür haben wir es dann
     
  2. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 26.08.07   #2
    also 1. ich find es gut wenn wir alles aufteilen in fry,false chord und death ist eine gute idee^^

    2. zu den exhale pigsqueels probier mal beim growln deine zunge soweit wie möglich nach hintenzulegen mit der spitze sozusagen versuchen dein zäpfchen zu berühren was man eigentlich nicht schafft aber so liegt sie bei mir dabei das klingt dann ungefähr so wie es klingen sollte probiers mal bei mir funzt es =)
     
  3. Megagoth

    Megagoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 27.08.07   #3
    Also wenn ich das mit meiner Shouttechnik verknüpfe, kommt schon ein etwas pfeifendes Geräusch raus, aber noch lange nicht so hoch, wie ein Pigsqeal. Werde es mal weiter ausbauen... Oder die Zunge reisst ab. :D
     
  4. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.08.07   #4
    also gutes beispiel was relativ hoch ist wäre waking the cadaver - bloodsplattered satisfaction da am anfang kommen pigsqueels vor ich konnt da am besten raushörn we es funktionieren müsste bei mir klappts so zumindest relativ gut vllt hat noch jemand andere tipps? wäre auch dankbar noch wa szu lernen wi es besser klänge =)
     
  5. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 27.08.07   #5
    ich kann pig squeals mit shouten immitieren, aber ich bezweifel, dass sie sich so anhören wie inhales
     
  6. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.08.07   #6
    also bei mir unterscheidet sich nur dass sich meine inhales mehr nach nem ferkel anhörn aber die exhales schon eher ner sau oder nem eber ähneln
     
  7. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 27.08.07   #7
    stell doch mal n paar exhales rein. würde mich ma interessieren
     
  8. man_of_mystery

    man_of_mystery Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    28
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.08.07   #8
    meine Pig Squeals fallen sehr hoch und grell aus, ich mach das auschließlich mit Inhales und dem "Bree" Laut.
     
  9. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.08.07   #9
    ja mit inhales und bree lauten kriegt man die echt hoch ich mach eigentlich immer ui oder oi laute aber bei zeit am we stell ich mal was rein kann nur nix verpsrechen weil ich koffer packen muss und dann nächste woche für en woche mit der klasse in holland bin xD
     
  10. Alexiel

    Alexiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    6.08.15
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    138
    Erstellt: 27.08.07   #10
    so gehts mir auch aber es ist nicht so voluminös wie inhales

    ne frage macht ihr es nur mit die taschenfalten oder auch nützt ihr dafür die growltechnik oder kombiniert ihr beides
     
  11. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 27.08.07   #11
    Zu was gehören sdiese Exhale Pigsqueals ?
    Shouten / Growlen / Screamen?

    Wie ihr seht, tu ich gerade die Titel etwas anpassen ;)
     
  12. man_of_mystery

    man_of_mystery Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    28
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.08.07   #12
    meiner Meinung nach "Shouts"
     
  13. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.08.07   #13
    ich mach das mit der growltechnik wunert mich nur dass das nciht so wehtut wie meine normalen growls^^
     
  14. Alexiel

    Alexiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    6.08.15
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    138
    Erstellt: 27.08.07   #14
    weiss nicht eigentlich eher ne eigene kategorie

    inhale vocals aber halt eben auch exhale
     
  15. man_of_mystery

    man_of_mystery Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    28
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.08.07   #15
    @sarokran
    oh lese ich da "weh tut" , dann schnellstens aufhören und über die richtige Technik informieren. War bei mir anfangs genauso :)
     
  16. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.08.07   #16
    prob ist bei mir nur^^ ich versteh nicht wie das gehen soll anders taschenfalten bliblablub^^ super wie soll man die bitte nutzen meine chorleiterin hat nie etwa süber sowa sgehört und kann es mir auch nicht verklickern vllt du ja?^^ wie machst du deine stimmen für dne extremen gesang
     
  17. man_of_mystery

    man_of_mystery Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    28
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.08.07   #17
    ist zwar hier der Pig Squeal Thread, aber egal ich erklär dir mal wie ich "persönlich" das mache:;)

    - viel Luft! aus dem tiefsten inneren (Bauchatmung)
    - Brust raus! so erhöhst du Power :)
    - Trichter mit Mund bilden (kanns nicht besser erklären)
    - mit Hilfe von räuspern und Mund verformen Stimmen erzeugen.
     
  18. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.08.07   #18
    *eiglt nix post sondern nur denk:räuspern ist doch genau das wa sman nciht machen soll oder? denn so mach ich das ^^ und trichter mit mund bilden einfach ein o^^*
     
  19. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.08.07   #19
    richtig, nicht räuspern. du musst dieses katzengeräusch haben was melissa cross auch benutzt un dann mehr power dahinter geben und zwar durch den bauch. das erreichst du in dem du rufst und dabei das geräusch sozusagen dazu addierst. mit etwas übung sollte dir das gelingen
     
  20. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.08.07   #20
    aber beim growlen sollte man doch eigentlich wie ein hund klingen also growling= knurren nicht wie eine katze oO nix blick grade
     
Die Seite wird geladen...

mapping