[Free] Was benutzt ihr für Mics? / Mic's für Anfänger?

  • Ersteller Chimaira86
  • Erstellt am
@Hatebreed:
Danke für die Antwort. Vermutlich hatte ich zuviele Höhen drin. An der Gesangstechnik liegt es ganz sicher nicht, da das nervige Feedback auch schon da war, bevor ich zu singen begann. Mikrohaltung ist auch so eine Sache, daran werde ich noch arbeiten müssen. Ich lauf sehr viel rum und stehe oft in ungünstigen Positionen (liegt daran das wir immer nur in kleinen Jugendzentren spielen). Ich achte das nächste Mal besser darauf, was der Mischer anstellt. Danke :)
 
So, ich will mir ein neues Mikrofon kaufen und mein altes "zum mal ausprobieren"-30€-Teil endlich los werden.
Ich habe mich hier für das AKG D-7 entschieden, da es 1. vom Sänger meiner Lieblingsband genutzt wird und 2. mir unter anderem empfohlen wurde.
Bevor ich allerdings einen Fehler mache, wollt ich hier noch nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem Mikro hat und mir davon erzählen könnte.
Außerdem wollte ich wissen ob zwischen dem AKG D-7 und dem AKG D-7-S ein gravierender Unterschied besteht. Oder unterscheiden sich die 2 nur durch den Ein/Ausschaltknopf?

mfg
 
.....
Außerdem wollte ich wissen ob zwischen dem AKG D-7 und dem AKG D-7-S ein gravierender Unterschied besteht. Oder unterscheiden sich die 2 nur durch den Ein/Ausschaltknopf?

Es unterscheidet sich nur durch den nicht vorhandenen bzw. vorhandenen Ein-/Ausschalter. Der Rest ist identisch.

Gruß

Fish
 
Bevor ich allerdings einen Fehler mache, wollt ich hier noch nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem Mikro hat und mir davon erzählen könnte.

Schau einfach mal in die anderen Unterforen, über das D7 ist schon ein bißchen was geschrieben worden, die boardinterne Googlesuche hat 47 Threads mit Erwähnung dieses Mikros ausgespuckt, vielleicht ist da was Interessantes für Dich dabei?
 
Ich weiß, dass das nicht so dazu passt, aber was für einen Verstärker würdet ihr für den Anfang empfehlen? Ich kauf mir vermutlich das Audix Om5 und mir steht nicht so viel Geld zur Verfügung, 200€ Maximum. Qualität ist nicht so wichtig, da wir die ersten Auftritte erst in ein paar Jahren (hoffentlich) haben werden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Alex
 
nach jahren
stinkender
verbeulter
matscherzeugender
sound
mikros hab ich mir ein neumann kms 105 erarbeitet
und muss sagen jaaa
ich höre mich wie ich sing
klar rein deutlich
rhode australien hat ähnliches viel günstiger
deine stimme sollte dir das wert sein
das neumann kaufte ich weil es in deutschland gebaut wird
und ich des englischen nicht so mächtig bin (servis)
 
Poesiepiratmichl, erstens bist du hier im Forum für Gutturalen Gesang und da werden ganz andere Anforderungen an Mikrofone gestellt als für Clean, zweitens geht es hier vor allem um Anfänger-Equipment, wo vor allem Preis/Leistung (wobei der Preis möglichst niedrig sein soll) wichtig sind und drittens bemühe dich gemäß der Boardregeln und Netiquette um bessere Lesbarkeit, was unter anderem Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und korrekten Satzbau einschließt!
 
ok bin hier nicht richtig
danke tschüss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben