[Free] Welcher Effekt? Hormonizing (I Declare War)

  • Ersteller Metalfraktion
  • Erstellt am
Metalfraktion
Metalfraktion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.14
Registriert
21.01.08
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Bayern
Guten Tag auch,

ich bin Sänger in einer DeathMetal/Deathcore Band. Hauptsächlich Growle und Pig Squeale (Exhale) ich.

www.myspace.com/coronerinquest fals ihr mal reinhören wollt^^

ich hab mich schon immer gefragt wie man so abartig tiefe Squeals und Growls hinbekommt wie z.b. I Declare War oder diverse Brutal Death Bands. Und jetzt hab ich ein Video gefunden, und dachte mir, das kann doch kein Mensch??

Ich schätze, dass die eine Hormonizer (heißt das überhaupt so?) oder etwas derartiges verwenden. Oder sind das wirklcih die ohne Effekte? Könnt ihr mir helfen? Und vll Produktvorschläge für Effekte?

http://www.youtube.com/watch?v=ttn1otpx7zA


PS: Sry, wenns einen derartigen Thread schonmal gab, hab mit der SuFU nichts gefunden.
 
Eigenschaft
 
also der typ postet schon ziemlich lange videos, hab die auch schon öfters gesehen und ich glaub ihm, dass er das wirklich so kann und kein trick bei der sache ist..
man muss da aber schon die richtige veranlagung für haben.. ich würde das zb niemals hinkriegen..
 
Nuja, man sollte auch sehen, dass er das Mikro VERDAMMT clippt (umgreift).
Ich glaube dennoch, dass ein Effekt im Spiel ist (Richtung Pitch Shifter).
 
in andere videos hat er die hände die gesammte zeit auf seinem kopf/an seinen kopfhörern und er klingt ganz genauso brutal.

erzähl ma nix hier ;) und wenn er redet hört man dass eben kein pitchshifter drauf ist sondern nur andere effekte wie eq, kompresser und soetwas ziemlich geschickt draufgelegt sind
 
Erm. Das Lied ist doch bereits fertig abgemischt inkl. der Vocals oder?
Das ist nur ein Video bei dem sies aufgenommen haben und das Lied wurde drüber gelegt odeR?
 
hmm glaub ich nicht, also ich denk alle anderen instrumente sind fertig und die beiden singen grad ihren part ein, schätz ich^^

naja, ich krieg sowas auf keinen fall in real hin und ich bin mir auch relativ sicher, das die da was pitch downshift mäßiges haben. meint ihr sowas kriegt man mit so ner billigeren behringer tretmine wie ich oben 2 gepostet hab hin? wär arschgeil, ich würde das teil nicht dauerhaft verwenden sondern mir auf die bühne stellen und nur drauftrapen, wenn wirklich burtale parts wie breakdowns oder derartiges kommen.
 
so... ich hab mir jetzt dieses teil hier bestellt:

https://www.thomann.de/de/behringer_u...rharmonist.htm

mal sehen wie das hinhaut oder ob das überhaupt das macht was ich will, aber ich werds die tage austesten und euch berichten wie er ist, evtl. auch mit gesangsproben.
 
nein.. es ist nur die technik.. ich kann das auch.. könnte ich dir auch beibringen
 
Ich bin ja totaler Laie,jedenfalls sehe ich das so.Deshalb würde auch ich mich freuen,wenn du,stardown, das irgendwie brauchbar erklären könntest.
Ich kenne auch beide Videos,mit der Technik ect kenne ich mich leider zu schlecht aus.Falls jemand aus dem Raum Karlsruhe hier ist,der sich meiner annimmt und mir das alles mal live erklären will, fände ich das natürlich optimal ^^

mit lieben Grüßen

Alexando
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben