[Free] Brutal Death/Grind Vocals

  • Ersteller sick_growler
  • Erstellt am
joa also viele bands dien ähnlichen sound ham wie regurgitate kenn ich net...der neue vocalist von malodorous hört sich ganz cool an aber regurgitate sind einfach unerreicht ^^

www.myspace.com/mutilationoftheflesh die benutzen inhales für die squeals (ich kenn alle bandmitglieder gut also weiß ichs) ps: die normalen vocals sind net ganz so mein fall..hört sich seltsam an
 
@Kevin.Silbstedt: Ich kann nicht einfach nur FC machen.

btw wenn ihr Regurgitate mögt kann ich euch Inhume empfehlen(falls ihr die nicht eh schon kennt)
 
alo erstmal: dass ich death und fc mache ist nur ne vermutung... mein sound hat sich seit der ep schon gut verändert... aber was solls.
ich kann auf alle fälle blackmetalscreams, und zwar in 2 verschiedenen arten, aber wie genau... kp. bei dem einen verwende ich sicher die fcs mit, beim anderen... es fühlt sich irgendwie "im kopf" an, ist verdammt feinkörnig und klingt meist nasal, des nasale wegzukriegen macht die artikulation n bissl schwer, es geht aber (ps: ich habe nie fry gelernt... aber wer weiss... des feuchte glaub ich kann ich)
die screams von tagtgren kann ich manchmal, aber ich krieg sie nie so hoch (der hat ja den einen, wo er dann nur noch "rauscht").
und growls und die einen anderen, nicht nasalen bm screams mach ich mit der gleichen technk.
geduldet euch bis freitag, ich stell dann mal aufnahmen hoch. freitag wird aufgenommen.

und mal so: der thread sollte über brutal death gehen, nicht über screams und melodeath zeugs^^

mal ne frage:kanns sein, dass die taschenfalten bei jedem n bissl anders klingen?
 
die taschenfalten alleine können keinen ton erzeugen, sondern nur einen von den stimmbändern gebildeten ton verzerren, insofern ist es klar, dass sie bei jedem anders klingen. abgesehen davon kann man sie auch in ganz unterschiedlichem maß einsetzen (ganz leichte bis starke verzerrung)

die frage passt auch nicht in den thread btw
 
... 1) die frage hat sehr wohl was mit dem thread zu tun. eine frage war, ob man mit fc und death oder fc und feuchtem fry pigsqueals machen kann. des wurde von jemandem mit ja beantwortet. aber jemand anders hat gesagt er kanns net.
nachdem es ja irgendwie wie bei dem feuchtem fry davon abhängig ist ist wie es klingt, da auch des frei modellierbar ist.

2) es ging um die taschenfalten. nich darum, dass der jeweilige stimmanteil auch noch anders klingt ist klar. aber ist ja so, dass zum beispiel die fc + death? von tagtgren völlig anders wie hegg (amon amarth) klingen...

??
 
also ich hör eigtl kaum amon amarth. ich hab 4 lieder auf meine ipod von denen und noch ein lied auf soner death-metal-sammler-irgendwas. auf den 4 liedern klingt das tiefe growlen von der verzerrung wie grundstufe vom trocknem fry, nur halt kraftvoller. das hohe klingt hammergeil.
allerdings auf der platte die ich da hab singt er völlig anders..also weiß jetz nicxh genau wasn gesang du meinst.
aber ich würd das auf den anteil der falten schieben. bei into the abyss klingt das hohe und oft auch das tiefe peter tägtgren eigtl genauso wie das von amon amarth, nur mit dem unterschied, dass man ihn (den peter) bei vielen liedern wegen den schrillen giitaren nicht gescheit hören kann.. -das ich auf meinem ipod hab
 
asphyxiat3d schrieb:
joa also viele bands dien ähnlichen sound ham wie regurgitate kenn ich net...der neue vocalist von malodorous hört sich ganz cool an aber regurgitate sind einfach unerreicht ^^

Vielleicht noch die alten Sachen von Last Days Of Humanity, sonst isses ebbe.

Das ganze Porn Grind Zeuch ist mir zu groovig und zu langsam.

sick_growler schrieb:
btw wenn ihr Regurgitate mögt kann ich euch Inhume empfehlen(falls ihr die nicht eh schon kennt)

Kenn ich scho. Ist zwar schön schnell, aber hat keinen Picth Shifter bei den Vocals.

scattered messia schrieb:
beim anderen... es fühlt sich irgendwie "im kopf" an, ist verdammt feinkörnig und klingt meist nasal, des nasale wegzukriegen macht die artikulation n bissl schwer, es geht aber

Genau das ist mein Problem. Es klingt bei mir besonders in den Höhen als wäre ich verschnupft. Aber für eben genau diese hohen feinkörnigen Screams habe ich Fry überhaupt angefangen zu lernen. Als kleinen Contest kann ja jemand mal folgende Zeile in hohem Fry screamen und das File online stellen ;):
"You make me Sick with what you do."

Bei mir kommt da nur verschnupfters Scheiß raus, gerade zu unerträglich.

Mein Ziel ist es ein solch intensives Schreien zu erzeugen, wie der alte War From A Harlots Mouth Sänger (also nicht Nico), dessen Screams einfach durch Mark und Knocken gehen und dermaßen natürlich klingen. Aber das gehört wohl eher weniger in den Thread (obwohl wenn ich mir Regurgitates Deviant abschaue...), Hilfe könnte ich dabei trotzdem gebrauchen.
 
ich hasse aoaa und waking the cadaver :D voll die emo kommerz bands. ^^ naja mir fallen jez auch keine inhale beispiele ein aber egal ^^. rompeprop benutzen pitch shifter oder wie war das?

reg dich ab man, es hat mich nur aufgeregt dass du net verstehst dass ich beide grundtechniken kann aber ich wusste net aus was diese brutalen pig squeals bestehen und bis ich das raus hatte hats paar stunden gedauert, da musst du mir nicht versuchen feuchtes fry und fc beizubringen ^^ aber danke


Hör mal zu.

In diesem Subforum pflegen wir einen kollegialeren Ton.
Du wirst mit deiner Art hier nicht weit kommen.

flaschendeckel gehört zu den hilfrichsten Usern und hat mit seinen Beiträgen mit dazu beigetragen diesen Bereich aus dem Boden zu stampfen. ( Sein Account wurde leider bei einem Servercrash nicht wiederherstellbar gecrashed... normalerweise hätte er 1000 Beiträge mehr -.- )

Wenn du liest wie die anderen miteinander schreiben, wirst du schnell feststellen, dass hier ein guter und freundlicher Ton herrscht und das wirklich alle hier helfen wollen. ;)

Versuch dich ein wenig an die andern zu halten und es funktioniert alles von selbst.
MAN BRAUCHT AUCH NICHT SO ZU SCHREIBEN !!!! ( weisste was ich meine? ;) )

Gruß
Dime!
 
also ich will death growls lernen, so da muss ich ja mit nem seufzen anfangen. aber immer wenn ich seufzen will tuts im hals weh, ich auch bauchatmung und so. wo genau im hals muss ich denn die vibration spüren und wie seufze ich richtig^^
 
des was funzt ist folgendes:

warte mal, bis dich irgendwas anpisst... wenn du dann dieses "hrrmmmm" machst, da noch druck dahintergiebst, den mund öffnest und die bauchatmung net vergisst hast dus
 
und sing doch vorher ein. also nich wenn dus spontan machst wenn dich einer anpisst, ich mein wenn dus geziehtl übst
 
hmm meinste durch einsingen tuts nichmehr weh?
 
die wahrscheinlichkeit dass es weh tut ist auf jeden fall geringer
 
ich mach death+fc, wenn ich nicht eingesungen bin klingts anfangs erstens nich dolle und zweitens is mein hals dann etwas rauh
wenn ich mich einisnge klingts am anfang schon gut und keine spur von nem rauehn hals
 
ok stimmt habs grad probiert.

geht dir beim death auch so schnell die luft aus
 
den enormen luftverbrauch hat death nun mal so an sich. es wird ja dadurch erzeugt, dass viel luft durch die locker gehaltenen stimmbänder geblasen wird. generell kann man durch ausdauertraining das lungenvolumen vergrößern, aber der luftverbrauch ist für death essenziell.
 
aber der luftverbrauch schraubt sich mit der zeit auch zurück glaub ich wäre ja krasswenn man dauernd dieses gehauche hätte wie am anfang das wäre ja kein bisschen bühnentauglich
 
mit der zeit hört es sich weniger nach gehauche an, weil man am anfang noch mehr luft einfach so vergehen lässt. aber trotzdem isses mMn nicht sonderlich bühnentauglich..jedenfalls klappts bei den mikros bei mir im proberaum wegen dem luftverbrauch nicht (die ganze zeit hört man hauptsächlich luft) außerdem klingts bei mir nich so dolle
 
ich habe nun (endlich!) die Technik von Torsofuck, und die die auch Cock and Ball Torture bei den neueren Alben meist verwenden, rausgefunden. Schaffe es hoffentlich am Wochenende eine Aufnahme zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben