[Free] Brutal Death/Grind Vocals

  • Ersteller sick_growler
  • Erstellt am
cool ^^ haste paar tipps dafür?
 
oder sagen wirs mal so: ist das die schnarch technik oder total anders? inhale oder exhale?
 
Oh sry, bin leider nicht dazugekommen. Habe derzeit irgendwie keine Zeit...

Es ist exhale, und total anders wie die Schnarch-Technik(die ja inhale ist). Lautstärke ist sie etwas gleich wie feuchtes Fry, und der Luftverbrauch ist auch ca gleich gering, ist dennoch nicht feuchtes Fry.
 
ok, würde mich zwar schon interessieren wie man sowas hinkriegt aber ich man kann auch net jede technik erklären denk ich
 
über ne aufnahme würde man sich hier aber sicher freuen ;)
 
Ich werde mich bemühen es aufzunehmen sobald ich Zeit finde, derzeit hab ich leider einige Zensuren und verfüge daher nicht über ausreichend Zeit.ö
 
das kenn ich gut, habs selbe problem
 
so, viel gelernt. viel verbessert. ich kann jez entgültig brutal death metal gurgle squeals :D hat echt nen geilen sound, danke nochmal an alle. ist euch mal aufgefallen dass sich viele bands wie z.b last days of humanity oder twat appetizer so...wässrich anhören. ist dasn effekt oder wie?
 
Schleim?Feuchtes fry?Bier?Gibt wohl eine menge Möglichkeiten,aber eine Effekt würd ich ausschließen.
 
Sowohl Last Days of Humanity als auch Twat Appetizer verwenden einen Pitch Shifter, würde ich behaupten. Zimlich sicher bin ich mir bei Twat Appetizer...ich werd hoffentlich noch dieses Jahr, wenn es eng wird erst nächstes Jahr dazukommen die Aufnahmen zu machen, dann hört man mal wie das "roh" klingt, und wie einfach es eig ist.
 
asphyxiat3d schrieb:
ist euch mal aufgefallen dass sich viele bands wie z.b last days of humanity oder twat appetizer so...wässrich anhören

Zu mindest Last days Of Humanity benutzt nen Pitch Shifter dafür. Also ja, es ist nen Effekt.
 
ok ^^ hätte mir auch net gedacht dass man sowas ohne pitch shifter hinbekommt.
 
R
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: copyright
flaschendeckel
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: wegen löschungen aus dem kontext gerissen
R
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: copyright
R
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
mhh. ich würde das net direkt als brutal death/grind vocals bezeichnen aber war net schlecht ^^ versuch mehr power dahinter zu kriegen, was für ne technik war das?

http://de.youtube.com/watch?v=xJyIh1qvisY&feature=channel_page

kann jemand von euch predos? das was teukeur hier bei 1.25 macht? also vermutungen gibt es ja genug aber wenn einer von euch das kann wäre cool wenn das jemand erklären kann ^^. ich weiss nur dass man mit der zunge rattern muss
 
naja ich denk mal das es death is was ihc mache. also ich mach zumind. die technik^^

das is einfach einfach mit der zungenspitze ganz schnell vibrieren lassen und dazu halt so ein tiefes summen
 
ganz so leicht scheints nicht zu sein. man hört schon ne leichte verzerrung da raus. ist schwierig das rauszuhören ^^
 
mhh. ich würde das net direkt als brutal death/grind vocals bezeichnen aber war net schlecht ^^ versuch mehr power dahinter zu kriegen, was für ne technik war das?

http://de.youtube.com/watch?v=xJyIh1qvisY&feature=channel_page

kann jemand von euch predos? das was teukeur hier bei 1.25 macht? also vermutungen gibt es ja genug aber wenn einer von euch das kann wäre cool wenn das jemand erklären kann ^^. ich weiss nur dass man mit der zunge rattern muss

Das nennt sich Predator Vocals. Heinous Killings(Band) macht das auch.

Es gab hier mal eine Diskussion über diese Technik, angeblich sei es eine Inhale Technik, mit 2 Oktaven oder sowas, aber der schreibt bei dem Video dazu das es kein Inhale ist. Ich bekomm ungefähr das gleiche her wenn ich mit feuchtem Fry (exhale) Pig Squeals mache und dabei mit der Zunge rattere. Werde evt. eine Aufnahme dazu machen...bin eh noch eine schuldig :/

EDIT:

Ich will ja niemanden anpöpeln, aber was haben in diesem Thread standard-Growls verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
R
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
Hey wollte mal anfragen ob hier jemand ein Tutorial für Brutal Death Growls mit feuchtem Fry hat und dazugehörig auch ein Tutorial für feuchtes Fry?
 
Gibt ja schon einige Tuts zum feuchtem Fry. Du musst "nur" noch üben um tiefer zu werden. Ich für meinen Teil lerne am besten wenn ich bei etwas mitsinge das so klingt wie das was ich können will, also zu versuchen jmd nachzumachen und danach kann man immer noch einen eigenen Klang daraus gewinnen(bzw 1:1 wird man es eh nicht hinbekommen).

Hierzu würde ich dir Waco Jesus empfehlen, für mich die Verkörperung in Form einer Band für Grunts, vorallem auf "Receptive When Beaten"...fand leider kein YouTube-Video, aber hier hast du mal ein PreView, kannst du ja noch selbst auf die Suche machen: http://www.lastfm.de/music/Waco+Jesus/Receptive+When+Beaten
 
@ sick growler: wilkommen zurück ^^ ich weiss dass sie predator vocals heissen, hatten ja schonmal ne diskussion drüber ^^ also man muss ne weile probieren bis man den richtigen sound raushat, aber sogesehen sind predos eigentlich recht schnell zu lernen.

@sarkoran: am besten üben und hier umgucken, sind viele tipps.

also der meister der grunt ist meiner meinung nach henrik crantz von soils of fate. übel...dave smith von warface is aber auch gut

edit: ach ja, esophagus ham auch geile predators :D und mark rawls ist auch dabei ^^ eine ansammlung guter bdm vocalisten also ^^
 
Dumme Frage vlt. aber kann man Frog-Noise auch mit Hilfe von Gitarren-Verzerren eines Transitor-Amps produzieren? Ich bin nämlich fest der Meinung, dass ich ein ganz brauchbares Frog-Noise mit Hilfe einer seltsamen Eigenen Technik, die ich euch nicht beschreiben kann, und von sowas hinbekommen kann... oO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben