[Free] Wie laut sollten Growls, Shouts, Screams etc. sein?

  • Ersteller Child of Bodom 1
  • Erstellt am
Gut...mit dem Risiko kann ich leben, vielleicht...;) In meinen besten Zeiten konnt ich das stundenlang machen ohne das ich heiser geworden bin oder irgendwas weh tat. :D
 
denke auch die meisten benutzen ne technik ohne es zu wissen, die wenigsten schreien eifnach drauf los, schätze ma unter 1 % weil sich das auf dauer nich durchhalten lässt
 
Ja. Hab am Anfang auch nur wie ein Irrer geschrien. War nach jeder Probe heiser bzw. mein Hals war hin.
Hab mich dann hier informiert und mir wurde geholfen (thx to Whych)

Wenn du das länger machen willst, würd ich dir auch raten dich ein wenig zu informieren. Vielleicht verwendest du ja eh die Taschenfalten. Gut. Hab bis jetzt nicht ganz überrissen ob ich sie jetzt selber verwende oder nicht. Aber sonst würd ich das wahrscheinlich nicht so lange aushalten.
So Dinge wie Stütze und Bauchatmung würde ich mir aber auf alle Fälle aneignen, da damit alles um einiges kranker, da druckvoller, klingt. Und wollen wir das nicht alle? *g*

Persönlich halt ich nicht sooo viel von Fry-Chord. Also mir gefällt der Klangcharakter für Metal nicht so gut wie False. Wobei ich sagen muss, dass so ein paar Fry-Shouts im Screamo und Post-Hardcore auch echt fett klingen.
Aber so ein paar Schweinchengeräusche und das mit Exhale muss ich schon lernen (also doch Fry)

Hmm. Ich glaub mein Post wird ein bisserl Off-Topic
 
Bin ich hier denn der einzige Verrückte der einfach so laut schreit wie er kann ( für hohe screams einfach schön drücken^^ ) und Inhale Pig Squeals macht ... mir war nich klar das einen das so schadet. Klar am Anfang war ich nach Proben immer nen bisschen heiser, das hat sich aber irgendwann gegeben :)
Der Sänger unser Band hat, bevor ich Mitglied war und sie anfingen sich vom Deutschpunk und Hardrock weg in härter Gefilde zu bewegen, auch nur mit viel Druck reingezuschrien.
Da seine Stimmbänder jedoch anscheinend etwas "zärter besaitet" sind und seine Atemtechnik auch nicht die Beste war, war er damit nach jeder Probe heiser.
Als ich erfuhr das er Schmerzen hat hab ich ihn darauf hingewiesen dass diese eben nicht auftreten sollen. Seit dem hat seine Mutter für ihn einen Gesangslehrer besorgt. :)
 
wozu denn so laut schreien wie echt, braucht man dann überhaupt noch das mic (???) (scherz)

bei den falsies lässt sich die stimme natürlich net 100% rausbügels, aner ich habe nach 6 stunden probe immer noch keine spürbaren probleme, die stimmbänder werden mit der zeit angeblich ja auch robuster.


letztendlich sollte es so klingen, wie mans haben will, ob mit oder ohne kompressor, 3 hintereinandergeschalteten amps und nem empfildlichen mic oder ganz ohne ist (fast....;)) wurscht
 
Frage : Was ist gemeint wenn hier andauernd von Stütze gesprochen wird ? Bauchatmung ist klar aber unter Stütze kann ich mir nichts vorstellen .
 
Ja. Hab am Anfang auch nur wie ein Irrer geschrien. War nach jeder Probe heiser bzw. mein Hals war hin.
Hab mich dann hier informiert und mir wurde geholfen (thx to Whych)

Wenn du das länger machen willst, würd ich dir auch raten dich ein wenig zu informieren. Vielleicht verwendest du ja eh die Taschenfalten. Gut. Hab bis jetzt nicht ganz überrissen ob ich sie jetzt selber verwende oder nicht. Aber sonst würd ich das wahrscheinlich nicht so lange aushalten.
So Dinge wie Stütze und Bauchatmung würde ich mir aber auf alle Fälle aneignen, da damit alles um einiges kranker, da druckvoller, klingt. Und wollen wir das nicht alle? *g*

Persönlich halt ich nicht sooo viel von Fry-Chord. Also mir gefällt der Klangcharakter für Metal nicht so gut wie False. Wobei ich sagen muss, dass so ein paar Fry-Shouts im Screamo und Post-Hardcore auch echt fett klingen.
Aber so ein paar Schweinchengeräusche und das mit Exhale muss ich schon lernen (also doch Fry)

Hmm. Ich glaub mein Post wird ein bisserl Off-Topic

Hm, eure Band klingt recht nett
Aber sag, screamst du in der Kopfstimme? Hört sich für mich jedenfalls so an :confused:
 
Frage : Was ist gemeint wenn hier andauernd von Stütze gesprochen wird ? Bauchatmung ist klar aber unter Stütze kann ich mir nichts vorstellen .

stütze bedeutet, dass du sozusagen nicht in dich zusammenfällst, wenn du ausatmest, sondern fast die haltung, auch am bauch, behältst, wie wenn du grade eingeatmet hast. Nur dadurch kann auch der Ton stabil bleiben, wenn deine Bauchmuskulatur und dder ganze körper stabil bleibt
 
Bin ich hier denn der einzige Verrückte der einfach so laut schreit wie er kann ( für hohe screams einfach schön drücken^^ ) und Inhale Pig Squeals macht ... mir war nich klar das einen das so schadet. Klar am Anfang war ich nach Proben immer nen bisschen heiser, das hat sich aber irgendwann gegeben :)

Auch wenn es nicht wehtun sollte,komplett falsch.
 
Ja. Ich scream in der Kopfstimme. Is das etwa falsch? Weiß echt nicht wie ich die ansetzen soll. Wahrscheinlich würds in der Mischstimme reichen oder?
 
Ja. Ich scream in der Kopfstimme. Is das etwa falsch? Weiß echt nicht wie ich die ansetzen soll. Wahrscheinlich würds in der Mischstimme reichen oder?

Nana, nix is dran falsch, ich wollts nur wissen ^^
 
mit welcher technik screamst du denn in der kopfstimme?
 
kopfstimme ist super zum screamen (siehe melissa cross - above the pencil)
mach ich auch viel (ich benutze größtenteils fry)
 
ich hab probleme mit den taschenfalten in der kopfstimme, das klappt da irgendwie nicht so gut..ich glaub da kommt dann fry mit dazu, wenn ich nur wüsste wie :(
 
habn wir nicht einen user der in einer bm band screamt der müsste dass doch auch so machen ? oo
 
wen meinst du?
nattelfrost war mal da, der kommt so hoch wie ich auf seinem tut. scattered messiah vllcht? der wollte mal eins machen, kommt aber anscheinend nich dazu :(
 
ja könnte scattered messiah sein die band hies glaub ich the abyss
 
wen meinst du?
nattelfrost war mal da, der kommt so hoch wie ich auf seinem tut. scattered messiah vllcht? der wollte mal eins machen, kommt aber anscheinend nich dazu :(
Hast du oder sonst jemand diese Tutorial noch? Wäre cool wenn es jemand Posten könnte
ich hoffe Nattelfrost hätte nichts dagegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben