[Free] Wie mit dem Mikro umgehen beim "schreien"?

  • Ersteller pandaboer
  • Erstellt am
pandaboer
pandaboer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.21
Registriert
10.01.09
Beiträge
72
Kekse
136
Ort
Bielefeld
Heyho,
Mich plagt schon die ganze Zeit die Frage, auch wenn es noch so doof klingen mag, wie Musiker sich verhalten, wenn sie beim singen schreien bzw lauter werden :confused:

Also, ich meine, hoffe ihr versteht, wenn ein Musiker lauter wird und schreit, sowas solls ja geben in manchen Musikrichtungen, wie verhält man sich da mit dem Mikro? Müsste das nicht eigentlich dann ziemlich laut werden, wenn man in der normalen Position bleibt?
Oder nimmt man das ganze einfach nicht so laut wahr?

Ich hoffe, ich bin hier richtig ^^'

Achja, Grund wieso mich das überhaupt interessiert ist, ich vorhabe, mit dem singen anzufangen und nicht gleich die Hörer schocken will..
 
Eigenschaft
 
hey,
also am besten du suchst nach live videos von solchen bands ... da siehst du am besten was sie machen ....
und wenn ich dich jetzt richtig versteh meinst du das screams sehr laut sind .... stimmt net ^^ die sind eig. auch nicht lauter als zimmerlautstärke.
 
kann auch sein, dass man leiser ist als mim normalen singen. oder dass man lauter ist. man bewegt halt das mikro entsprechend
 
Nicht zu vergessen das die Band ja auch so einen netten Man am Pult hat, damit es auch klingt ;)

Und der Kompressoren im Siderack womit er eben diese Pegelspitzen abfängt ;)
Aber ein guter Sänger gleicht es auch über den Abstand zum Mikro aus ;) Und Screams müssen nicht lauter sein als der Normale gesang. .
 
hey,
also am besten du suchst nach live videos von solchen bands ... da siehst du am besten was sie machen ....
und wenn ich dich jetzt richtig versteh meinst du das screams sehr laut sind .... stimmt net ^^ die sind eig. auch nicht lauter als zimmerlautstärke.


aber wenn ich das so mach, wies hier im form gesagt wurde 8fry + schreien) ist es sehr wohl lauter^^

is das der unterschied zwischen trockenem und feuchtem fry?
 
ja eienr de runterschiede ist, dass trocknes lauter sein kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben