Freestyler - American DJ Scan 250EX

  • Ersteller 1990Marvin
  • Erstellt am
1
1990Marvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
08.12.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir gestern zwei American DJ Scan 250EX gekauft, doch leider komme ich mit dem Programm Freestyler nicht klar.
Irgendwie erkennt das Programm meine Scanner nicht wirklich, so dass ich total Ratlos bin und nicht weiter weiß.
Es wär sehr Nett wenn sich so schnell wie möglich jemand bei mir melden kann, und es mir erklären oder sogar über Teamviewer einstellen & eine kleine Einführung geben könnte.

Vielen lieben Dank

Marvin
 
Eigenschaft
 
Hallo Marvin,

mit mehr Informationen kann man dir schneller helfen. Deinen Scanner habe ich dir ausnahmsweise mal rausgesucht http://www.americandj.com/ProductDetails.aspx?Category=Intelligent_Lighting&ItemNumber=1754

Die restlichen Infos brauchen wir von dir.

(Welches Interface, Scanner alleine funktionieren? Wenn ja wann und wie? DMX Adressierung stimmt?)

Erst dann kann man in die Software einsteigen, bei der dir hier einige besser helfen können als ich ;)
 
Oh sorry, bin ziemlich neu hier daher meine so große unerfahrenheit :)
Auf dem Kabel sowie auf der dazugehörigen CD steht img Stage Line,
Ja, die beiden Scanner funktionieren alleine einwandfrei, nur sobald ich das DMX Kabel einstecke, funktioniert nichts mehr.
DMX Adressierung müsste stimmen...

Ich hoffe ich habe nun die Antworten gegeben, die ihr auch braucht :)

Hoffe auf baldige Antwort.

Lg

Marvin
 
Ich habe im Internet schon danach gesucht, doch leider nicht genau den richtigen gefunden.
Allerdings sieht meiner genauso aus... :)
Auf ihm steht noch img Stage Line DMX - I USB // USB-DMX-Converter

:x
 
Funktioniert das Interface denn überhaupt? Hast du eine Möglichkeit das mit anderen Geräten zu testen?
 
Nunja, ich habe leider keine möglichkeit das Interface mit einem anderen Gerät zu testen, da dies meine bisher einzigen und ersten Geräte sind, die DMX steuerbar sind...
 
Moin,

um das mal aus dem Bereich der persönlichen Nachrichten auszulagern, hier noch einmal die Dinge, die Du IMHO überprüfen solltest:

1. Wurde das Interface richtig erkannt? Schau mal in die Windows-Systemeinstellungen, ob einerseits das Interface erkannt wurde und andererseits die Treiber richtig installiert wurden.

2. Wird das Interface in der DMX-Software richtig erkannt? Hierzu müsstest Du einen Menü-Punkt ähnlich "DMX-Hardware" haben.

3. Hast Du die Scanner in der Software richtig angelegt? Welche Startadressen sollen die Scanner laut Software haben und haben sie diese auch wirklich?

4. Hast Du überhaupt schon eine Szene programmiert bzw. lassen sich die Scanner mit der Software vllt. manuell steuern?


Gruß aus Würzburg
 
1. Ja, das Interface ist richtig erkannt worden und der Treiber scheint ebenso korrekt installiert.

2. Ob das Interface in welcher DMX Software richtig erkannt wird verstehe ich gerade nicht wirklich... könntest du es mir näher erleutern? :)
(Sorry Newbie) :D

3. Ja, die Scanner habe ich im Programm Freestyler angelegt gehabt, und erscheinen dann mit Bild auf der Grauen Hintergrundsoberfläche.
Welche Startadresse meinst du genau?
Ich habe Scanner 1 genannt, und dann ebend Scanner 2.
Diese Zahlen erscheinen auch im Display der Scanner sobald ich diese an das DMX Kabel anschließe.

4. Nein ich habe noch nie eine Szene programmiert.
Nein ich kann die Scanner überhaupt nicht ansteuern.
Mich wundert es aber auch, dass die Scanner soblad ich das DMX Kabel anschließe unterschiedliche Farben ausstrahlen, sowie unterschiedliche Gobos ausstrahlen.
Müssten die Scanner nicht im Normalfall kein Licht von sich geben sobald ich diese in den DMX Modus setze?
Denn ich kann ja im Freestyler den Button Lampe ON anklicken wobei wenn ich auf Lampe OFF klicke, die Lampen auch nicht ausschalten.
 
Moin,

das hört sich schon einmal gut an. Für mich sieht es nach einer falschen Adressierung der Scanner aus. Stelle mal bitte beide Scanner auf DMX-Startadresse 1. Sie müssten dann jeweils identisch arbeiten. Wenn Du sie getrennt steuern möchtest, dann muss einer die Startadresse 1 und der andere die 6 erhalten. Scanner 1 arbeitet dann mit den Kanälen 1 bis 5 und Scanner 2 mit 6 bis 10.


Gruß aus Würzburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja vielleicht Optimistisch :)
So viele Stunden die ich nun schon davor gesessen habe, glaube ich nicht einmal mehr an Wunder :D

So wie die Scanner jetzt eingestellt sind also Scanner 1 und Scanner 2 arbeiten diese trotzdem zusammen.
Sollten sie das nicht im Normalfall tun? ;)
Ok, ich stelle jetzt also Scanner links auf Kanal 1 (am Scanner) ein, und Scanner rechts setze ich nun auf Kanal 6 (am Scanner)
Einen moment :)

---------- Post hinzugefügt um 17:57:26 ---------- Letzter Beitrag war um 17:50:17 ----------

Ne, ne...
Also mit dem Freestyler klappt das auch nicht wirklich so wie ich möchte.
Wär echt gut, wenn es sich jemand über Teamviewer anschauen könnte...
Da ich völligst überfragt bin... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben