Freeware / Billige Alternative zu EZ

  • Ersteller Build it
  • Erstellt am
B
Build it
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
29.12.12
Beiträge
88
Kekse
0
Hi an alle,

die Übeschrift sagt eigentlich schon alles.
Suche ein Freeware-Programm/VST-Plug-in oder auch eine billige Alternative zu EZ Drummer.

Wenn ihr was kennt, nur raus damit :D
 
Eigenschaft
 
MDrummer wird oft genannt!
Hab selbst aber keine Erfahrung damit!
Vielleicht kann wer was zu MDrummer sagen!?
 
Derzeit gibt es den EZ Drummer günstiger für 59 Euro. Finde ich schon fair. (Ich habe leider kurz vor der Aktion das Ding zum Normalpreis geholt)
Außerdem den EZ Drummer lite kostenlos

hier

http://www.toontrack.de/products.asp?item=24
 
Auch ganz nett:

http://www.superdrumfx.com/

Da kann man in die Slots für Drums/Becken auch eigene WAV-Samples laden...statt der Sample-Library, die man separat zu SuperDrumFX runterladen kann.
 
Und vor allem klingt es trotzdem nicht. Da kann der Hersteller mit Anti Maschinegunning werben, wie er will. Morphing zwischen 3 Hits (schwach, mittel, stark) funktioniert eben nicht sonderlich gut. Hab ich schon ausprobiert.

Der MDrummer hat 2 ganz gut klingende Kits an Board. Die sind schon ziemlich nachbearbeitet und auch ziemlich fett (bisschen zu fett für meinen Geschmack)
Alternativ gibt es dann noch Drumcore 3 free. Da ist ein Akustikset, was schon sehr ordentlich klingt.
Allerdings soll gesagt sein, dass man weder mit Drumcore, noch mit MDrummer small genügend Artikulationen oder Velocity Samples hat, um wirklich realistische Drumperformances zu kreiren.

Ich würde da ganz ehrlich in mindestens EZdrummer investieren. Da hast du ein sehr einfach und gut klingenden Drumsampler. Was für einen Sound strebst du denn an? Da ist es ja Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls Du irgendwie die 59€ zusammenbringen kannst, hole Dir den EZ Drummer, der sonst 119€ kostet!
(Ist ja aktuell im Angebot!)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben