Toontrack EZ Drummer oder midifiles?

  • Ersteller michiwm
  • Erstellt am
M
michiwm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.12
Registriert
24.04.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich tue mich etwas schwer, für meine Battery 3 gescheite Drumtracks zu programmieren und bin seit einer geraumen Zeit auf der Suche nach guten Midifiles, um mir das Programmieren zu ersparen. Woher bekommt man so etwas? Die Freeware, die ich im Internet gefunden habe, ist Murks. Die Qualität kann ich selber:mad:

Andererseits hat man mir jetzt den EZ Drummer von Toontracks empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm?
 
Eigenschaft
 
der hat halt ne midi loop library mit an bord. ganz nett eigentlich. dann gibts da noch was von groove monkey
 
Danke! Ich habe mir die neueste KEYS gekauft, da ist auf der DVD eine kostenlose Lite Version des EZdrummers. Die midi loops sind da schon recht gut, vor allem nicht quantisiert! Das ist so das, was ich mir vorstelle, also wird es wohl der EZdrummer werden.
 
ezDrummer ist sehr cool!

Die bordeigenen midis sind schoin echt zu gebrauchen. AUch bei den optionalen SOundpacks sind ja immer noch eine Menge neuer Midis mit dabei. Die Midi-Packs von Toontrack für 15 EUR sind sicher auch nicht schlecht.


Ich kann noch zusätzlich noch wirklich empfehlen (ist echt das Geld wert und man bekommt bei bestimmten AKtionen dieser Hersteller auch Vergünstigungen - Augen aufhalten):

- Groove Monkey (oben schon erwähnt)
- Oddgrooves.

Sehr coole Drummgrooves für das "natürliche" Schlagzeugspiel.
 
Danke für die Tipps. Ich habe jetzt den ezdrummer + einige midifiles von oddgrooves. Fast so gut wie ein echter Drummer, besser als viele, macht was ich will und meckert nicht ;-)
 
Jo, kann ich gut nachvollziehen.

Ich habe auch gedacht, Mann, das musste selbst programmieren. Aber das ist für mich nur Krampf. Da investiere ich lieder diese Zeit zum Suchen der passenden Midis. Und kleine Anpassungen kann man ja jederzeit machen. Das kriege auch ICH hin. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben