Frei drehbare Mikrofonhalterung

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Hallo liebe Community,

momentan nutze ich ein Behringer B5 mit Hilfe eines Tischstatives, um mal quick and dirty meine Akustikgitarre aufzunehmen oder einfach beim Zocken mit den Freunden übers Internet zu sprechen.

Die Halterung des B5 ist allerdings nicht ideal (siehe Bild im Anhang), da ich das Mikrofon nicht so ausrichten kann, wie ich gerne möchte. Ich würde es, wenn wir vom Bild ausgehen auch gerne nach vorne und hinten, nicht nur seitlich ausrichten können. Die Perspektive der Kamera ist meine Sicht, ich hoffe es ist verständlich :D.

Ich habe nach einige Recherche allerdings keine andere Art von Halterung gefunden, die für mich in Frage kommt, aber da muss es doch etwas geben, oder?
Ich arbeite schon länger am Rechner, aber bisher nur mit VSTs, daher mein Unwissen über Mikrofone.

Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten :)

oobboo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20190322_122301.jpg
    IMG_20190322_122301.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 236
Hallo, oobboo,

wie wär's mit einem Schwanenhals? Nur als Beispiel der hier, gibt's in vielen Längen und Preisklassen:


Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist es! Ich habe so einen Hals aber nicht gefunden als ich durch "Mikrofonhalterungen" gestöbert bin :D. Vielen Dank!
 
Besorgt Dir einen billigen Kugelkopf (ab 2 Euro aus China), Du musst zwar ggf. mi ein paar Gewindeadaptern das anpassen, aber so bekommst Du die Drehung gut hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben