Frei drehbare Mikrofonhalterung

von oobboo, 22.03.19.

Sponsored by
QSC
  1. oobboo

    oobboo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.15
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    188
    Erstellt: 22.03.19   #1
    Hallo liebe Community,

    momentan nutze ich ein Behringer B5 mit Hilfe eines Tischstatives, um mal quick and dirty meine Akustikgitarre aufzunehmen oder einfach beim Zocken mit den Freunden übers Internet zu sprechen.

    Die Halterung des B5 ist allerdings nicht ideal (siehe Bild im Anhang), da ich das Mikrofon nicht so ausrichten kann, wie ich gerne möchte. Ich würde es, wenn wir vom Bild ausgehen auch gerne nach vorne und hinten, nicht nur seitlich ausrichten können. Die Perspektive der Kamera ist meine Sicht, ich hoffe es ist verständlich :D.

    Ich habe nach einige Recherche allerdings keine andere Art von Halterung gefunden, die für mich in Frage kommt, aber da muss es doch etwas geben, oder?
    Ich arbeite schon länger am Rechner, aber bisher nur mit VSTs, daher mein Unwissen über Mikrofone.

    Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten :)

    oobboo
     

    Anhänge:

  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.329
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.697
    Kekse:
    52.716
    Erstellt: 22.03.19   #2
    Hallo, oobboo,

    wie wär's mit einem Schwanenhals? Nur als Beispiel der hier, gibt's in vielen Längen und Preisklassen:

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Klaus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. oobboo

    oobboo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.15
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    188
    Erstellt: 23.03.19   #3
    Das ist es! Ich habe so einen Hals aber nicht gefunden als ich durch "Mikrofonhalterungen" gestöbert bin :D. Vielen Dank!
     
  4. GuywithBass

    GuywithBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.14
    Zuletzt hier:
    15.12.19
    Beiträge:
    1.461
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    682
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 10.04.19   #4
    Besorgt Dir einen billigen Kugelkopf (ab 2 Euro aus China), Du musst zwar ggf. mi ein paar Gewindeadaptern das anpassen, aber so bekommst Du die Drehung gut hin.
     
Die Seite wird geladen...

mapping