fretless sound

  • Ersteller gerrily
  • Erstellt am
gerrily
gerrily
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
22.04.05
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Köln
folgendes hab ich mal vor einiger Zeit gespielt:



nicht unbedingt virtuos, aber denke doch ganz nett ;)
Preisfrage: welcher Bass war`s ?
 
Eigenschaft
 
Jaja, ganz nett... :)

Hab mal kurz nachgeschaut, muß wohl der Kontrabass sein, oder? :D
 
nene, nix Kontrabass.........
 
An Stelle 00:08 entlarvt als der XL fretless.

Gruesse, Pablo
 
genau so isses :great: - war ja nicht sooo schwer.
Eigentlich keine schlechte Idee - heiteres bässeraten:D
Kann ja mal in meinem Archiv schauen, hab da noch so einiges mit verschiedenen Bässen,
falls ihr das auch lustig findet.
 
Lustig ja, aber auch ein wenig nerdig... :D
 
herbieschnerbie schrieb:
Lustig ja, aber auch ein wenig nerdig... :D

Echt, wär mir jetzt gar nicht aufgefallen? :cool: Und wenn einer in ,,Wetten dass?'' 500 Motorölsorten am Geschmack erkennt, ist das nicht auch nerdig?

Gruesse, Pablo
 
ach macht nur...is bestimmt manchmal lustig.
ich würde zwar immer im leeren rumstochern aber egal. so haben die, die sowas wissen spass und die, die gern hören würden, wie welcher bass klingt, können sich das ja dann auch n bissl rausfriemeln :great:
müsste man allerdings noch regeln aufstellen, wegen equalizierung und effektierung
 
rocking-xmas-man schrieb:
müsste man allerdings noch regeln aufstellen, wegen equalizierung und effektierung

Um' s nicht ganz so einfach zu machen müssen die Bässe über Verzerrer beliebiger Fabrikate gespielt werden. :rolleyes:
 
find die Aufnahme hammer geil.
Wollt ich nur mal so loswerden :) Möchte mir schon lange mal nen frettless Bass kaufen nur leider passt er nicht umbedingt in jede Stilrichtung. Die Aufnahme gibt mir aber wieder Mut ^^
 
Danke zed, freut mich, dass es dir gefällt :) .
Fretless macht schon echt Spass, aber hast Recht, passt halt nicht immer. Aber lohnt sich meiner Meinung nach schon, sich mal mit so einem Teil auseinanderzusetzen.
Da kann man dann gleich mal sein Gehör bezüglich Intonation schulen. Benutze den Fretless auch nur ab und zu als Zweitinstrument, gibt aber auch einige Bassisten, die so ein Teil als Hauptinstrument benutzen, zB hat ja Pino Palladino mit seinem Sound die Paul Young Sachen entscheident geprägt. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt,
und es gibt zur Zeit relativ wenige Bassisten, die so ein Teil benutzen; also einfach mal checken was da so geht.

Die Idee mit dem Bässeraten hab ich dann mal gecancelt, scheint ja kein besonders Interesse vorhanden zu sein. War halt nur sone Idee.....
 
Der Sound gefällt mir:) ~ mehr davon:D
 
ich liebe fretlesssound :)

braeuchte ich nicht erstmal nen halbwegs ordentlichen 5saiter wenn ich kohle hab als hauptbass(der RBX270 tuts nicht mehr) wuerde ich mir gleich nen fretless holn...
aber ich kann den eben nur als zweitbass brauchen
 
ich find den sound schoen geschmeidig und der "gleitet" mit dem lied mit, falls jemand weiss was ich meine 8). genau der richtige einsatz fuer nen fretless, ich muss erst mal lernen mit meinem umzugehen.
 
geil, passt genau, dieser Fretless-Part. Habe selbst sehr lange Fretless gespielt (und Kontrabass sowieso ;) ) kann mir im moment aber leider keinen 2ten Bass (der dann fretless wäre) leisten und kann deshalb selber keine Sachen in diesem Bereich zur Zeit machen.

Aber deine Aufnahme zeigt, wie geil Fretless sein kann, wenn man ihn richtig einsetzt :great: mehr davon bitte, und auch ich hab wieder mehr Lust drauf ;)
 
Arschgeiler Sound :great:.
Ich liebe derartig entspannte Klänge.

Ein weiteres plus gibts dafür das Bass und Drums
die Gitarre übertönen :D . So muss das sein. :).

Macht richtig Spass zu hören. Schade das der Schnipsel nur
so kurz ist :redface:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben