Kleines Solostück Fretless Bass

von bassick, 08.08.10.

  1. bassick

    bassick HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    26.10.20
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 08.08.10   #1
    Hier ist mal was von mir: Bass X.

    wer es hören möchte, muss leider die ZIP-Datei entpacken, da hier keine MP3-Anhänge möglich sind. Und damit die ZIP-Größe eingehalten wird, sind Abstriche in der MP3-Qualität leider nötig.

    Gespielt ist das Ganze auf einem Fender Precision Fretless 1977 mit Thomastik Flatwound-Saiten.
    Über Kommentare freue ich mich natürlich.
     

    Anhänge:

  2. Moulin

    Moulin Fender Vintage & Reissue Bass HCA HFU

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    13.01.21
    Beiträge:
    8.256
    Ort:
    Ruhrstadt
    Kekse:
    43.704
    Erstellt: 08.08.10   #2
    Wunderbares Stück, das sogar über meinen schlechten Laptop schon gut klingt. Werde mir das später noch mal auf einem richtigen PC anhören, wenn meine Tochter wach ist. :D

    Der Preci hat einen zweiten Pickup an der Brücke? Wieviel hast Du denn davon eingeregelt?

    Ich merke, ich muß mich mehr mit solchen Solostücken befassen, habe da selbst noch nicht sooo viel geleistet. Aber das animiert! :great:
     
  3. Rickenslayer

    Rickenslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.20
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Schweiz
    Kekse:
    24.093
    Erstellt: 08.08.10   #3
    Sehr nett, so ein Fretless-Sound ist schon einmalig :great:
    Wäre ich nicht zu doof, so ein Teil zu spielen, würde ich mir ja auch einen kaufen...

    Schönes Stück übrigens! Was selbst improvisiertes?
     
  4. bassick

    bassick Threadersteller HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    26.10.20
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 08.08.10   #4
    Ja den habe ich nachgerüstet, weil mir der Fretlesssound über den Original-PU zu mächtig war. Ist ein uralter Jazzbass-PU. Mischung ca. 80/20 zugunsten des Bridge-PU.



    Danke. Ja, ist eine Improvisation über E moll7 und C maj.
     
  5. Moulin

    Moulin Fender Vintage & Reissue Bass HCA HFU

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    13.01.21
    Beiträge:
    8.256
    Ort:
    Ruhrstadt
    Kekse:
    43.704
    Erstellt: 08.08.10   #5
    Auf jeden Fall toll. :great:
    Wahrscheinlich ist für Fretless Stücke doch ein Bass mit zusätzlichem Bridge Pickup besser geeignet. :gruebel:
     
  6. Wood

    Wood Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.09
    Zuletzt hier:
    4.11.10
    Beiträge:
    123
    Ort:
    wo mein Hut liegt
    Kekse:
    405
    Erstellt: 17.08.10   #6
    Und vielleicht applaudiert sogar Jaco von seiner Ruhestätte aus. Chapeau! :D
     
mapping