Kleines Solostück Fretless Bass

  • Ersteller bassick
  • Erstellt am
bassick
bassick
HCA Bass
HCA
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
29.05.05
Beiträge
2.164
Kekse
7.910
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hier ist mal was von mir: Bass X.

wer es hören möchte, muss leider die ZIP-Datei entpacken, da hier keine MP3-Anhänge möglich sind. Und damit die ZIP-Größe eingehalten wird, sind Abstriche in der MP3-Qualität leider nötig.

Gespielt ist das Ganze auf einem Fender Precision Fretless 1977 mit Thomastik Flatwound-Saiten.
Über Kommentare freue ich mich natürlich.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bass_x.mp3.zip
    445,4 KB · Aufrufe: 328
Wunderbares Stück, das sogar über meinen schlechten Laptop schon gut klingt. Werde mir das später noch mal auf einem richtigen PC anhören, wenn meine Tochter wach ist. :D

Der Preci hat einen zweiten Pickup an der Brücke? Wieviel hast Du denn davon eingeregelt?

Ich merke, ich muß mich mehr mit solchen Solostücken befassen, habe da selbst noch nicht sooo viel geleistet. Aber das animiert! :great:
 
Sehr nett, so ein Fretless-Sound ist schon einmalig :great:
Wäre ich nicht zu doof, so ein Teil zu spielen, würde ich mir ja auch einen kaufen...

Schönes Stück übrigens! Was selbst improvisiertes?
 
Auf jeden Fall toll. :great:
Wahrscheinlich ist für Fretless Stücke doch ein Bass mit zusätzlichem Bridge Pickup besser geeignet. :gruebel:
 
Und vielleicht applaudiert sogar Jaco von seiner Ruhestätte aus. Chapeau! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben