Frets on Fire

Die Tasta is geil ich muss mir auchnoch eine basteln :D

@Houellebecq!: wenns ne frechheit ist, spiels einfach nich, is ja nich so das du dafür geld bezahlst :rolleyes:

immer diese leute die alles schlechtreden müssen, mein gott es ist quasi freeware Guitar Hero, was erwartest du?
 
Ich finds dafür echt genial!

Klar ist es wohl noch lustiger mit dieser GUitar Hero Gitarre, aber dafür braucht man ne Playstaition und das Spiel. Und Frets on Fire kostet nix.

Außerdem kann man sich ziemlich viele neue Songs laden und hat so sehr viel zur auswahl. Obwohl ich finde, dass es mit dem "richtigen" Gitarrespielen nicht viel gemeinsam hat, find ich das Spiel echt klasse.

Aber einige Sachen sind auch ziemlich schwer....
 
ich brauch ma hilfe
ich weiß net wie man die zusätzlich gedownloadteten songs ( die song packs) ins spiel impotiert...kann mir wer helfen??:confused:
 
Du musst die Dateien in das Verzeichnis "Songs" in dem FoF Order kopieren....

Dann kannst du sie im Spiel auswählen
 
Kann mit jemand einen Tipp geben wie man am besten den Gitarrengurt an einer Tastatur befestigen kann?
 
klar, läuft aber auf die zerstörung der außenhüller der tastatur hinaus.
hast du einen vorschlaghammer?
 
Nein, aber ein schweres Auto, würde das reichen? ;)

Nee, ernsthaft, habt ihr da was angeklebt oder einfach Knöpfe echter Gitarren in die Tastatur gedreht?
 
Braucht man denn bei einer Tastatur wirklich einen Gurt? Ich weiss ja nicht, was ihr für Kawenzmänner als Tastaturen habt, aber ich kann meine sehr bequem ohne Gurt halten.
 
Ich hab schon einige Stunden Frets on Fire auf einer SUN Tastatur hinter mir (war die einzige USB Tastatur die gerade kostenlos verfügbar war). Mit Gurt spielt es sicherlich entspannter, dann muss man die Hände nicht so verbiegen um die Tastatur festzuhalten. Kommt sicherlich auf die Tastatur an, ein Kumpel hat eine schöne, schmale Tastatur von Dell, dort liegen liegen die Funktionstasten direkt am Rand.

Ich dreh nachher einfach mal ein Paar Knöpfe rein, das wird die gute Tastatur schon nicht zerstören.:)

EDIT:
Nö, hab doch die gute, alte Männerlösung gewählt: Sekundenkleber hilft immer.
 
blöd, dass meine g15 so schlecht zu bespielen ist, kann mir ja einer helfen?? was soll ich tun???
soll ich zum tastatur bauer gehn oder kann ich dass auch selber machen :DDD

EDIT: huch der tread ist ja schon uralt :)
 
blöd, dass meine g15 so schlecht zu bespielen ist, kann mir ja einer helfen?? was soll ich tun???
soll ich zum tastatur bauer gehn oder kann ich dass auch selber machen :DDD

EDIT: huch der tread ist ja schon uralt :)

Eine alte Tastatur holen und Spaß haben!
Manche spielen ja so rum:
FretsOnFire.jpg


So kann ich aber nicht richtig spielen.
Da hat jemand einen Customcontroller gebaut:
http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=141423
 
Hey Jungs !!
Wenn ihr das ganz einfach haben wollt , geht ihr in den nächsten Computer Laden holt euch einen billigen usb Controller der 6 Tasten hat (meiner kostete 9,90 €), die Maße der Guitar Hero Guitare (5min), wahlweise auch einer richtigen E-Gitarre und dann noch ein bisschen Holz und fertig !
Wozu eine Tastatur auseinandernehmen und so viel dran rumwerkeln (vorallem bei einigen Tastaturen isses gar nicht so einfach) ?
An einem Controller sind ebend Fix 6 Taster dran gelötet, platine und usb-kabel kann ja vorhanden bleiben !
Wenn ihr wollte noch schön lackieren und voila ! Fertig ist die einfache Gitarre.

Ich war mit dem ganzen kram in ein paar stunden durch (muss dazu sagen ich hab zwei linke hände was die bearbeitung von holz und metall angeht ;) ). Gekostet hats mich vielleicht 15 euro ...

B.t.W Mit zwei Leuten, nem Beamer und dem Mehrspieler Mod (http://www.gamespot.com/pc/puzzle/f...om_act=convert&om_clk=files&tag=files;title;3 registrierung nötig) ist das ganze Spiel noch nen Meter geiler !!
Mit dem Mod ist es möglich ein Kopf an Kopf game (beide gleichzeitig) oder ein Party Modus (nach 30sekunden ist wechsel) zu spielen, der Mod läuft nur mit der Version 1.1.324 von Frets on Fire mit ein bisschen googlen ganz einfach zu finden und man braucht natürliche auch eine zweite Gitarre ;) !

Ich hoffe ich konnte was konstruktives beitragen !
 
W
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Nekro

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben