Friedman BE-Mini Head vs. Mini-Vollröhre

  • Ersteller subkutan
  • Erstellt am
Folgende Amps kann/konnte ich leise (von 0-100 stufenlos regelbar), zuhause, Highgain spielen: Diezel Einstein, Victory Kraken, Orange RV, Orange TH100, Marshall JVM, Engl Gigmaster

Welche Amps nicht gingen: Mesa Mini, Marshall JCM900 SL-X, Marshall JMP
Bei denen gab es einen Sprung von nichts auf zu laut.
Ein Kumpel von mir spielt daheim Orange OR15 ein anderer Peavys Classic30 und nen Marshall Plexi mit Mods. Der Peavy ist zwar schwierig zum einstellen aber möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Sprung der Lautstärke war nur eine Ergänzung.

Leise und verzerrt spielen kann ich auch viele Röhren aber es klingt eben fizzeliger als laut oder Pedalzerre.
 
Was auch noch geht sind EVH 5150 Combos mit Power soak. Die kann man dann auf 1 Watt runterregeln.
 
Wenn ich zu Hause meine 1x12er befeuern will nehme ich mittlerweile den Clean Kanal meines Joyo Zombies und mein Revv III Clone Pedal.. wobei auch der Zombie im OD Kanal mit 'nem Booster davor schön leise zu spielen ist mit ordentlichem Zerr-Brett.. (bei mir TC Mini Spark)
 
Wenn ich zu Hause meine 1x12er befeuern will nehme ich mittlerweile den Clean Kanal meines Joyo Zombies und mein Revv III Clone Pedal.. wobei auch der Zombie im OD Kanal mit 'nem Booster davor schön leise zu spielen ist mit ordentlichem Zerr-Brett.. (bei mir TC Mini Spark)
Welches Revv Clone Pedal wenn man fragen darf?
 
Wir entfernen uns immer weiter von der eigentlichen Beratungsanfrage des TS. Dessen (Zwischen-)Fazit lautete vor über einem Monat (!!!):
Hab den Katana jetzt mal mit allen anderen Vorschlägen verglichen und er bietet einfach das beste Gesamtkonzept!
Ich denke der wird es werden.
Danke schonmal allen Vorschlägen
Daher sollten wir zunächst nur noch auf eine "finale" Erfolgsmeldung (oder ggfs. geäusserten, zusätzlichen Beratungsbedarf) des TS @subkutan warten, bevor wir den Thread vollends verwässern :redface:.

LG Lenny (für die Moderation)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben