Frijid Pink - House of Rising Sun

von Chris85, 03.06.08.

  1. Chris85

    Chris85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 03.06.08   #1
    Hallo,

    was für Effekte steckt denn alles in der Version der Pinks drin? Ich tu mich arg schwer mim raushören.

    Hier mal ein link:http://www.forumeter.com/video/79519/Frijid-Pink-House-of-the-Rising-Sun (ist wirklich die frijid pink version ;) ).

    Mir gefällt der Sound echt gut.

    Falls jemand ein paar Tabs zu den Improvisationen, die hätt ich auch gern *g*.


    Mfg, Chris.
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 03.06.08   #2
    Der Gitarrist benutzt einen ricvhtig alten, dreckigen Fuzz der ersten Generation beim Solo (Arbiter, Colorsound oder sowas?, keine Ahnung).
    Bei den Gesangsparts benutzt er ein Wah Pedal.
    Mehr ist eigentlich nicht.

    Bemerkenswert finde ich übrigens, daß der Drummer 2 Bassdrums dastehen hat, das kam erst viel später in Mode. Und der Sänger ist echt gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping