Frijid Pink - Hous of rising sun....?bitte helft mir

  • Ersteller Lightning09
  • Erstellt am
L
Lightning09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.22
Registriert
08.10.08
Beiträge
254
Kekse
921
Hi ,
ich suche die taps von Hous of rising sun von den Frijid Pink. habe schon im internet geschaut aber nicht wirklich was gefunden .

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen , wo bekomme ich die her ???

Kannte bisher immer nur die von den Animals und so..... kenne das stück aber schon seit nen paar jahrzehnten ........Schande über mich , dass ich das von Frijid Pink nicht kannte.:D
Die sind der hammer.

würde mich wirklich freuen .

nette Grüße
Rene
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Eins meiner Lieblingsnummern... Tabs wirst du dazu wohl keine finden, aber es ist sehr leicht zum raushören. Die Skala ist A-Moll, gelegentlich mit erhöhter Septim (G#), die Akkordfolge Am/C/D/F/Am/C/E/E/Am/C/D/F/Am/E/Am/E.

MfG Fabian
 
hi Fabian ,Danke .

ist ja schade , warum gibt es davon keine taps....hm:mad:

Pink Floyd und led Zeppelin haben das auch gebracht? habe ich gerade im Internet gelesen...mano man ....höhre u.a diese Gruppen, schon seit meiner Kindheit.

habe aber nie gewusst das die Hous of Rising sun gespielt haben. hm......Internet bildet doch ! bin mitlerweil 43. ......wo habe ich den gelebt:eek::D



nette grüße Rene
 
sorry mache mal nochmal..

hi, habe nochmal im Inet geschaut, ist aber immer das glaiche. Also die Akkorde , zum begleiten . damit habe ich damals angefangen zu spielen. ist warscheinlich auch das was du meintest Fabian.

Das ist aber nicht das was ich jetzt suche. Ich suche die Leadgitarre , das solo.
Habe da keine Taps finden können .
Man kann natürlich selber was Improvisieren , wenn mans kann . Mir geht das eher schlecht von der Hand. Spielen in Ordnung , aber selber machen ....naja...:mad::mad:

Habe da einiges im Inet gesehen , da frage ich mich selbst inprovisiert ? oder wo haben die das her. hm.....

Habe das auch von Pink Floyd gehört( stand zumindest dran ) einfach prima.
Habe aber auch unter Pink Floyd nur die Begleidung finden können.

Kannte das zuvor eigentlich nur von den Animals..... das ist einfach ein wahnsinns Stück finde ich.

Weiß den niemand was ?

Würde euch ja gerne mal etwas zeigen , so von leutz die ihr können ins netzt gestellt haben . Weß aber leider nicht wie ich das vom Realplayer hierher kopieren kann . Habe es versucht funktioniert nicht.


nette Grüße Rene
 
Hi Peter,

:great::) na das ist doch schon etwas. DANKE !!

Kannte die Gruppe garnicht , bis jetzt die tage. Wußte aber auch nicht das Pink Floyd, die Stones , und Led Zeppelin das gespielt haben.

Komisch finde ich daran ,dass ich solche Musik schon gehöhrt habe da haben andere in meinem alter noch Kinderlieder gehört , ich war so in etwa 10 jahre ...auch deep Purpel und all solche schicken sachen von denne meine Tochter garnix mehr weiß.

Wenn die heute nen Iron Butterfly Song höhrt über den rübergerapt wird denkt sie er ist neu....:D

Bei den Animals ( House of ...) habe ich schon immer Gänsehaut bekommen , aber Frijid Pink ..Da zieht sich bei mir alles zusammen und die tränen stehen mir in den Augen ...



Habe leider so Probleme das alles selber in Ton umzusetzten, also das gesungene Wort in einer geilen abwechslungsreichen Improvisation zu packen . Deshalb immer die Taps .


nette grüße Rene
 
Wenn die heute nen Iron Butterfly Song höhrt über den rübergerapt wird denkt sie er ist neu....:D

Hi Rene,

Iron Butterfly ist auch ein wunderbares Stichwort! Neben ihrem Klassiker "In-a-gadda-da-vida" habe ich das Album "Metamorphoses", das ich sicherlich 1 x im Monat (laut!) höre :D und dabei in Gedanken meine Jugendzeit Revue passieren lasse ;)

Greetz :)
 
Hi Peter.

jo , prima muke. DU bist ja nun schon 3 -4 tage älter . hattest also bestimmt zu der Musik deine Wilde Zeit:D.
Als ich dann soweit war hatten meine leute leider nen anderen Musikgeschmack. naja ....dann kamen ja auch die achtziger ....die hatte auch ihre Musik, aber nicht mehr so.

Als ich so 10 war ,haben leute in meinem alter eher solche sachen wie Bay City Rollers gehört.Habe aber sehr oft mit älteren rumgehangen , die waren dann schon mal auf meiner Welle. Und als ich dann älter war ....naja....Hatte die haare noch lang da hatten andere poperfrisuren..:D:D.

so , genug von meinem leid erzählt:D:D

nette Grüße Rene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben