Fröhlich Akkordeon wo kaufen?

  • Ersteller Fröhlich
  • Erstellt am
F
Fröhlich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
01.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, habe ein Weltmeister 120Bass gebraucht (ca.25Jahre).
Will mir ein Fröhlich Akkordeon kaufen weis aber nicht wo.?
 
Eigenschaft
 
Hallihallo,

die Fröhlich-Akkordeons dürfte es nur noch gebraucht geben. Die Fröhlich-Akkordeons sind nämlich Weltmeisterakkordeons. Fröhlich hatte einst die Firma übernommen und dann in seinem Namen Akkordeons bauen lassen. Ob heute noch Akkordeons von Weltmeister gebaut werden, die dann den Namenszug "Fröhlich" bekommen, weiß ich nicht.
 
Hallo Fröhlich,

was für ein schöner Nickname :great:
Herzlich willkommen hier bei musiker-board.de.
Du meinst sicher die Akkordeons der Musikschule Fröhlich, oder? Und es soll ein neues Instrument sein?!?
Bist Du denn Schüler der Musikschule Fröhlich? Dann könntest Du doch direkt in der Musikschule ein solches Instrument kaufen - z.B.
http://www.froehliche-freitaler.de/froefreihomepagedateien/akkordeon/froehlicheakkordeon.htm
oder
http://www.musikschule-rochlitz.de/index.php?page=produkte.php . Filialen der Musikschule Fröhlich gibt es in ganz Deutschland - da ist sicher auch eine bei Dir in der Nähe - und die helfen Dir sicher auch, wenn Du bisher nicht Schüler bei Ihnen bist.
Sonst kannst Du Dich ja auch mal an den Hersteller wenden: Harmona in Klingenthal - http://www.akkordeon-klingenthal.de/ .
Warum soll es denn unbedingt ein Akkordeon dieser Marke sein? Lass mich raten: Du heißt "Fröhlich" mit Nachnamen, oder?
Ach ja, noch eins: Bei http://stores.shop.ebay.de/music-butik gab es jetzt schon ab und zu eine Fröchlich "J. S. Bach" - der Inhaber dieses Shops ist Dieter Fröhlich, der Gründer und Chef der Franchise-Kette "Musikschule Fröhlich" - sicher freut man sich auch da über eine Anfrage (obwohl die ihre Instrumente meist nur für den Export anbieten).
Bei ebay gibt es natürlich auch immer wieder gebrauchte Fröhlich-Akkordeons: Gerade habe ich mal "fröhlich akkordeon" in die Suche eingegeben und vier Treffer erhalten. Sicher gibt es auch bei verschiedenen Händlern welche.
Ob heute noch Akkordeons von Weltmeister gebaut werden, die dann den Namenszug "Fröhlich" bekommen, weiß ich nicht.

Ich habe bei der Harmona-Werksführung welche gesehen - ja: Die werden noch gebaut - mit Caprice-Verdeck! Steht dann eben "Fröhlich" drauf und der Serienname ("Bambi", "Schumann", "Bach",...).
Ob die jetzt innerlich baugleich zu den Standardinstrumenten (Marke "Weltmeister") von Harmona sind, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
olaf_berlin
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Auf eigenen Wunsch des Users
Wenn ich das richtig sehe, sind das bei Weltmeister bestellte Sondereditionen, die sich durch anderen Namen sowie etwas andere Baugruppen entsprechend hervorheben. Man mag mich korrigieren.

___ Ups, da hast Du etwas schneller als ich geschrieben ___ :D

Soweit mein schlechtes Auge das sieht, sind die Registerschalter und manche Aufmachungen ein wenig anders. Innendrin dürfte aber alles gleich zu den Weltmeisterinstrumenten sein.
 
Hallo Leute Hallo Fröhlich,
ja Fröhlich Instrumente werden nach wie vor in Klingenthal gebaut.
Wer sollte dies auch sonst tun? ;-)
Alle Instrumente sind etwas abgespeckte Weltmeister Instrumente.
Also wäre es doch besser das Original zu nehmen, oder.
Wenn Du eine Liste der entsprechenden Instrumente brauchst, sag Bescheid.
gruß Sobby
 
Alle Instrumente sind etwas abgespeckte Weltmeister Instrumente.

Hallo Sobby!

Abgespeckt? Also andere Stimmplattenqualität, Kunststoffstimmstöcke, Vollplastiktastatur,...?
Ein 60-Bass-Instrument, wie das Fröhlich "Bambi", gibts ja von Weltmeister gar nicht. Allerdings ist unter dem Markennamen Harmona jetzt schon öfter ein Akkordeon "Delphin" mit 60 Bässen bei einem Berliner Händler aufgetaucht.
Ich vermute ja immer noch, dass es dem Fröhlich um den Markennamen geht :D

UPS! Muss mich gerade korrigieren! Klar gibts auch ein Weltmeister-Akkordeon mit 60 Bässen - das "Rubin"! Weiß jetzt nicht, ob das Bambi auch eine Medium-Tastatur hat...

Liebe Grüße
Olaf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben