FRs von Ibanez

von Fleischsalat, 02.08.05.

  1. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 02.08.05   #1
    Mahlzeit!
    Zuerst hoffe ich mal, dass das Thema in diesen Bereich gehört!

    Also, Ibanez verbaut, wenn ich das richtig sehe, 2 Arten von FRs auf ihre Gitarren.
    Wo ist der Unterscheid zwischen den beiden und wie machen diese sich zum Beispiel gegenüber einem Schaller FR?
    Cheers
    Gesox

    PS: Hab in der SuFu nix gefunden...
     
  2. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 02.08.05   #2
    Hi, soviel ich weiss sind das doch nur Floyd Rose LICENSED Tremolos oder?
    Also dat sind doch nur nachbauten, oder? Weil so en Schaller Floyd Rose alleine kostet doch schon nur in Chrom na 150Euro oder so.. ?

    Gruz ApE
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
  4. Fleischsalat

    Fleischsalat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 02.08.05   #4
    Ah, danke!

    (Manchmal habe ich so gaaaaaanz leicht das gefühl zu dumm, für die benutzung der SuFu zu sein :screwy: :rolleyes: )

    Ich habe da aber noch ne Frage, ich peile eine Ibanez 320 FM TL an, da ich aber auch gerne mal Dropped D spiele würde ich gerne den D-Tuna (Firma hab ich jetzt gerade Vergessen) einsetzen um da flexibel zu sein. Nun habe ich aber im
    Musik Produktiv Katalog aus '04 gelesen das die Dinger nur auf das dort betitelte
    FR3 passt (/passen soll). Ist dem so oder kann ich den D-Tuna auch auf dem FR der Ibanez verwenden?
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 02.08.05   #5
    Da muss ich passen, vielleicht mal Ray fragen, der müsste sich damit auskennen.
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.08.05   #6
    Das (der/die?) D-Tuna passt nicht auf die Ibanez Trems.

    @ape: die normalen Edges und LoPro Edges koennen auf alle Faelle mit den Originalen mithalten. "Kopie" bedeutet nicht automatisch schlecht.
     
  7. Putkin

    Putkin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    25.08.06
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 03.08.05   #7
    behalt doch einfach das FR das drin ist und nimm weichere federn bzw. probiers mit einer weniger... wäre sicher die billigere variante :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping