FRs von Ibanez

  • Ersteller Fleischsalat
  • Erstellt am
F
Fleischsalat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.12
Registriert
15.09.04
Beiträge
193
Kekse
51
Ort
Iserlohn
Mahlzeit!
Zuerst hoffe ich mal, dass das Thema in diesen Bereich gehört!

Also, Ibanez verbaut, wenn ich das richtig sehe, 2 Arten von FRs auf ihre Gitarren.
Wo ist der Unterscheid zwischen den beiden und wie machen diese sich zum Beispiel gegenüber einem Schaller FR?
Cheers
Gesox

PS: Hab in der SuFu nix gefunden...
 
Eigenschaft
 
Hi, soviel ich weiss sind das doch nur Floyd Rose LICENSED Tremolos oder?
Also dat sind doch nur nachbauten, oder? Weil so en Schaller Floyd Rose alleine kostet doch schon nur in Chrom na 150Euro oder so.. ?

Gruz ApE
 
Ah, danke!

(Manchmal habe ich so gaaaaaanz leicht das gefühl zu dumm, für die benutzung der SuFu zu sein :screwy: :rolleyes: )

Ich habe da aber noch ne Frage, ich peile eine Ibanez 320 FM TL an, da ich aber auch gerne mal Dropped D spiele würde ich gerne den D-Tuna (Firma hab ich jetzt gerade Vergessen) einsetzen um da flexibel zu sein. Nun habe ich aber im
Musik Produktiv Katalog aus '04 gelesen das die Dinger nur auf das dort betitelte
FR3 passt (/passen soll). Ist dem so oder kann ich den D-Tuna auch auf dem FR der Ibanez verwenden?
 
Gesox schrieb:
Ah, danke!

(Manchmal habe ich so gaaaaaanz leicht das gefühl zu dumm, für die benutzung der SuFu zu sein :screwy: :rolleyes: )

Ich habe da aber noch ne Frage, ich peile eine Ibanez 320 FM TL an, da ich aber auch gerne mal Dropped D spiele würde ich gerne den D-Tuna (Firma hab ich jetzt gerade Vergessen) einsetzen um da flexibel zu sein. Nun habe ich aber im
Musik Produktiv Katalog aus '04 gelesen das die Dinger nur auf das dort betitelte
FR3 passt (/passen soll). Ist dem so oder kann ich den D-Tuna auch auf dem FR der Ibanez verwenden?
Da muss ich passen, vielleicht mal Ray fragen, der müsste sich damit auskennen.
 
Das (der/die?) D-Tuna passt nicht auf die Ibanez Trems.

@ape: die normalen Edges und LoPro Edges koennen auf alle Faelle mit den Originalen mithalten. "Kopie" bedeutet nicht automatisch schlecht.
 
behalt doch einfach das FR das drin ist und nimm weichere federn bzw. probiers mit einer weniger... wäre sicher die billigere variante :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben