Welches Tremolo passt in meine Ibanez

von HoleX, 20.03.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. HoleX

    HoleX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.17
    Zuletzt hier:
    19.05.17
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.03.17   #1
    Hallo liebes Forum,

    Ich hab mich extra angemeldet und hoffe ich bin richtig.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze eine Ibanez RG 350 in weiß bei der ich das Tremolo tauschen möchte. Verbaut ist laut Internet eine EDGE Pro II.

    Ich möchte aber ein goldenes haben. Inwieweit komme ich da zu einer Lösung ohne große Holzarbeiten? Es gibt von Ibanez ne Menge (auch goldene) Tremolo Varianten und dazu kommen noch Schaller und orginal FR Versionen.
    Ich werde Versuchen einige Fotos anzuhängen damit ihr genau nach schauen könnt welches denn passen würde.


    Ich bin soweit das ich auf den Bildern im Inet das Lo Pro als am ähnlichsten bezeichnen würde. Scheinbar ist aber dieser "Federblock" deutlich mächtiger und es scheint auch ein anderes System dahinter zu stecken.


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. LHHC

    LHHC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.17
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    1.762
  3. HoleX

    HoleX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.17
    Zuletzt hier:
    19.05.17
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.03.17   #3
    Das passt leider nicht. Ich hab an meiner Gitarre keine solche Federklammer sondern dieses andere System mit der Schraube. Meine SA von Ibanez hat das auch obwohl da kein FR System verbaut ist sondern dieses Sychronizr oder wie das heißt.
     
  4. Zergio

    Zergio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.13
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    107
    Erstellt: 20.03.17   #4
    Eine gute Übersicht gibts in dem Thread hier:
    http://forum.ibanez.com/yaf_postst83402_What-trem-goes-into-what-cavity---MUST-SEE.aspx

    Soweit ich weiß sind auf den meisten RG 350 ein Edge 3 verbaut. Kann aber nach Baujahr, und je nachdem welche 350er es ist, anders sein.
    http://ibanez.wikia.com/wiki/RG350DX
    http://ibanez.wikia.com/wiki/RG350M

    Falls es ein Edge 3 ist, würde ich dir empfehlen nach einem gebrauchten Edge 3 zu schauen. Preislich kommt das am besten hin, die Preise fürs Edge Pro sind ja absoluter Wucher.
     
  5. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    3.420
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    6.357
    Erstellt: 20.03.17   #5
    So wie es aussieht, hast Du da ein Ibanez Tremolo Edge Zero II mit Zero Point System drinnen.
    Aber so wie es aussieht, gibt es das nicht in Gold.
    Vor allem überlege Dir mal, ob es das wert ist, nur wegen der anderen Farbe. ;)
     
  6. HoleX

    HoleX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.17
    Zuletzt hier:
    19.05.17
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.03.17   #6
    Das es genau dieses Modell nicht in Gold gibt weiß ich und das genau der Punkt. Deswegen frage ich ja ob es nicht möglich ist eine anderes System ein zu bauen.

    Ob sie hat das preislich lohnt oder nicht ist nicht so wichtig.
     
  7. Ben zen Berg

    Ben zen Berg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.13
    Beiträge:
    2.499
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1.462
    Kekse:
    15.504
    Erstellt: 20.03.17   #7
    Frag doch mal beim Galvaniseur deines Vertrauens nach... Für 350 Euro hat der sicher eine Black to Gold Solution
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. LHHC

    LHHC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.17
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    1.762
    Erstellt: 21.03.17   #8
    Sorry, hatte Edge Pro gelesen und das entsprechende Teil rausgesucht. Auf die Bilder hab ich erst später geschaut.
     
  9. HoleX

    HoleX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.17
    Zuletzt hier:
    19.05.17
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.03.17   #9
    Ich hab jetzt die letzten Tage noch etwas rum gesucht und werd den Plan leider verwerfen müssen. Ich war der Meinung das es vielleicht Replikas oder Variationen in Gold gibt die passen.

    Ich könnte eventeull noch die Böckchen gegen goldene Tauschen aber dann hab ich so ein schwarzgold Gemisch das mich dann doch nicht so anspricht.

    Trotzdem danke für eure Mühen und Hilfestellungen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping