Fry Anfänger

YEEEEYYYY
DANKEE
danke :))))
Ja dann...ran ans üben ^^
Eine Frage noch: wenn ich fry ohne Probleme beherrsche, krieg ich den growl auch hin ohne FC zu benutzen?
 
Wie?^^
Fry und FC sind zwei verschiedene Techniken. Du kannst mit beiden Techniken unabhängig voneinander Screamen, Growlen und so weiter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm habe glaub ich nicht klar formuliert...
also ich meine wenn ich Fry koennte... wie kriege ich den Growl hin? Einfach es tiefer machen oder muss ich noch was beachten?
Bei Fc kann ich tiefer besser wie höher...liegt vlt daran dass ich es einfach mag ;D
 
Ist alles Übungssache. Musst ein bisschen rumprobieren bis du den Dreh raus hast aber grundsätzlich musst du tiefer gehen wie bei FC ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok verstanden Sir.
Wenn die Eltern weg sind werd ichs immer wieder rumprpbieren.
Es macht so Spaß :D.
Immer irgendwie wenn ich schon aufhören soll (z.B. ne lange Zeit geübt und mir wird schon komisch im Kopf oder habe ciel zu viel getrunkenvon dem wasser) mache ichs trotzdem...nicht so gut aber es ist einfach geil :D
Viel besser wie Singen. Singen krieg ich gar nicht hin...oder vlt. doch? o.0
Danke :)
Nochmal wenn sich etwas veraendert also bessert dann sag ich bescheid :D.
 
So: heute habe ich sowas hingekriegt; nix tut weh...so wie immer halt.
Klingt interessant, also anders wie immer, aber ich kanns noch nicht halten (klingt lustig ). Wenn man es aufnimmt klingt es bisschen als wuerd ich schreien, obwohl ichs so leise wie halt nornal reden gemacht habe.
Also kontollieren muss ich lernen.
Vor allem.
Noch etwas sonstiges außerdem und dem Klang?
Mache ich was falsch?

http://soundcloud.com/dominika-koziorz/fry-practising
http://soundcloud.com/dominika-koziorz/growl-practising

Danke für Hilfe 1000 mal :).
 
Na, da scheinst du doch sehr gut dabei zu sein. N Growl muss natürlich noch tiefer, ist aber alles Übungssache. Der Fry Scream klingt schon sehr gut, meiner Meinung nach.
 
Yey :D
Klar. Growl muss richtig tief sein. Je tiefer desto besser :D.
Toll :D Danke :)
(Jaaa man habs hingekriegt 8))
 
Dominika1250 ich bin jetzt einfach mal so frech und benutze deinen Thread um auch ein paar Fragen zu stellen wenn dass okay ist:)

Also ich versuch seit einem Jahr, jedoch mit vielen langen Pausen zwischen drin Fry zu lernen. Gab mal ne Zeit da hab ich s jeden Tag probiert aber dann mal wieder n halbes Jahr gar nicht. Das liegt daran, dass ich hauptsächlich Schlagzeug spiele und dann lieber dort geübt habe.

Ich habe beide Zen of Screaming DVDs zuhause und hab sehr viel im Forum nach gelesen oder Youtube Videos angeschaut. Jedoch nie so dass ich mir immer sicher war was ich tue. Jetzt wollt ich mal fragen ob dies wenigstens annähernd richtig is.

Meine eigene Meinung: der Ton klingt sehr geqäult, obwohl ich kaum Druck ausgeübt habe...

Ah genau der Grund warum ich es lernen will: Weil ich Screaming und Growling sehr toll finde. Und wer weiß vllt hab ich auch mal bock zu singen und nicht zu drummen:p
In meiner aktuellen Band (Anfangsphase) lernt gerade ein Kumpel Screaming und ist auch noch nicht so fit. Deswergen versuche ich ihm einbisschen zu helfen obwohl ichs auch nich so raus hab. So ein bisschen Wirwar gerdet hörts euch einfach mal an und kritisiert mich bitte;)

https://soundcloud.com/weedsbolt/100-0121

lg
 
Kein Problem :)
Sofern es Dir hilft :)
"ups cannot find the page" sagt Soundcloud. :(
Liegts an meinem Handy oder an Deinem link?

Vielleicht bist du zu viel im Hals angespannt; bei mir hat sich diese Anspannung gelöst, wenn ich leicht auf die Decke geguckt habe.
Klingt komisch, aber es war so.
Versuchs auch.
Aber nicht zu stark den Hals verbiegen!!
Nur gaaanz ganz wenig.!
 
Oha klingt etwas gequält aber immerhin hast du schonmal so den Grundton gefunden und damit eine der größten Hürden überstanden.
Versuch den Ton mehr zu Hauchen, als ob du eine Scheibe oder eine Brille beschlagen machen willst und konzentrier dich weniger darauf das ganze im Hals zu erzwingen. Da solltest du eher locker sein. Vielleicht kannst du auch mal ein reines Hauchen ohne Scream oder Stimme und dann langsam von da aus in den Fry zu wechseln.
An zu viel Druck auf die Atmung bezogen liegt es auf jeden Fall nicht sondern an der Tatsache, dass du im Hals zu sehr anspannst. Wenn du im Hals lockerer lässt, dann kannst du auch mit mehr Druck und ohne Schmerzen screamen.
Hoffe, du kannst das ungefähr nachvollziehen :D
 
Hab das mal ausprobiert mit dem Hauchen aber komm da nich wirklich rein. Also normales Hauchen geht aber dann in den Fry zu wechseln klappt nicht bin dann wieder zu arg angespannt...:/ Und bisher hab ich haj nur so den Grundton aber ihn in den Rufmodus zubringen und halt Texte zu screamen geht gar nicht... muss da dann erstmal der Hals entspannt sein und dann Druck vom Bauch aufgebaut werden oder?
 
Ja du kommst von dem Grundton ja deshalb nicht weg, weil du so sehr anspannst. Deswegen kannst du ja nicht screamen. Wie du schon richtig sagst muss der Hals entspannter sein, sonst endet mehr Druck durch Bauchatmung in einem Hustenanfall :D
Vielleicht hilft es dir auch wenn du mehr Stimme reinbringst und damit weg von dem Verkrampften kommst. Auf die Art solltest du auch mehr Druck aufbauen können.
Aber mehr Druck hilft dir wenig, wenn du nachher doch verkrampfst. Naja wenn du ein bisschen übst solltest du das aber alles recht leicht hinkriegen. Wie gesagt, du bist schon auf einem guten Weg^^
 
http://soundcloud.com/dominika-koziorz/pizza-practising

Haaaalooo :)
Hab geübt....ein bisschen...ok 3 mal... aber immerhin.
Aus Spaß begann ich Pizza rumzu"screamen"...fragt nicht wieso.

Klingt es richtig?
Ich werde tausend mal fragen ob es stimmt bis ich selber meine dass es stimmt...: /
 
http://soundcloud.com/dominika-koziorz/pizza-practising

Haaaalooo :)
Hab geübt....ein bisschen...ok 3 mal... aber immerhin.
Aus Spaß begann ich Pizza rumzu"screamen"...fragt nicht wieso.

Klingt es richtig?
Ich werde tausend mal fragen ob es stimmt bis ich selber meine dass es stimmt...: /

Wie lange machst du das schon?Bin nicht so der Experte für Fry,aber es klingt noch mehr nach Grundfry als nach eigentlichem Scream.Auf dem richtigem Weg bist du aber schon!
 
:( Hm..glaub nur hohes Scream klingt nach nem Scream und die tieferen nach Grundfry : /
Eig. kurz....hab mit heute vlt 10 mal insgesamt geübt....
hm..ok...dann werde ich noch mehr rumprobieren :(
Danke.
 
Also die Aufnahme klingt auch eher nach dem, was ich unter einem Grundfry verstehe. Ich glaube ich muss auch endlich mal Fry lernen, damit ich da ordentlich mitreden kann. Aber ich habe immer das Problem, dass ich direkt in die FC rutsche, wenn ich es versuche ^^ Macht der Gewohnheit ;)
 
Also die Aufnahme klingt auch eher nach dem, was ich unter einem Grundfry verstehe. Ich glaube ich muss auch endlich mal Fry lernen, damit ich da ordentlich mitreden kann. Aber ich habe immer das Problem, dass ich direkt in die FC rutsche, wenn ich es versuche ^^ Macht der Gewohnheit ;)

@Dominika: Ja klingt mehr nach Cat Fry als nach was anderem. Bisschen mehr Druck wäre da der nächste Schritt den du erreichen müsstest um auf den Grundton zu kommen

@DeadHonor: Das Problem mit der Gewohnheit kenn ich, hatte es umgekehrt von Fry nach False Chord. Bin immer wieder ins Fry zurückgerutscht :D
 
@Dominika: Ja klingt mehr nach Cat Fry als nach was anderem. Bisschen mehr Druck wäre da der nächste Schritt den du erreichen müsstest um auf den Grundton zu kommen

@DeadHonor: Das Problem mit der Gewohnheit kenn ich, hatte es umgekehrt von Fry nach False Chord. Bin immer wieder ins Fry zurückgerutscht :D

Ich hab momentan dasselbe Problem wenn ich reine Faltenscreams ohne Death machen will...ich rutsch immer wieder in so ein leichtes Fry rein und bin deshalb auch oft viel zu verkrampft.Kann man eigentlich von so einem Zentralasiatischen Faltengesang auf Screams kommen,weil das kann ich seltsamerweise immer machen?! xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben