Fryversuch Bewertung

  • Ersteller Zebulah
  • Erstellt am
Das hast du richtig erkannt. Ein Shout sollte nicht weh tun im Hals. Laut zu rufen tut ja auch nicht gleich weh und ein shout ist ja genau das.

Klar wenn man das mal eine halbe Stunde macht kann man schon etwas heiser werden, aber am nächsten Tag sollte die Stimme wieder in Ordnung sein, bzw. sogar schon vom Vortag "vorgewärmt" so dass man sogar wieder besser ins schreien reinkommt. Die Taschenfalten (die Dinger im Hals mit denen du den Sound erzeugst) sind hier ein Muskel den man trainieren kann. Deshalb macht es Sinn dass du sagst dass es von Mal zu Mal besser wird.

Die Dinger sind auch ordentlich laut. Wenn es laut ist weißt du, dass du es richtig machst.
Wobei jetzt aber dein Praxisbeispiel ein wenig strange klingt. Es ist ein extrem hoher shout den ich soweit ich mich erinnern kann noch nirgendwo gehört hab. Also wenn dann ist mir das nicht aufgefallen. Aber wenn es der sound ist den du haben willst, warum nicht :D

Diesen hohen Schrei bekomme ich hin, wenn ich während dem Fry in die Kopfstimme gehe :D
 
Diesen hohen Schrei bekomme ich hin, wenn ich während dem Fry in die Kopfstimme gehe :D

Willst du da noch mehr draus machen oder würdest du den jetzt so in nem song anwenden?

Da wirst du ja bestimmt auch jetzt so Mid shouts in der Bruststimme können, womit du schon so fast jedes Lied im Metalcore Bereich mitsingen kannst.
 
Willst du da noch mehr draus machen oder würdest du den jetzt so in nem song anwenden?

Da wirst du ja bestimmt auch jetzt so Mid shouts in der Bruststimme können, womit du schon so fast jedes Lied im Metalcore Bereich mitsingen kannst.

Seit ich dieses Grundfry beherrsche (Dieses gurgelige, wenn man den Bauch angespannt hat und nicht dieses Cat Fry) habe ich erst viermal geübt, daher kann ich das ehrlich gesagt nicht so recht beantworten ob ich Mid shouts kann.
Bin gerade noch viel am rumprobieren, wenn ich mal eine Übungssession einlege. Es gibt hier echt viel zu entdecken, habe es sogar auch schon hinbekommen, damit einen Pig Squeal zu fabrizieren. Das habe ich bisher immer nur durch inhale (böse ich weiß) hinbekommen :D

Mein Ziel sind auf jedenfall eher diese Mid Shouts, ob ich mit den hohen noch was mache weiß ich noch nicht, da stehe ich ja auch noch am Anfang, man hört ja auch dass es noch ziemlich unkontrolliert ist. Time will tell :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben