Vox VT-15 sinnvoller Amp für Gitarren Neuling?

  • Ersteller EricDraven
  • Erstellt am
EricDraven
EricDraven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.10
Registriert
10.05.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Rastatt
Ich ziehe es gerade in erwägung es auf meine alten Tage doch noch Gitarre zu lernen.

Ich habe von einem Kumpel die Empfehlung bekommen beim erst Amp nich gleich zu übertreiben aber es auch nich zu billig anzugehen.

So also meine Frage gibt es Erfahrungswerte zum Vox VT-15 ? Denn den würde ich in betracht ziehen. Ist er für Neulinge an der Gitarre empfehlenswert oder welche Wahl sollte ich stattdessen treffen?

Falls es so einen Thread schon geben sollte entschuldige ich mich im Voraus aber ich hab ihn nich gefunden. Bin noch ein Neuling aufn Board hier.

Danke im Voraus für die Antworten ^^

MFG Eric
 
Eigenschaft
 
Hehe, davon gibt es ein paar hundert Themen.

Wie dem auch sei: falsch machst du mit dem Teil bestimmt nichts. In der Preisklasse gibt es natürlich noch die anderen üblichen Verdächtigen die von den Sounds her auch ein breites Spektrum bedienen: Peavey Vypyr, Roland Cube, Line6 Spider usw. Die tun es alle mehr oder weniger gut. Da ist dann die Frage wichtiger, bei welchem dir die Ampmodelle am besten gefallen. Wenn das Teil gleich dazu gedacht ist damit auch später in den Proberaum zu gehen ist der VT15 mit einiger Sicherheit etwas zu schwach auf der Brust. Im Hinblick auf die Schlepperei würde ich aber eh einen Amp nur für zu Hause kaufen und später dann was größeres für Proberaum & Bühne.
 
Meiner Meinung nach klingt er 1000 mal besser als seine Konkurenten beispielsweise der Peavey der klingt viel kratziger und und ich auch in der Bedienung scheußlich viel zu viele LEDs und der kleine VOX VT 15 ist sowohl vom Klang als auch von der Bedienung her der beste :) also ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen
 
Dem Beitrag von Moshpit ist nichts hinzu zu fügen.:great:
 
Zuletzt bearbeitet: