Für das Leben

  • Ersteller scratchthestring
  • Erstellt am
scratchthestring
scratchthestring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
23.03.13
Beiträge
192
Kekse
53
Nur so.
Für das Leben.
Wollts mal vorstellen.

 
Eigenschaft
 
Na dann; aufs Leben.

Für mich eine Runde Sache das ganze.
Message kommt ohne Pathos oder Kitsch rüber; sympathisches Videos auch.
Ich mag auch deine Melodien und das reduzierte.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Dug, vielen Dank für dir RM.
Sympathisches Video-naja, das ist komisch. Manchmal kniet man sich voll rein, und es bleibt so lala. Und manchmal macht man fast nichts, und es ist wie von allein was. Kennst Du das auch?

LG sts
 
Kennst Du das auch?

nein; ich mach eigentlich keine Videos ;)
 
daß ich mir das nicht gleich gedacht hab;)
 
Verstehe deine Reaktion nicht. Ich finde, du hast einen schönen Song geschrieben und dich beim Spielen gefilmt. Inwiefern hast du dich - im Vergleich zu deinen anderen hörproben - "voll reingekniet"?
 
??

ähm.

eigentlich hab ich nur laut gedacht und gesagt, daß das Ergebnis laut meiner Wagrnehmung manchmal unabhängig vom Abeitsaufwand ist.

Und dann hab ich gefragt, ob das andere (in dem Fall bei Dug) auch schon mal bei sich festgestellt haben.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
 
Ich konnte leider nicht erraten, dass du "nur laut denkst". Wenn du in einem Thread, indem eine Hörprobe von Dir das Hauptthema ist, solche Gedanken laut äußerst, kann es so verstanden werden, dass du diese Gedanken auf eben dieses Thema beziehst. Und da wollte ich wissen, inwieweit das auf diese Aufnahme zutrifft, da sie ja nicht aufwendiger ist als andere von dir. Außer, dass es halt ein Video ist.

... hast du schlecht geschlafen?
 
Zuletzt bearbeitet:
grins. hey Antipasti, nett daß du fragst. aber eigentlich hab ich ok geschlafen. und du?

...

inwiefern es dieses Thema betrifft-insofern, daß es mir einfach eingefallen ist, nur so zugefallen. Und nur so aufgenommen, ohne Pipapo. Und ich mich darüber freue, wenn es ein "sympathisches Video" ist.
Und ich mich erinnere, daß es auch schon andere Stücke gab, da hab ich ewig und drei Tage dran gesessen, und es wollte nicht und wollte nicht.
Und es gibt z.B. ein paar Ideen auf der Gitarre, die sind irgendwie cool, und schon recht lange im standby. Aber mir fällt nie etwas ein, wie ich sie verwenden kann in einem Song. Z.B.

Mir ist nur (mal wieder) bewußt geworden, daß das Ergebnis eines song nicht unbedingt in Anhängigkeit zum Aufwand steht.
Es sind nur Gedanken.
Soll ich das hier nicht schreiben, besser?

LG, sts
 
Natürlich kannst du das hier thematisieren. Ich habe nur nachgefragt, wie es gemeint ist.

Ich habe es nämlich genau andersrum aufgefasst.

Ich hatte ein bisschen den Eindruck, als wäre dir der Kommentar "sympathisches Video" ein bisschen zu wenig für die Mühe, die du dir in diesem Fall gemacht hast. Dabei war es umgekehrt gemeint.

Ich bin sicher, dass viele Künstler so etwas erleben oder erlebt haben. Teilweise konnte man es sogar miterleben. Die Österreichische Band Opus sah sich beispielsweise selbst als Band "mit Anspruch" und wollte den Song "Live is Life" zunächst gar nicht auf die Platte nehmen, weil er Ihnen zu simpel und schunkelig war - eigentlich nur als kleines Mitsing-Ständchen für Geburtstagfeiern gedacht. Es wurde Ihr einziger Erfolg über nationale Grenzen hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
herself
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Kurzkommentar, bitte Boardregeln beachten
Was mir als "Fremdem" in diesem Unterforum von gitarristischer Seite gefällt, sind die Harmonien. Ich habe eben mal 6 oder 7 Songs hier gehört. Das ist von der Begleitung her oft sehr ähnlich. Aber gleich Dein erster Slide hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Auch die weiteren Akkorde finde ich schön.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben