Zwei Leben

  • Ersteller CiaranGrace
  • Erstellt am
C
CiaranGrace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
23.02.12
Beiträge
79
Kekse
218
Schönen guden Abend,

nachdem ich in der Zeitung von einem Mord-/Selbstmord eines Ehepaares - das wohl seit gut 30 Jahren verheiratet war - gelesen habe, habe ich versucht, das ganze in ein Lied zu stecken
und mal zu eruieren, was solche Vorfalle verursachen könnte. Ist alles nur Spekulation, aber ein Versuch ist es wert, nicht wahr?

Die Betonung liegt auf dem Text, deswegen drück ich das mal hier ins Forum. Sind allerdings einige Spuren mehr als Gitarre und Gesang, ma gucken, ob sich das hier hält oder verschoben wird.
Wie dem auch sei, würde mich über Meinungen und/oder eine Diskussion freuen.

https://soundcloud.com/ciarangrace/zwei-leben

MfG
 
Eigenschaft
 
hi

ich fände es hilfreich wenn du den text mit aufführen würdest?

musikalisch find ichs schön gemacht. klingt voll. nur etwas unsauber.

lg
-sts-
 
Gude,

musikalisch unsauber ist gut möglich, war alles recht on the fly.

Text wie folgt:

Jeder Morgen danach ist der Morgen davor,
und sie guckt selbstverloren von der Nacht
beim Frühstück die Zeitung und das Radio
und Kaffee und Zigaretten um 8

Und er steht neben ihr auf und geht neben ihr weg
und sie finden dabei keine Zeit, keinen Zweck
10 Jahre und counting, so langsam läufts gut
Der Horizont ist rot, von Wolken und Glut

Der Tag ist derselbe, der Job noch der gleiche
Seit Jahren gespart auf irgendeinen Traum
Sie schaut auf die Straße und fragt nicht wieso
Man sieht sich schon lange kaum
Und er wartet und wartet auf den Bus und die Post
Neben ihm die Pendler auf dem Weg über den Frost
20 Jahre und noch counting, verdammt läuft das gut
Der Horizont ist rot, von Wolken und Glut

das zweite Telefon und die Geschenke
Zurück im Haus, er weiß, er sagt nichts
Sie sieht auf jeden glücklicher aus als vorher
Was sie glücklich macht… vielleicht liegts auch am Licht

Und er steht in der Küche jeden Sonntag um vier
Und seltener und seltener ist sie dann auch hier
30 Jahre und counting, vielleicht war's mal gut
Sein Gesicht ist rot von Enttäuschung und Wut

Warum soll er ändern, was zu lang schon so ist
Und die Zeit, die heilt und alles auffrisst
Es wird nicht mehr gezählt, jetzt ist alles gut
Und die Wände sind rot von Verzweiflung und Blut

MfG
 
Ich find den text super nur irgendwie singst du andere Töne als das Instrumental vorgibt hab ich das Gefühl also kommt mir vor als wenn du gegen das Instrumental ansingst ....aber die Idee ist gut ...klingt nur was total durcheinander :)
 
Ich finde den text auch sehr gut.Ein schöner Erzählfaden durchs ganze lied......
Trauriges Thema aber klasse Lied (achtung jetzt kommts) wenn der rest auch noch so gut wird ;)

musikalisch ,weisst Du glaub ich selber,ist es mom. noch nicht so der Hammer.
Alles ein wenig differenzierter Aufnehmen/mischen ,mehr auf den Takt/Beat achten und die Töne besser zum Instrumental treffen.Da geht noch viel daneben.

Aber sonst :great:

vg,didi

Tipp: such dir jmd der Dir den Song macht.
 
hi ciaran grace,

also der text ist dir gut gelungen. danke fürs nachtragen. er bringt den nerv gut rüber.
wenn man aber nicht deine einleitung gelesen hat, frage ich mich, ob man das dann auch verstehen kann? vielleicht ist es gut im titel,oder in der letzten strophe deutlich zu machen was passiert ist?

lg
-sts-
 
Hallo an alle und danke fürs Feedback, wie gesagt, richtiges "Singen" ist wirklich meine Disziplin, vor allem, wenn es leise und klar sein soll...:)

@riu77 und didi7: das ist vollkommen korrekt, klingt ziemlich verwaschen, da hätt ich wohl etwas mehr Zeit ins Mastering und vielleicht noch ein paar Takes für den Gesang investieren sollen...

@scratchthestring: den Titel zu ändern ist durchaus drin, da müsst ich mir nochmal Gedanken machen, aber den Text zu ändern ist bei diesen kontextsensitiven Liedern immer so eine Sache, da wollte ich aus ästhetischen Gründen jetzt auch nicht so ins Detail gehen, finde die Zeile mit den roten Wänden von Blut schon recht holzhammerisch.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde nichts am text ändern,auch die letzte zeile nicht,weil diese bewirkt das sich der Kreis schliesst(wenn ich das mal so ausdrücken darf ) ;)

Bei mir läuft gerade im Hintergrund ein eher ruhiges (auch auf hinsicht der bpm ) Lied,
Das ist ganz Interessant dazu deinen Text zu lesen(funktioniert) ;)

Mach was draus und sichere Dir den Text(das kann ich übrigens allen hier raten!!
 
ja, das kenne ich auch, wenn es dann schon mal soweit ist, daß man das was man sagen will einigermaßen gefasst hat.


lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben