EpiphoneSG
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.02.08
- Kekse
- 132
In einer "Guitar"-Zeitschrift von vor zwei, drei Monaten war ein Testbericht der Marshall JCM-2000-Serie. Darin stand drin, dass der TSL 100 einen eher weichen, mitten- bis höhenlastigen Sound hat, der ideal sei für klassischen Rock bzw. Metal, während der DSL einen bassigen, wuchtigen Sound hat, mit extrem viel Gain und deshalb eher für Nu-Metal ausgelegt sei.
Also das ist jetzt nicht meine Meinung sondern das stand im Guitar !!
Und von daher denke ich, dass der TSL für den Guns´n´Roses-Sound, den unser Threadersteller offenbar will, gut geeignet ist.
Ich hab den TSL mal angespielt und fand den Sound auch sehr gut.
Aber mir wäre das ganze Equipment, obwohls sicherlich High-End-Ware ist, nicht 4200 Euro wert.
Edit : Weiter vorn hat irgendjemand gesagt, dass die geraden Boxen besser klingen als die schrägen...da kann ich nur widersprechen.
Es sind die gleichen Speaker drin, also ist der Sound ziemlich gleich.
Der einzige unterschied ist im Innenvolumen der Box und im Abstrahlwinkel (des Klangs) der Speaker.
Und gerade wegen dem Abstrahlwinkel wäre die schräge Box besser, damit man sich selber besser hört, so wird der Klang nämlich eher in Richtung Ohr abgestrahlt.
Also das ist jetzt nicht meine Meinung sondern das stand im Guitar !!
Und von daher denke ich, dass der TSL für den Guns´n´Roses-Sound, den unser Threadersteller offenbar will, gut geeignet ist.
Ich hab den TSL mal angespielt und fand den Sound auch sehr gut.
Aber mir wäre das ganze Equipment, obwohls sicherlich High-End-Ware ist, nicht 4200 Euro wert.
Edit : Weiter vorn hat irgendjemand gesagt, dass die geraden Boxen besser klingen als die schrägen...da kann ich nur widersprechen.
Es sind die gleichen Speaker drin, also ist der Sound ziemlich gleich.
Der einzige unterschied ist im Innenvolumen der Box und im Abstrahlwinkel (des Klangs) der Speaker.
Und gerade wegen dem Abstrahlwinkel wäre die schräge Box besser, damit man sich selber besser hört, so wird der Klang nämlich eher in Richtung Ohr abgestrahlt.