Für mich jetzt Gibson (ruhe jetzt)

Geil, hier regt man sich über Kleinigkeiten auf und streitet sich, während im Anfängerforum teilweise der größte Scheiss verzapft wird und dort kritisiert keiner was :D :D
 
darum heisst es "anfänger forum". damit ist man eben schon für alles entschuldigt ;-)

schau doch aber mal den hergang der geschichte, und vor allem schau dir mal die vorangegangenen threads vom "slash" der letzten 2 wochen dazu an ;-)

aber nun ja, jedem das seine, mir das meiste ;-)
 
hurtmeplenty schrieb:
darum heisst es "anfänger forum". damit ist man eben schon für alles entschuldigt ;-)

schau doch aber mal den hergang der geschichte, und vor allem schau dir mal die vorangegangenen threads vom "slash" der letzten 2 wochen dazu an ;-)

aber nun ja, jedem das seine, mir das meiste ;-)
Ja, ich weiß dass es ein Anfängerforum ist und ja, ich habe auch die Vorgängerthreads gelesen. Ich finds nur schade, dass so wenige erfahrene Leute ins Anfängerforum schauen und dort ein wenig korrigieren. Auch wenn derjenige User, den ich jetzt nicht nennen werde vielleicht glaubt, dass ich was gegen ihn habe ;), so muss ich doch eins von ihm bringen was mich doch enorm gestört hat.

Bei einer Empfehlung an einen Anfänger, der zwischen einer Ibanez RG370 und GRX170 schwankte meinte dieser User, dass der Anfänger lieber die GRX nehmen sollte da sie bei MS besser beschrieben sei als die RG und wohl besser sein wird :D
Oder, dass wenn man Probleme mit der Stimmstabilität seines Trems hat man dieses doch einfach abschrauben könne ;)

Es ist natürlich nett, wenn auch Anfänger ihr Wissen an weitere Anfänger verbreiten wollen, doch man sollte dann als erfahrener ab und zu mal reinschauen und ein wenig korrigieren. Nicht, dass dann weitere urbane Legenden enstehen ala "70 Euro Gitarre und 2 EMGs, so kriegt man den Metallica-Sound hin" :D
 
Sagenhaft.
 
echt? schick mal den titel des threads. das muss ich sehen :)

ich hab´die erfahrung gemacht, dass wenn ich mal was konkretes, detailliertes im anfängerforum geschrieben habe, die leute das oft gar nicht verstanden haben. und dann n lexikon dazu zu schreiben war mir auch zu viel....
 
Slash: wurde vielleicht schon angemerkt, aber ein paar Tipps von mir noch

1) Wenn Dir die Farbe eh nicht so klar ist, kauf UNBEDINGT eine R7 (57 Historic), kostet praktisch das gleiche wie eine Standard ist aber eine "echte" Gibson. Siehe Suchfunktion - habe mich diesbezüglich schon blutig gepostet. Ich habe zwei Gibsons, beide sind Historics aus dem Custom Shop und beide habe ich (neuwertig gebraucht) billiger bekommen als eine Standard.

2) Besserer Sound um weniger Kohle? JCM2000 DSL50 statt 100W TSL. Der TSL kann am Papier mehr, aber in der Praxis klingt der DSL meist besser.

3) möglichst gebraucht kaufen (OK, willst Du nicht - warum eigentlich?)
 
sorry, aber weil er glaube ich sich was ausdenkt.
 
hurtmeplenty schrieb:
sorry, aber weil er glaube ich sich was ausdenkt.
Bin schon auf Fotos und Soundsamples gespannt.
 
hoss33 schrieb:
möglichst gebraucht kaufen (OK, willst Du nicht - warum eigentlich?)

wenns viele leute sagen, vielleicht denkste nochmal drueber nach.

moeglichst gebraucht kaufen!

das ist wie mit einem guten wein, die dinger werden ueber die jahre besser. ausserdem ist keine les paul wie die andere, aus eigener erfahrung, der gebrauchtmarkt-check lohnt sich
 
hoss33 schrieb:
möglichst gebraucht kaufen (OK, willst Du nicht - warum eigentlich?)

wenns viele leute sagen, vielleicht denkste nochmal drueber nach.

moeglichst gebraucht kaufen!

das ist wie mit einem guten wein, die dinger werden ueber die jahre besser. ausserdem ist keine les paul wie die andere, aus eigener erfahrung, der gebrauchtmarkt-check lohnt sich
 
naja, mensch, sein papi bezahlt das doch. und er sagte es doch, bei so nem preis MUSS das doch gut sein...... :)
 
hoss33 schrieb:
Slash: wurde vielleicht schon angemerkt, aber ein paar Tipps von mir noch

1) Wenn Dir die Farbe eh nicht so klar ist, kauf UNBEDINGT eine R7 (57 Historic), kostet praktisch das gleiche wie eine Standard ist aber eine "echte" Gibson. Siehe Suchfunktion - habe mich diesbezüglich schon blutig gepostet. Ich habe zwei Gibsons, beide sind Historics aus dem Custom Shop und beide habe ich (neuwertig gebraucht) billiger bekommen als eine Standard.

2) Besserer Sound um weniger Kohle? JCM2000 DSL50 statt 100W TSL. Der TSL kann am Papier mehr, aber in der Praxis klingt der DSL meist besser.

genau mein reden! :great:
 
Harlequin schrieb:
Hier sind mal die geläufigen Farben (abgesehen von schwarz). Ich persönlich würde Honey Burst/Lemon Tea,/Deser Burst/Heritage Cherry Sunburst nehmen ;)
Also wenn ich mir die alle anschaue weiß ich gar nicht genau welche ich nehmen würde :)
DIe hier gefallen mir aber gut:Wine Red,Trans Amber und Cayenne.
Ich denke es würde am ehesten die Wine Red werden...:great:
 
Ich kann das nicht so ganz rauslesen.. also

@Slash: Hattest du schonmal eine Gibson Les Paul in der Hand? Die unterscheiden sich gewaltig von den Epis. Ich jedenfalls kann mit so'ner Klampfe nicht spielen. Sound hin oder her.. da spiel ich lieber ne 350€ Career..:screwy:

Wenn du damit spielen kannst, warum nicht? Und wenn du nicht so ein "Alt muss es sein" Fanatiker bist ( ich wäre einer, wenn ich Gibson nicht verarbscheuen würde ), dann verstehe ich auch, warum du eine neue haben willst..

Viel Spaß damit :great:
 
G.nOm schrieb:
Zu dem Thema:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7369952973

Wahnsinn, wäre ich der Verkäufer würde ich mich grün und blau ärgern über den niedrigen Preis. UVP ist immerhin 3500€.


cheers.

hi!

jo guter preis. gibts beim music store für 2999. aber r8 sind momentan nicht grade sehr gefragt, seit die fast nur noch als plaintop angeoten werden. zum anderen muß man inzwischen selbst bei historics aufpassen ne wirklich gute zu finden. da gibts seit ende 2003 leider immer wieder ausrutscher in punkto preis/leistung. konnteste vorher zwischen 99 und 2003 fast blind kaufen ohen enttäuscht zu werden, sollte man jetzt auf alle fälle antesten.
 
joa eben ein eingefleischter ibanez fan! hehe^^ aber ne GAX hab ich nie empfohlen^^ kein plan wo du dieses zitat her hast oO von mir sicher nicht.wohlmöglich noch eins von dir?
nunja...egal...
du scheinst auch nicht so reif im kopf zu sein...
einerseits sagst du
guckt mal Cares andere beiträge an..jeder normal denkende mensch kommt nun auf den gedanken, meinen namen anzuklicken und auf MEHR BEITRÄGE VON CARE zu klicken.
da du ja aber nicht normal denken kannst, kopierst bzw. spamst du gleich den ganzen thread mit all meinen beiträgen über ibanez hier rein.
hmmmm
naja ok...ich denk mir mal meinen teil.
schönen tag noch
 
Care schrieb:
joa eben ein eingefleischter ibanez fan! hehe^^ aber ne GAX hab ich nie empfohlen^^ kein plan wo du dieses zitat her hast oO von mir sicher nicht.wohlmöglich noch eins von dir?
nunja...egal...
du scheinst auch nicht so reif im kopf zu sein...
einerseits sagst du
guckt mal Cares andere beiträge an..jeder normal denkende mensch kommt nun auf den gedanken, meinen namen anzuklicken und auf MEHR BEITRÄGE VON CARE zu klicken.
da du ja aber nicht normal denken kannst, kopierst bzw. spamst du gleich den ganzen thread mit all meinen beiträgen über ibanez hier rein.
hmmmm
naja ok...ich denk mir mal meinen teil.
schönen tag noch

Das GAX Zitat ist eben auch kein Zitat, sondern eine Antwort wie ich sie erwartet hätte. Reif im Kopf.. nein, das wohl nicht.
 
gute entscheidung.les paul +marshall ist eine gute kombination.spiele selbst diese kombination.marshallboxen hab ich 3 stück die ac(greenbacks),die av(vintage 30)und die 1960 a.klingen alle irgendwie gut.von einer möcht ich mich trennen zustand von allen neuwertig.kannst dich ja mal melden.eine studio steht bei mir auch noch rum.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben