Für mich jetzt Gibson (ruhe jetzt)

Care schrieb:
aha, und warum tust du das hier kund? Oo



Ach verdammt! Du hast mich enttäuscht.
Als ich gesehen habe dass du hier reinpostest habe ich in etwa so etwas erwartet:

Also die 2550€ zahlst du ja nur für den schönen Gibsonheadstock. Aber wem das gefällt, tja. Ich empfehle dir ja eine Ibanez. Die hat mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältniss von überhaupt allen Herstellern. Da kriegst für dein Geld noch ordentlich Gitarre, im Vergleich zu Fender und Gibson wo du ja nur für den Namen zahlst. Ich empfehle dir eine GAX-75 GP- Da kriegst de auch wirklich was für dein Geld. Natürlich kann die nicht mit den richtig teuren 700€ Modellen mithalten, aber dafür hat sie mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Wer kauft den heutzutage noch Gibsons. Oo


Aber warum tu ich das hier überhaupt kund. :screwy:
 
klabautermann schrieb:
Ich empfehle dir ja eine Ibanez. Die hat mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältniss von überhaupt allen Herstellern.

Oh Gott. Wer schreibt denn so eine Sche*** ? ts ts ts.... na ja... Es gibt ja auch den Weinachtsmann gell *tätschel*

Zum Thema:

Ich würde dir wärmstens die Marshall Vintage Box ans herz legen und nimm bitte ne gerade. Meiner ganz persönlichen Meinung nach klingen die Geraden deutlich besser als schräge....
 
HI Leuts,

euer Leid kotzt mich an lol <--scherz war! Ich sag ja..original ist halt original, obs nun nen Fehlkauf ist oder nicht....ich steh zu dem Preis und ich will alles Neu haben!!! MEINE MEINUNG: NEU ISS NEU und gut iss...ich will der erste sein der das Ding einweiht :D und fffertig :). Bilder folgen natürlich!

Was hab ich gehört..Garantie in USA - lebenslang, Europa- 3 Jahre?! Scheiss Europa :D lol

Slash
 
dunkelelf schrieb:
Oh Gott. Wer schreibt denn so eine Sche*** ? ts ts ts.... na ja... Es gibt ja auch den Weinachtsmann gell *tätschel*


Schau dir mal die Beiträge von Care an. Hier ein paar Zitate:

Care schrieb:
ibanez ist eindeutig DIE marke =)
bestes preisleistungsverhältnis..da kommt keine firma mit..

Care schrieb:
wo ist ibanez?^^
hehe!
hol dir ne ibanez! kommst am besten bei weg! bestes preis-leistungsverhältnis!

Care schrieb:
ibanez ist die beste firma vom preisleistungsverhältnis die ich kenne.
also wenn du bereit bist für ltd 400 euro auszugeben, wirst du bei ibanez eine bessere gitarre für 400 euro bekommen.Überlegung ists wert.
ist sicherlich geschmackssache, aber in einer 400 euro ibanez gitarre steckt auch 400€ gitarre drinn...bei vielen anderen (gibson fender) für z.b. 2000 euro steckt 300€gitarre drin und 1700 kostet der schöne schriftzug der jeweiligen firma am kopf der gitarre...

Care schrieb:
hab ich gesagt das gibson schlecht ist?lesen musst du schon genau...
hab nur gesagt das man bei fender und gibson den namen massig mit bezahlt.den guten namen hat gibson aber nicht weil sie HEUTE DER BURNER SCHLECHTHIN ist, sondern weil einfach viele legenden früher gibson gespielt haben.heute schlägt ibanez gibson bei einer gitarre im gleichen preis um längen!!!
aber die gibson sg supreme reizt mich schon übelst^^ aber erschtma sparen ne!? obwohl ich mir dann wohl eh ne ibanez holen werde das weiss i jetzt schon~~ ist immer so...naja...viel spass^^

alle die jetzt meinen das gibson und fender heute immernoch die besten firmen sind....oh gott...ohhh gott...nehmt ma die rosa brille ab...träumen kann ja so schön sein.
ich hab bisher zwar nur auf der gibson les paul costom und der sg standard gespielt aber doll waren sie beide nicht für den preis...
da klingt und spielt sich ne ibanez für 200 euro besser...sry aber ist so...vielleicht hab ich auch einfach 2 scheiss modelle erwischt denn bei gibson ist das ja immer sone sache..




Und damit ihr euch nicht alle vor Lachen auf dem Boden rumkugelt, hier noch mal was ernstes was sogar On-Topic ist:

Wie sieht es denn nun mit den Farben aus! Haben die da alles? Was sind da jetzt so deine Favoriten?

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß avec le standard de les paule. :great:
 
Off-Topic...

habs gerade gelesen. :D Lach. Der Typ ist der Brüller. Wo andere Pamela Anderson (ach ne.. das war zu meiner Zeit)... Wo andere Paris Hilton hängen haben (überm Bett nämlich) hat der wohl nen Ibanez schriftzug... Lach Weg.

Zum Thema:

Alternativ könntest du für Puren Rock ´n´ Roll auch nen JCM 800, oder vielleicht sogar Engl Ritchi Blackmore Signature dir anhören. Soviel Geld will überlegt sein.
 
Thread des Monats! :rolleyes:
Jemand hat noch nie eine LP gespielt, macht nen Thread dazu auf und will sich abends ernsthaft gleich für 4000EUR blind massenhaft Zeug kaufen. Es ist zwar sein Geld, aber irgendwie fände ich es schon fair ihn zu warnen.

Geh erst mal testen und teste auch noch anderes Zeug möglichst vorurteilsfrei an!

Ich persönlich würde mir in den Arsch beissen, wenn ich 4200EUR blind für Allerweltsequipment ausgeben müsste, wovon nicht EIN einziges Teil irgendwie besonders gut oder wenigstens originell ist. Nach dem Harley-Kommentar weiß ich aber eh nicht mehr so recht, was ich sagen soll... Aber Du hast ja schließlich gefragt, was wir davon halten. :)
 
68goldtop schrieb:
´ne gibson ist ´ne gibson ist ´ne gibson - kann man nix machen. und wenn man noch so viel/oft preise und leistungen vergleicht und sich überlegt daß die epis ja auch ganz dufte sind für das geld + die tokais ja angeblich noch mehr bieten für den kurs - sind halt immer noch keine gibsons, auch wenn man sich auf den kopf stellt.
Und elitäres Gehabe macht die Gitarren irgendwie besser? Ich habe selbst eine LP und eine SG, aber so ein Fanboy-Geprolle finde ich schwach. Sorry. :(
 
BF79 schrieb:
Thread des Monats! :rolleyes:
Jemand hat noch nie eine LP gespielt, macht nen Thread dazu auf und will sich abends ernsthaft gleich für 4000EUR blind massenhaft Zeug kaufen. Es ist zwar sein Geld, aber irgendwie fände ich es schon fair ihn zu warnen.

Geh erst mal testen und teste auch noch anderes Zeug möglichst vorurteilsfrei an!

Ich persönlich würde mir in den Arsch beissen, wenn ich 4200EUR blind für Allerweltsequipment ausgeben müsste, wovon nicht EIN einziges Teil irgendwie besonders gut oder wenigstens originell ist. Nach dem Harley-Kommentar weiß ich aber eh nicht mehr so recht, was ich sagen soll... Aber Du hast ja schließlich gefragt, was wir davon halten. :)


ja, aber nach obigem kommentar des erstellers macht es mir den anschein als wolle er das gar nicht hören.

mir dreht sich bei soner geld-rausschleuderei der magen um. und dann noch nicht mal anständig feilschen. da sieht man mal, was markennamen bei einigen leuten bewirken. nundenn.
 
hallo bf79!
vielen dank für die freundlichen worte.
daß du nun denkst ich würde mich elitär gehaben oder gar fanboy-mäßig rumprollen schmälert ja den wahrheitsgehalt meines posts in keiner weise.
es wird dir womöglich aufgefallen sein, daß ich überhaupt nicht auf subjektive kriterien wie "qualität" etc. eingegangen bin. ich habe lediglich gesagt, daß eben nur ´ne gibson ´ne gibson ist + da gibt´s keinen weg dran vorbei. und wenn wir von gibson sprechen (und damit meine ich jetzt nicht nur mich als prolligen, elite-fanboy), dann sprechen wir eben nicht von gitarren sondern von ikonen - so ist das numal. da spielen so sachen wie verarbeitung etc. absolut die 2. geige. der schiere aufwand an zeit und grauen zellen der in solche fragen wie "tokai oder gibson" oder "warum ist epiphone jetzt irgendwie schlechter als gibson" geht bestätigt meiner ansicht nach diese these.
in diesem sinne wollte ich den threadersteller in seiner entscheidung unterstützen. jeder der sich solche gedanken (siehe oben) macht wird mit einer gibson (qualität hin oder her) glücklicher sein.
dir auch noch einen schönen tag!
cheers - 68.
 
Hi 68goldtop,

laß die doch labern;) die lernen's irgendwann noch :)! Wäre ja beinahe auch in die Epiphone-Falle getappt...Und was die Sache mit Marke angeht, hab doch von Anfang an gesagt...der Preis muss doch irgendwo her kommen oder net?! Bla Bla Bla...wie auch immer, achso, entschuldigt wenn ich die JAPAN-Fraktion (Korea oder weiß der Teufel wo) veräppelt hab ;) ...


Schönen Tag noch

Zu Bf:
Jungschen, ich spiel über 19 Jahre Gitarre, glaubst im ernst ich hätte mir mit 15 oder 16 ne Gibson leisten können???Und wie schon einige hier sagten, ist wie VW und Mercedes...zwei verschiedene Welten, desshalb den "wink" mit Harley-Davidson, aber werd erst mal Erwachsen ;)

Und schade das sich keiner freut mit mir, naja, warum auch...habt ja nix davon lol
 
68goldtop schrieb:
hallo bf79!
vielen dank für die freundlichen worte.
daß du nun denkst ich würde mich elitär gehaben oder gar fanboy-mäßig rumprollen schmälert ja den wahrheitsgehalt meines posts in keiner weise.
es wird dir womöglich aufgefallen sein, daß ich überhaupt nicht auf subjektive kriterien wie "qualität" etc. eingegangen bin. ich habe lediglich gesagt, daß eben nur ´ne gibson ´ne gibson ist + da gibt´s keinen weg dran vorbei. und wenn wir von gibson sprechen (und damit meine ich jetzt nicht nur mich als prolligen, elite-fanboy), dann sprechen wir eben nicht von gitarren sondern von ikonen - so ist das numal. da spielen so sachen wie verarbeitung etc. absolut die 2. geige. der schiere aufwand an zeit und grauen zellen der in solche fragen wie "tokai oder gibson" oder "warum ist epiphone jetzt irgendwie schlechter als gibson" geht bestätigt meiner ansicht nach diese these.
Und genau DAS habe ich mit Fanboy-Geprolle gemeint. Ob man es jetzt Ikonenverehrung (mehr oder weniger Deine Wortwahl) oder so wie ich nennt, ändert nichts. Ich weiß gar nicht, worüber man bei so einer Einstellung überhaupt diskutieren soll, Du anscheinend auch nicht. Also sind wir uns doch einig. :)
in diesem sinne wollte ich den threadersteller in seiner entscheidung unterstützen. jeder der sich solche gedanken (siehe oben) macht wird mit einer gibson (qualität hin oder her) glücklicher sein.
dir auch noch einen schönen tag!
cheers - 68.
Ich finde es eine Frechheit, jemandem etwas aufzuschwätzen. Ikone hin- oder her: er hat die Gitarre noch nicht gespielt und sollte sich besser erst mal eine eigene Meinung bilden. Auch mit der tollsten Gitarre kommt bei weitem nicht jeder klar. Gefällt ihm die Gitarre nicht, dann kann er sie für 800-1000EUR weniger wieder verkaufen. Mit Amp & Box ist es ähnlich. Aber ist ja nicht Dein Geld. :rolleyes:

Du merkst ja, daß ich ziemlich agressiv bin, aber wenn solche Thread unkommentiert bleiben finde ich das Forum wertlos.
 
Doch wir freuen uns. Ist halt immer geschmackssache. Ich würde 4200 € sinnvoller... nein... anders... einsetzen. Ich hätte dann zwar nur ne 2. Gitarre und nen Verstärker (also nicht mal ne Box) aber man muss wissen was man will und wofür man es braucht. Für alt.Rock ist die Kombis sicherlich nicht schlecht.
 
Ich hatte mal exakt das Setup welches du dir zulegst.

Standart Plus Honey Burst mit Tsl100.

Habe beides verkauft, war mir zu High-End-Profi-Equipment.

Bin jetzt bei nem alten ampeg v2 (Stones) und ner neuen Gibson Firebird.

Aber du wirst begeistert sein von diesem Setup, rockt echt!


Gruß
 
Slash schrieb:
Zu Bf:
Jungschen, ich spiel über 19 Jahre Gitarre, glaubst im ernst ich hätte mir mit 15 oder 16 ne Gibson leisten können???Und wie schon einige hier sagten, ist wie VW und Mercedes...zwei verschiedene Welten, desshalb den "wink" mit Harley-Davidson, aber werd erst mal Erwachsen ;)

Und schade das sich keiner freut mit mir, naja, warum auch...habt ja nix davon lol
Es geht doch nicht darum was Du Dir leisten kannst. Ich hatte das so verstanden, das Du hier nach anderen Meinungen fragst. Anscheinend willst Du aber, daß alle sagen wie toll das Zeug ist und wie sehr Dich alle beneiden. Ich denke halt Du machst einen Schnellschuß, wenn Du das anders siehst ist das Dein Bier. Gegen das Equipment an sich ist ja prinzipiell nix zu sagen, ich hatte auch mal das Setup JCM2000 und LP.
 
BF79:

Ich bin noch nicht lange im Forum, aber ich glaube du solltest das hier nun sein lassen. Das ist die Luft nicht wert, die du zum Tippen brauchst. Ich finde sein Setup "beschissen". Andere finden es "Die erfüllung" so ist das nun mal.

*Ruhig brauner...hooo... ruhig brauner*
 
Slash schrieb:
...

Zu Bf:
Jungschen, ich spiel über 19 Jahre Gitarre, glaubst im ernst ich hätte mir mit 15 oder 16 ne Gibson leisten können???... ;)

Und schade das sich keiner freut mit mir, naja, warum auch...habt ja nix davon lol

sag mal, lieber "slash",

hast du nicht neulich hier im thread erzählt, dein VATER kauft dir die gitarre? also wenn ich mich nicht verlesen habe...
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=96172

... und ging es in dem thread nicht auch darum, dir empfehlungen auszusprechen? und hast du da mit deiner fragerei nicht deutlich gemacht, dass du überhaupt nicht weisst, wovon du redest?

und hast du mal verschiedene les pauls ausprobiert? wie sehr die sich klanglich unterscheiden? weisst du, welche dir besser gefallen?

und jetzt posaunst du hier rum, und wunderst dich, dass sich keiner mit dir freut.

neulich hat hier einer ne LP "vorträglich" zu weihnachten bekommen, ich glaub das war "guns n roses" (=name).

mit dem haben sich sehr viele gefreut....
 
dunkelelf schrieb:
BF79:

Ich bin noch nicht lange im Forum, aber ich glaube du solltest das hier nun sein lassen. Das ist die Luft nicht wert, die du zum Tippen brauchst. Ich finde sein Setup "beschissen". Andere finden es "Die erfüllung" so ist das nun mal.

*Ruhig brauner...hooo... ruhig brauner*
Ich antworte schon nur auf jeden 20. solcher Beiträge. :D Ob das Setup "beschissen" oder "die Erfüllung" ist muß jeder für sich selbst herausfinden. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen, und nun ist von mir aus auch gut.
 
Slash schrieb:
ich spiel über 19 Jahre Gitarre

Sorry Opa:D, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Blindkauf bei Gitarren, EGAL WELCHER MARKE schlichtweg dumm ist... Du willst doch wohl nicht irgendeine Gibson sondern ne GUTE Gibson, oder nicht? ;)
Ich mein du kannst das bestellte Zeugs soweit ich weiß wieder zurückschicken und umtauschen lassen, aber mich pers. würde es mehr reizen mich in nen Laden zu hocken und mir meine Gibson selber auszusuchen.... das gehört dazu... sonst ist man untrue:D
 
genau,

für das benzingeld was ich auf der suche nach meinen damen verfahren habe, hätt ich bald noch eine kaufen können... :)

naja, nicht ganz.
 
jo, ich sollte ja auch schon längst weg sein... aber das hier

"Ich finde es eine Frechheit, jemandem etwas aufzuschwätzen"

kann ich ja nun nich unkommentiert lassen.

ich wüsste nicht wann ich versucht hätte jemandem was aufzuschwätzen???
ist ja in ordnung wenn solche sachen dein blut in wallung bringen, aber dann nicht einfach alles durcheinander schmeissen ;)
cheers - 68.

p.s.: "...aber wenn solche Thread unkommentiert bleiben finde ich das Forum wertlos"
diese gefahr besteht ja in diesem fall wohl nicht ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben