Oliver Revilo
Registrierter Benutzer
- 17.04.26
- 02.08.19
- 7.458
- 101.939
@AppZ Einzig der Amp passt nicht so dolle, da würde ich einen nehmen, in dem auch paar Effekte sind ( siehe oben )
Welchen Amp meinst Du denn der nicht passt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@AppZ Einzig der Amp passt nicht so dolle, da würde ich einen nehmen, in dem auch paar Effekte sind ( siehe oben )
Ich bin ja noch bei meiner ersten Portion, deswegen kenn' ich mich damit sicher noch nicht wirklich aus. Aber ich hab' bei den Anwendungen bisher immer nur gerade mal einen hauchzarten Film auf die Saiten bekommen. Das Griffbrett kam nie unmittelbar damit in Berührung. Kann sein, dass sich Spuren von den Saiten übertragen, wenn man spielt, aber als Griffbrettpflegemittel habe ich das nie gesehen.und pflegt das Griffbrett.
Sind für mich demhingehend beides unterschiedliche Artikel aber beide gut auf ihrem Gebiet - ich benutze auch beides einmal für Saiten und einmal für Griffbrett. Sehe das also ähnlich.da muss man schon ordentlich aufdrückenund dabei etwas schräg halten, dann bekommt das Griffbrett auch was ab. Der Filz trottelt dann mit der Zeit richtig schön aus, aber die Saiten bleiben länger schön sauber und behalten ihren Klang, vor allem wenn man, wie ich, sehr schwitzige Hände hat.Ich bin ja noch bei meiner ersten Portion, deswegen kenn' ich mich damit sicher noch nicht wirklich aus. Aber ich hab' bei den Anwendungen bisher immer nur gerade mal einen hauchzarten Film auf die Saiten bekommen. Das Griffbrett kam nie unmittelbar damit in Berührung. Kann sein, dass sich Spuren von den Saiten übertragen, wenn man spielt, aber als Griffbrettpflegemittel habe ich das nie gesehen.
Zum Horst-Keller-Video, ich kann @Uwe G nicht zitieren: Schon allein die PRS SE liegt bereits weit über dem Basis-Budget von 350.- Euro (+/- 100.-). Zusammen mit dem Katana erst recht.
Wieso? Mit einem einkanaligen Amp ja! Aber sobald man Kanäle umschalten kann (oder auch Presets switchen bei Modeling Amps 🙂) sollte das kein so grosses Problem sein. Wenn es "live" in einem Stück sein soll, muss man das Umschalten halt mit einen Fussschalter lösen.Und zu den Gitarren: Makelloser, klingender Cleansound und Metalbrett a la Slipknot beides in einem wird wohl ein bisschen schwierig. Aber du kannst einen guten Kompromiss fahren.
Genau! Ich lese nur immer wieder Beiträge von Leuten, die diese PUs total ablehnen. Deswegen erwähne ich das immer gleich, bevor da wieder ein sinnloser Streit entsteht. Unabhängig von dem von @xLucas96k versprochenen Soundbeispiel hier das schon erwähnte Youtube Video:Mach dir weniger Gedanken darum ob du einen guten Cleansound aus aktiven Tonabnehmern bekommst, denn das aktive PU's kein Clean können ist einfach grundlegend falsch.
Was soll uns diese (Hetfield spielt so gut wie alles mit Gibson Les Pauls ein ..... 😉
"Sauer" ist definitv das falsche Wort. Ich hab nur zum Ausdruck gebracht, dass ich manche Empfehlungen unnötig und nicht nachvollziehbar finde. (Deswegen schrieb ich genau das.)Mir scheint, du bist sauer, wenn
Das Video habe ich verlinkt, weil ich die Aussagen einerseits interessant fand und andererseits eine Quelle präsentieren wollte. Wenn jemand eine Quelle nennt, bedeutet das nicht automatisch, dass er selbst keine Ahnung hat. Und der Umkehrschluss, dass jemand über einen "Riesenberg von Knowhow" verfügt, nur weil er keine Quellen nennt, ist ebenso falsch.Und dein Beitrag mit einem immerhin einigermassen interessanten Youtube Video zu Metal-Mythen und "hab ich gehört/gelesen" Äusserungen lässt auch schwer darauf schliessen, dass du nicht gerade aus einem Riesenberg von Knowhow schöpfst.
einen geeigneten Weg in Angriff genommen hat, um Spass am Gitarrenspiel zu gewinnen 🙂.Herzlichen Dank für alle eure Tipps und Vorschläge. In den letzten Postings hat sich ja schon ein etwas klareres Bild ergeben. Ich werde vorerst bei der Ibanez GSA60 bleiben. Den Verstärker tausche ich gegen den von OliverT empfohlenen Line 6 Spider V 20 MK II. Auch beim Pflegemittel probiere ich eventuell etwas anderes aus.
Bevor ich aber eine Bestellung absetze, werde ich einmal versuchen, möglichst viele hier erwähnte Modelle auszuprobieren und zu "fühlen". Eventuell ändert sich dann ja meine Bestellliste noch 😉