Für Selbstbauer: Spinning Guitar

MS-SPO
MS-SPO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.24
Kekse
9.264
Falls Ihr es noch nicht kennt, hier ein innovativer Ansatz:
  • Rundhals
  • statt herkömmlicher Hals
Bild:

1704986937057.png

Wie Deo:

View: https://www.youtube.com/watch?v=p2kJMPfFOX8&t=902

Ich hab das Projekt schon seit längerem verfolgt ... sicherlich eine nette Idee, aber praktisch imho "unbespielbar".

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seh ich auch so. Ein Hals, der sich beim Spielen wegdrehen kann, ist unbespielbar. Und der Daumen verheddert sich an den hinten liegenden Saiten.
Wenn dann eher eine Harp Guitar, also so was:
LBI_8757.jpg
Harp-Guitar.jpg

Syn-X20-4-1024x1024.webp
086d24915c8dcce442eb434a841294cd_original.jpg

images

Ich mutmaße mal mutig folgende Annahme:
Wenn man hinten eine (wirklich) steife und geschmeidige Schiene anbringt, auf der der Daumen Halt findet und dann so eine pseudobrutale "Death Metal/Deathcore/Metalcore-Klaue" mit weit geöffneter Hand und gekrümmt und gespreizten Fingern anlegt ... dann könnte es mit etwas Übung klappen. Die Frage ist nur wieviel man üben muss und wie dick der Halsdruchmesser ist. Frage wäre dann auch noch was man spielen will ... für virtuose Soli wird's umso schwieriger ... und für Rhythmuss-Gedresche reicht der normale Hals.
Die Frage wäre also wirklich die Sinn- und Zweckhaftigkeit. Da tun's dann wahrscheinlich auch eher die von @chris_kah angedeuteten Modelle. ;)

... lustig wird's beim Touch Tapping!!! :LOL:

Ich behalte mir das mal im Hinterkopf, wenn ich irgendwann mal in Rente gehe und mir wirklich langweilig ist.