Für Triaxis orginal Mesa Boogie Röhren nehmen?

von Earthfox, 22.08.05.

Sponsored by
pedaltrain
  1. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    10.12.19
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 08.05.09   #21
    je nach röhrentyp sind output und auch die klangkurve verschieden..

    die TTs klingen mir persönlich zu hart und weniger röhrig als die JJs, die erfahrung hab ich in allen preamps gemacht, wo ich sie bisher getestet habe. JJs klangen immer lebendiger. getestet hab ich vor allem im metal und rock sound bereich.

    wie hier am anfang überlegt electro harmonix für einen triaxis zu verwenden halte ich für suboptimal..

    hier mag zur orientierung die tubemap vom herrn munzinger angesehen werden: http://www.tube-town.net/info/doc/tt-tubemap.pdf

    natürlich mag das argument mit den OPs was hier gebracht wurde richtig sein, aber es gibt schon röhren die dir einfach aufgrund ihrer beschaffenheit nicht den metal sound abliefern, den man jetzt zb vom triaxis erwartet.

    beispielsweise beim ADA MP1 und Rockmaster habe ich schon so einiges an röhren durchprobiert. am besten gefielen mir (nicht nur bei diesem amp) röhren von JJ! Entweder die 83s oder die 803 für etwas weniger mitten und dafür mehr bass.
     
  2. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    189
    Erstellt: 08.05.09   #22
    gibt es auch preamp röhren die prinzipiell schnell verzerren..
    sprich das man dadurch mehr gain erreichen kann?
    hab im mom ecc83 12ax7 und nochma ecc83 dinn in meinem amp
     
  3. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    16.11.19
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Mazedonien
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 09.05.09   #23

    ja die gibt's....einfach mal googeln, bei tubetown haste informative PDF's, oder die suchfunktion hier im board benützen...und viel lesen....so habs ich gemacht;)
     
  4. MaxMax

    MaxMax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 09.05.09   #24
Die Seite wird geladen...

mapping