Badaway
Registrierter Benutzer
Die Backline bei einem Gig soll von der Bühne verschwinden! So wollen es doch am liebsten die Mixer. Daß PA-Leute ein eigenes Völkchen ist, ist ja klar. Und doch hat dieses Statement seine Berechtigung: Der Gesamtsound kann besser abgemischt werden. Die Backline konkurriert nicht mit der Front-PA.
Dieser Trend scheint sich so langsam bei der Baßabnahme mittels DI-Boxen breitzumachen.
Nun meine Fragen?</p>
Wahrscheinlich bin ich nun in ein Wespennest getreten, doch ich würde gerne Eure Meinung darüber hören
Dieser Trend scheint sich so langsam bei der Baßabnahme mittels DI-Boxen breitzumachen.
Nun meine Fragen?</p>
- Brauchen wir den Amp nur noch im Proberaum? (Ich benutze meinen Combo im Proberaum nur noch als aktiven Floormonitor)
- Wieso haben dann noch 400 Watt Amp-Power oder mehr ihre Berechtigung?
- Greift dieser "Trend" auch zu den Gitarristen über, denn die Modelling-Amps werden ja auch immer authentischer?
Wahrscheinlich bin ich nun in ein Wespennest getreten, doch ich würde gerne Eure Meinung darüber hören
- Eigenschaft
), aber gerade im kleineren Rahmen, wenn die PA hauptsächlich für den Gesang und evtl. zur Abnahme der Drums und gegebenenfalls der Keyboards zuständig ist und Bass und Gitarre mit ihren eigenen Amps arbeiten (können), haben eben diese Bass- und Gitarrenamps durchaus ihre Berechtigung.