Wir brauchen 2 amps (Fame?)

@killigrew
danke, der erst der mal was zu fame sagt :) mehr kommentare sind aber gern noch erwünscht

@splinter
da kostet ja das top allein schon mehr als 1000€ ... da wirds bei 1200€ budget "ein wenig" eng
 
cronox schrieb:
...aber zum unterschied der fame-amps hat immer noch keiner was gesagt ... das gibts doch nicht, irgendwer muss die doch schon mal angespielt haben?
zu denen hat irgendwie noch gar keiner was gesagt! *heul* ;)

Hersteller der beiden "Fame"-Verstärker ist, soweit ich weiß, "Laboga". Suche mal unter diesem Stichwort im Netz. Auf der Seite gibt es einige technische Informationen.
 
argh, das mit laboga wusst ich schon, da hätt ich eigentlich auch selber draufkommen könne ... trotzdem danke :)
nachdem ich die seite endlich von polnisch auf englisch umgestellt hatte, hab ich sogar was verstanden ... und wenn der rock force (also der fame mit 100W) ein umgelabelter jbo ist, dann scheint zwischen den beiden nicht all zu viel unterschied zu sein ... aber wirklich detailiert sind die infos da leider auch nicht. d.h. scheinbar sind da verschieden röhren drin ... aber da hab ich leider keine ahnung wie sich das auf den sound auswirkt. kann mir da einer was genaueres sagen?
http://www.laboga.pnet.pl/jbo_ang.html
Rock Force:
4 x EL34 (or 6L6), 4 x ECC83 (or 6N2P) tubes
Studio Reverb:
4 x EL84 i 2 x 6N2P tubes
(wobei mich ja in dem fall des "or" irgendwie skeptisch macht ... verbauen die, was ihnen grad in die finger kommt? ;))

aber so langsam befürchte ich, es hat einfach noch keiner die beiden amps verglichen.
 
Hallo Cronox ,
Vorab - ich habe diese beiden Fame-Amps auch noch nicht getestet , weil bin
auch Bassist und Technik(arsch) aber ich habe die Anmerkungen einiger Kollegen gelesen und denke , nachdem ich beim "Store" mir 'mal die Details durchgelesen habe , daß dieser Rockforce V das richtige sein könnte .

Natürlich hat jeder so seinen persönlichen Geschmack und Vorlieben (s.o.)
aber letztendlich ist dein Gedanke diesen zuschicken zu lassen und zu testen völlig legitim und in eurem Falle vieleicht eine sehr gute Möglichkeit .
Habe sowas ähnliches auch 'mal mit 'nem Lightpult machen müssen -
war total stressfrei und problemlos .
Habe mit "Fame" bisher nur gute Erfahrungen gemacht - spiele selbst den
Baphomet V 5-Saiter Bass und bin sehr zufrieden vor allem mit der Qualität fürs Geld ! und denke / hoffe daß das auch auf diese Amps zutrifft )

Das angesprochene Problem mit den zwei unterschiedlichen Gitt-Amps stimmt , aber kann ja durch Leistungsschaltung am Fame erstmal etwas kompensiert werden - - -
wenn dann ggf. die andere Musikerin etwas mehr Geld dazu verdient hat und sich auch was entsprechendes zulegen kann , wird der Unterschied beim ersten Amp nicht mehr reduziert und kann dann angepasst "Gas geben" .

Mein Rat - probiert's aus und entscheidet nach eurem persönlichen Geschmack

MfG Arepie
 
Dann würde ich auch den Rockforce nehmen.
bei 100W hat man mehr Headroom für Cleane Sounds,
hat man den nicht kommt man schnell in den Berreich in dem die Endstufe Zerrt und dann ist es aus mit clean ;)
Das or bedeutet das man beide Typen einsetzen kenn.
Wenn ihr MArshall ähnlicheren sound mögt, dann sollten es EL34 und ecc83 (12ax/7) sein und wenn ihr eher Mesa Sounds wollt, dann die 6L6 mit den ecc83.

mfg :)
 
Würde, grade bei nem knappen Budget, dazu raten, mal nach nem gebrauchten Hughes & Kettner Attax zu schauen. Der Attax 100 ist n Hybrid-Amp, d.h. Röhren-Vorstufe, 3kanalig, und spielt jeden Marshall Valvestate an die Wand ;) Auch als Halfstack oft zu finden ... Und m.M. nach ne echte Alternative zu nem Vollröhren-Amp. Klingt clean extrem geil, bringt nen satten Crunch und exzellente Verzerrung, sehr flexibel zwischen Marshall und Mesa. Sind gar nicht so selten, die Teile, veilleicht kannst Du ja mal wo einen antesten. Gebraucht als Combo 250-300€, Halfstack könnt schon ab sowas 500€ zu kriegen sein.
 
ich danke euch allen drei, das hat mich jetzt um einiges weiter gebracht :)
dann werd ich mich mal mit unseren gitarristinnen zusammensitzten und beraten.
falls es der rock force werden sollte, werd ich hier dann auch mal nen privattestbericht reinstellen. bis dann ... oder so ;)
 
Jarok schrieb:
Ich persönlich würde auch keinen 2-Kanal amp haben wollen, es sei denn ich müsste zwischen High-Gain und Clean umschalten... aber ich mach keine solche musik. Und diese ganzen Einwürfe von wegen unflexibel etc. gehn mir insgesamt sowieso ein wenig auf den Keks.

Womit Du ja eindeutig die fehlende Flexibilität nicht brauchst.
Was einem daran auf den Keks gehen kann ist mir allerdings schleierhaft. Aber wenn´s wirkllich so ist dann lies es doch nicht. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben