Für was ist dieser Stromverteiler Steckdosenverteiler?

A
axelku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.19
Registriert
23.10.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich weiß nicht , ob ich im richtigen Bereich bin , aber hätte folgende Frage.

Ich habe das Teil am Wochenende bei einem Bekannten mit genommen , der auch nicht wußte für was das ist.

Kann mir jemand sagen für was das ist?

Denke schon das es was mit Bühnentechnik zu tun hat , aber kann mit dem Stecker nichts anfangen.

Es sind jeweils 6 Steckdosen von Gerber auf beiden Seiten und der Stecker ist 16 polig von Wieland

Gruss Axel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • tvTlOa-NwSFUr0K74B_D.jpg
    tvTlOa-NwSFUr0K74B_D.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 270
  • tLR5bHlg8lajhEqYfTQP.jpg
    tLR5bHlg8lajhEqYfTQP.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 237
Gehört zur Lichttechnik. Um 6 Lampen zu versorgen und nur 1 Kabel vom Leistungsregler zu legen.
 
Dann halt 12.
Ist vergleichbar mit Stagebox im Audiokram. Um nicht für jedes Mikro ein eigenen Kabel zum Mixer zu legen geht das in einem MultiCore zum Mixer.
In der Lichttechnik nimmt man halt auch MultiCore (in dick für 230V) um nicht 12 Strippen zu ziehen.
 
Das ist ein Auflösung für sogenannte Lastmulticore. Diese werden dann an Dimmer-/Stromschränken, mit den entsprechenden Anschlüssen angeschlossen und gesteuert. Dabei sind es meistens 6 Phasen 230V mit 10A und 2,3kW dabei kann es Feststrom sein oder eben gedimmte Phasen für statisches Licht.
Daher tippe ich mal, das bei Deiner Auflösung immer 2 Steckdosen parallel auf einer Phase liegen.

Für sowas etwa:
https://www.thomann.de/de/showtec_ddp_610m.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben