Für welche Lieder ist meine Stimme geeignet?

X
Xernex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.11
Registriert
18.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
hi,

ich habe vor einem Monat angefangen Gitarre spielen zu lernen. Und bin inzwischen so weit das ich fast Fehlerfrei zwei Lieder spielen kann :D
milow - ayo technology
milow - you don't know

Letzte woche habe ich mich nun auch noch dazu entschieden zu "milow - you don't know" zu singen.
Das habe ich auch soweit so gut gemeistert. Wenn da nicht das kleine Problem wäre, das meine Stimme irgendwie überhaupt nicht dazu passt xD Hört es euch an:
Hörprobe zu "you don't know von mir (Muss man nicht downloaden, kann man direkt abspielen lassen)

Jetzt wollte ich fragen ob ihr vielleicht Lieder kennt die eher zu meiner Stimme passen. Mir fallen irgendwie keine ein ;( Hier noch eine kleine Hörprobe zu meiner Stimme
Stimme
Hohe Töne kriege ich überhaupt nicht hin ^^ Dann kommt nur Luft raus^^

Vielleicht sollte ich noch anmerken das ich kein besonderer Fan von Metal oder Punkrock oder sowas bin ^^ Ich höre eher Lieder die in den popcharts sind/waren und so.

Ich dachte mir vielleicht sowas in die Richtung
http://www.youtube.com/watch?v=3QlxqWgBB5A&feature=related
Allerdings sind meine Gitarren-Kenntnisse noch lange nicht so gut wie die von dem und ich weiß nicht so genau ob ich die selbe Stimme habe wie er^^

//Edit: Übrigens ich bin Nicht-Raucher^^ Auch wenn sich meine Stimme so anhört xD
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
da hamma awa nen schönen Bass gefunden ;)
also beim singen , fehlt dir noch ne schöne intonation , aber es könnte auch daran liegen , dass du dich als Anfänger zu sehr auf die Gitarre konzentrierst .
Eine Frage : kannst du nichtmal die Strophe eine Oktave höher singen ?
bei deiner Hörprobe " Stimme " merkt man am Ende , dass dir eine Stütze fehlt um hohe Töne zu singen .
ich als Anfänger , der locker in deinen Bassbereich kommt :)confused:) ( komme leise bis Cis ;) ) , kann mit der Stütze eine Oktave höher singen wie dein letzter Ton bei " Stimme "
also , trotz deiner tiefen Sprechlage , ist sicherlich etwas ( die betonung auf etwas ) mehr Höhe bei dir vorhanden , mit der richtigen Technik und dem Training ;)
EDIT : sry , hab deine Frage ganz vergessen ^^
also du könntest bestimmt vieles von Rammstein singen , ob das zu dir passt...könntest ja akustik version draus machen ;)
 
Ok ich habe mal versucht die strophe ohne Gitarre ne oktave höher zu spielen (Ganz schön anstrengend):
>>Ein zweiter Versuch<<

Was heißt intonation ? Und was meinst du mit einer Stütze? :confused:
Danke für den Tipp aber Rammstein ist nicht so mein Ding ;)

//Edit: thx Vali für die links ;) Ich schau sie mir mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe mal versucht die strophe ohne Gitarre ne oktave höher zu spielen (Ganz schön anstrengend):
>>Ein zweiter Versuch<<

Was heißt intonation ? Und was meinst du mit einer Stütze? :confused:
lass dir das mal von einem Profi erklären !
Die Intonation wäre in deinem Fall , das Treffen der Töne , welches bei dir nicht immer exakt ist , was jedoch mit Training zu beheben ist und am Anfang überhaupt nicht schlimm ist ! ;)
 
Ok ich habe mal versucht die strophe ohne Gitarre ne oktave höher zu spielen (Ganz schön anstrengend):


Ich fürchte, das ist noch keine OKatve höher.

Mal ne doofe Frage nur aus reiner Neugier: Ist das dein kleiner Bruder?

Irgendwie klingt das ähnlich, nur ein paar Jährchen jünger. Der gleiche stark Deutsche Akzent, derselbe hier sehr seltene File-Hoster, derselbe Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne lol xD Den Typen kenn ich nicht HAHA xD

Hab ich echt so ein starken deutschen Akzent? An welchen Wörtern erkennt man es den besonders gut?
Ich versuche eigentlich so weit wie möglich so zu singen wie milow
 
ne lol xD Den Typen kenn ich nicht HAHA xD

Hab ich echt so ein starken deutschen Akzent? An welchen Wörtern erkennt man es den besonders gut?
Ich versuche eigentlich so weit wie möglich so zu singen wie milow

Am Verrätischsten ist bekanntlich das TH als weiches S gesprochen. Wenn schon einen Ersatzbuchstaben, dann besser das D, das ist von der Zungenstellung etwas näher am TH als das weiche S.

Zur Ursprungsfrage, welche Lieder zu deiner Stimme passen, würde ich zum aktuellen Zeitpunkt noch gar nichts sagen wollen. Denn deine Stimme ist noch so untrainiert, dass Du Dich jetzt noch nicht festelegen solltest. Wenn da ein bißchen Kraft und Höhen drin sind und du eine wenigestens eine "echte" Oktave erreicht hast, kannst du Di immer noch ein Genre überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst solltest du versuchen, den Song mal richtig zu singen. Gefühl und Töne treffen ist leider nicht glücklich. :-( Ich hoffe, du legst Wert auf ehrliches Feedback. Aber stell dir vor, der Song würde so im Radio laufen ... und Milow singt diesen Song so auch nicht.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben