Sehr Tiefe stimme, geeignet für Punkrock?

von JonnyWayne, 14.01.06.

  1. JonnyWayne

    JonnyWayne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Leider viel zu nah an der Realität
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.06   #1
    Hallo Leute!
    Ich hab ein Problem, ich wollte eigentlich Sänger werden bei meiner Band aber ich habe ein Problem mit meiner Stimme, die is so tief, das sich für normale Leute des alles gleich anhört. Wie kann ich meine Stimme jetz üben das sich des noch gut anhört. Ich denk da so in richtung Hosen, Blink, Ärzte.
    Vielen Dank
    Jonny
     
  2. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 14.01.06   #2
    Stell mal ein Hörbeispiel rein, dann kann man hören, WIE tief die Stimme ist. An sich finde ich aber Bässe, falls du wirklich einer bist, sehr geil. ;-)
    Die müssen zwar oft mehr als hohe Stimmen an ihren Höhen arbeiten, aber wenn sie es können, dann reißen sie extrem viel raus. Man nehme nur Rammstein, nicht wahr. ^^
     
  3. Masterstroke

    Masterstroke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.01.06   #3
    Guter Gesang bleibt guter Gesang ,ob nun tief oder hoch .Mitunter ist eine tiefe Stimme `ne Marktlücke.Rammstein hat es vorgemacht.
     
  4. JonnyWayne

    JonnyWayne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Leider viel zu nah an der Realität
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.06   #4
  5. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 14.01.06   #5
    Hmm, geht nicht, der Link. Du hast noch irgendwie nichts upgeloadet, kann das sein? ^^
     
  6. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 14.01.06   #6
    also entweder liegt es an mir, oder der Link funktioniert nicht
     
  7. JonnyWayne

    JonnyWayne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Leider viel zu nah an der Realität
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.06   #7
  8. odin_thor

    odin_thor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    6.07.07
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 14.01.06   #8
    Also Sorry, aber das ist so leise und so ne schlechte Qualität da erkannt man ja so gut wie garnichts von der Stimme...

    Also das mit dem Mp3 Player is nich die geeignete Variante sowas aufzunehmen,
    kannst nicht irgendwo n Mikro auftreiben?
     
  9. JonnyWayne

    JonnyWayne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Leider viel zu nah an der Realität
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.06   #9
    ok ich werd mich morgen ma hinhocken und versuchen eine ordentliche aufnahme zu machen. also morgen wirds was neues (hoffentlich) besseres geben! Vielen Danke bis jetzt!
     
  10. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 14.01.06   #10
    wenn ich so an Michael Graves den Ex-sänger der Misfits denke, sidn tiefe stimmen im Punk eigentlich nurnoch geil.......( ok punkrock sind misfits nicht im eigentlich sinne...)
     
  11. JonnyWayne

    JonnyWayne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Leider viel zu nah an der Realität
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #11
  12. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 15.01.06   #12
    So, hier wie versprochen die Kritik.
    a) Du solltest versuchen, etwas mehr Ausdruck, sprich: Feeling reinzubringen. Ich denke, das wirst du hinkriegen, wenn du etwas höher zu singen versuchst. Im letzten Drittel der Aufnahme hört man, dass du viel mehr in deiner Stimme versteckt hast, als du vielleicht glaubst. Da hört man nämlich, dass du eigentlich eine schöne Stimmfarbe hast, vorher kommt das nicht so zum Ausdruck.
    b) Wie hoch du kommst, wird sich mit der Zeit und mit dem Üben zeigen. Ich selbst war früher auch der Ansicht, eine sehr tiefe Stimme zu haben, mittlerweile bin ich recht sicher, etwa die Stimmlage von Robbie Williams (hoher Bariton) zu haben.
    c) Versuch mal, etwas mehr Power zu geben, wenn du dann etwas Höheres versuchst.
    Es ist gerade am Anfang nicht einfach, in die untere Stimmlage Ausdruck zu bringen, da ist die Mittellage ergiebiger (die hohen Töne wiederum sind ziemlich schwierig
    d) Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn du einen Song aufnimmst, indem du nicht so schnell artikulieren musst. Einerseits ist das ein gutes Training für etwas längere Töne, andererseits hast du zwischendrin genügend Zeit zum Atem holen und kannst dann präziser Power geben, und dich innerlich länger auf einen Ton vorbereiten.
     
  13. JonnyWayne

    JonnyWayne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Leider viel zu nah an der Realität
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #13
    ok, ich werds ma probiern! Also soll ich mit songs des singen gleich üben?!
    Kannste da vllt ma ne Liste machen pls? Weil ich als "alter" Punk kenn nur diese Art von Musik...
     
  14. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 15.01.06   #14
    Ok, lass mich nachdenken...

    The Calling:
    Wherever you will go, Best out of our lifes (von denen kannste fast alles nehmen, der Sänger hat ne recht tiefe Stimme)

    Reamonn:
    Supergirl, Angel (auch ein Sänger mit tiefer Tonlage)

    Robbie Williams:
    Road to Mandalay (evtl. 1-2 Halbtöne runtertransponieren, der Song ist aber ganz gut zu schaffen)

    Eric Clapton:
    Tears in heaven

    Oasis:
    Wonderwall (2 Halbtöne runter, also nimm die Tabs und spiele das Ganze ohne den Capo auf dem 2. Bund)

    Das wären so ein paar Varianten...
     
  15. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 16.01.06   #15
    Du hast keine besonders tiefe Stimme. Ich kann zumindest keine tiefen, durchsetzungsfähigen bassigen Frequenzen ausmachen. Im moment singst Du eigentlich noch gar nicht, sondern "sprichst" melodiös. Du benutzt Deine normale "Sprechtechnik", die wie bei den meisten in mittlerer Lage liegt, weil es Dir bei der geringen Lautstärke am Leichtesten fällt und Du noch nicht so recht aus Dir rausgehst. Ein Irrtum, dem viele - gerade am Anfang - unterliegen. Mich selbst eingeschlossen. Es dauert meist ein bißchen und kostet ab und an ein wenig Überwindung, seine Singstimme zu finden und einzusetzen.

    Wenn Du die gefunden hast und mit der richtigen Technik könntest Du die oben genannten Songs evtl. sogar ohne Transponierung hinkriegen. Einzig "Tears in Heaven" könnte schwierig werden, weil es zu der Höhe auch noch sehr zerbrechlich gesungen wird. Aber bis dahin musst Du noch etwas üben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping