(Full-)Stack mit Schwerpunkt auf Verzerrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
abeex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.12
Registriert
21.11.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Stack zu kaufen. Ich spiele selber in einer Band und mein 50 Watt AMP reicht da nicht mehr lange aus, weil wir ziehmliche harten Kram spielen.
Ich möchte mir also ein Stack anschaffen, mit Schwerpunkt auf Verzerrung. Es soll aber nich nur ranzen sondern auch ordentlich knallen! Und genug Bass.
Also ein Topteil und Box so richtig aufs Maul! :-D

Kennt ihr da Marken, die gute Sachen in die Richtung bauen? (Habe schon über ein Engl Gerät nachgedacht)
Habt ihr selber so ein Ding zuhaus bzw Erfahrung mit solchen "Höllenbeschwörern"? :)

MFG Florian
 
Eigenschaft
 
Moin,
ich kann dir den Orange Rockerverb 50 MKII empfehlen. Der hat zwar auch "nur" 50 Watt, aber ich find das reicht voll und ganz. Der Sound von dem Orange ist schon Hammer. Die Regelung von den Höhen, Tiefen und Bässen ist sehr fein und sehr weit ausgeprägt. Und Wumps hat der ordentlich.
Die Verzerrung reicht dabei auch von Blues bis Metal würde ich behaupten.
Aber schau ihn dir genauer an:
http://www.youtube.com/watch?v=4XBTC7F8Bqs

Grüße Kicos
 
Von welchem Budget reden wir denn hier?
Ansonsten Mesa Boogie Roadking, damit tötest DU:evil:
 
Ach dazu passen natürlich wunderbar die Boxen von Orange.
PPC212 und ppc412 Die klingen richtig schön Fett und voll.
Meine emfpehlung.
 
Je nach Preis, earforce!
 
Hallo Florian!

Deine Frage ist meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei. Du gibst weder an was Du im Moment nutzt noch wieviel Geld Du ausgeben möchtest. Ich geh doch auch nicht in den Laden und schrei "Hunger! Was habt ihr?"!
Ein bisschen mehr Infos dürften es schon sein.

Viele Grüße
Matze

tralala, noch 45:)
 
Ich würde jetzt nicht einfach ins Blaue hinein so ziemlich jedes Stack vorschlagen. Der soll erstmal sagen was, wie, warum usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
V
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Genau das meinte ich in meinem Post über Dir!
Schwerpunkt auf Verzerrung? Auch im Metalbereich bringt (zu)viel Verzerrung keine Klangbereicherung...

Hörst du dich in der Probe schlecht? Dann schau, ob du den vorhandenen Verstärker nicht höher stellen kannst (z.B. ne leere Bierkiste drunter).

Solltest du dich in der Probe immer noch schlecht hören, kuck ma mal ob du ne zusätzliche Box an den Verstärker anschließen kannst.

Und denk dran - so toll ein (Full) Stack aussieht - du schleppst es aus dem Proberaum, in das Auto (sofern es reinpasst), auf die Bühne, von der Bühne wieder in das Auto und von dort in den Proberaum - bei jedem Auftritt. Und womöglich (bzw. ziemlich sicher) stellst du dir bei den Auftritten ein kleines Mikro vor die Box, damit es die ersten Reihen nicht umweht und sich die hinteren Reihen fragen ob da auch ne Gitarre mitspielt...

...von der Platzproblematik auf Bühnen/Auftrittsorten sprech ich jetzt mal noch nicht...

Sollten die Maßnahmen oben nicht geholfen haben, rate ich dir und das willst du vermutlich nicht hören, kauf dir dir nen Mikro und stöpsel dich an eure PA/Gesangsanlage.
 
mein 50 Watt AMP reicht da nicht mehr lange aus, weil wir ziehmliche harten Kram spielen.
das liegt mit ziemlicher sicherheit allerdings nicht an der leistung der endstufe sondern eher an der einstellung des sounds oder der aufstellung des amps. um welchen amp gehts denn?

Kennt ihr da Marken, die gute Sachen in die Richtung bauen? (Habe schon über ein Engl Gerät nachgedacht)
engl, mesa, marshall, orange, hughes&kettner, bogner, earforce, splawn, krank, peavey usw... die liste wird seeeehr lang. da musst du schon etwas genauer sagen, was du willst.

engl ist imho schon mal eine gute wahl. da du kein budget angegeben hast:
https://www.thomann.de/de/engl_e_670_6l6_special_edition_head.htm
der kann was :)
 
Na, ein müder 50W Transistoramp an einer 110er wird wohl nicht passen. Aber ein 50W Orange an 412 sehr wohl.
50W ist nicht gleich 50W.
 
Und wieder....doch 50W sind 50W ;)
Genau wie 1Kg Federn genausoschwer sind wie 1Kg Blei...
Kommt vielleich hinten was anderes bei raus, aber das ist ne andere Geschichte. Und ganz ehrlich bevor ich mirn neuen Amp kaufen würd, würd ich das beherzigen, was Martin gesagt hat! Denn mit 50W kommste schon recht weit. Ich glaube kaum, dass euer Schlagezuger ohne sein Kit zu zerstören so laut dreschen kann, dass du untergehst...
 
Ich glaube kaum, dass euer Schlagezuger ohne sein Kit zu zerstören so laut dreschen kann, dass du untergehst...
naja bei badewannen eq und fußbeschallung passiert das ziemlich schnell, das ist bei einem 100w stack aber auch nicht anders.
 
Also unter 150 Watt Vollröhre würde ich nichts nehmen ! Am besten auch gleich zwei 4 * 12 .. doppelt hält besser und ist auch doppelt so krass und laut !! Ich würde vor den Zerrkanal noch eine fiese Zerre setzen..so nen Digitech Metalmaster ...Bei den Einstellungen ist es ganz wichtig das du alle vorhandenen Gainregler voll aufdrehst damit es richtig schreit. Mitten sind wie der Name schon sagt Mittelmaß und damit überfluessig ... also raus ! Du willst Bass... also schön den Bassregler nach rechts... Presence ist auch wichtig... willst dich präsent sein... also auch voll auf.

Dann kann nichts mehr schief gehen !
 
Also unter 150 Watt Vollröhre würde ich nichts nehmen ! Am besten auch gleich zwei 4 * 12 .. doppelt hält besser und ist auch doppelt so krass und laut !! Ich würde vor den Zerrkanal noch eine fiese Zerre setzen..so nen Digitech Metalmaster ...Bei den Einstellungen ist es ganz wichtig das du alle vorhandenen Gainregler voll aufdrehst damit es richtig schreit. Mitten sind wie der Name schon sagt Mittelmaß und damit überfluessig ... also raus ! Du willst Bass... also schön den Bassregler nach rechts... Presence ist auch wichtig... willst dich präsent sein... also auch voll auf.

Dann kann nichts mehr schief gehen !

wow, das ist seit langem mal wieder eines der hilfreichsten und besten postings die ich lese!
respekt für so viel fachkompetenz, hilfsbereitschaft und einfühlungsvermögen!
 
eguana war vermutlich sehr sehr sarkastisch. Außerdem: siehe Post von Rockin Daddy! Das bringt doch so nix!
 
Der TE kann sich gerne zur Wiedereröffnung unter Angabe eines Budgets bei mir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben