Fullrange-Selbstbau

  • Ersteller Light-Art
  • Erstellt am
L
Light-Art
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.06
Registriert
28.06.05
Beiträge
49
Kekse
4
Vieleicht hat jemand ne Idee oder kann mir Links (Baupläne) nennen, wie ich mir ne Fullrange-Box bauen kann.
Ich habe folgende Speaker zur Verfügung:
EV 15 B
EV 12 L
EV 8 HD-Horn + Tweeter (z.B. Piazo)

die Boxen sollten nicht größer werden als ca. 100 X 50 X 50 cm.

Für Vorschläge, Ratschläge, Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Besteht da nicht die Möglichkeit, das es von EV eine Fertigbox gibt mit der Bestückung die du zur Verfügung hast und dann einfach nachbaust?
Wenn nicht, sag mir mal die TSPs (Thiele und Small Parameter) falls du die zur Verfügung hast.


Gruß Selbermacher
 
Hi,
mit dem EV15B baust du dir ein BR- Subwoofer, mit dem EV12L und einer moderneren Horn/Treiber Kombi (z.B. Oberton H975/D2544) baust du dir ein Top, die Piezo´s und das 8HD verkloppst du bei E-Pay.
Baupläne für den Sub und für den EV12L findes du im Web, die Frequenzweiche mußt du allerdings selber entwickeln, da gibt es keine Fertigweiche für !
Solltes du die Weiche nicht selber entwickeln können, ist es besser auch den EV12L zu verkaufen, und anstelle dessen einen Bausatz mit dazu gehöriger Frequenzweiche zu verwenden.
 
was sind denn die Thiele und Small Parameter? Frequenzkurven eventuell?

Frequenzweiche ist schon vorhanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben